Nokia 6230i Themes Thread - FAQ & 1. Selfmade Theme!

• So endlich angemeldet :)

Erstmal Glückwünsche an die Ersteller der ganzen Themes, bin total beeindruckt. Leider kann ich selber noch nix machen, da ich kein Datenkabel oder Bluetooth zum Rechner habe. Aber naja

Leider geht bei mir das BlueSpecialEdition-Theme nicht von Nokia4Life war das glaub ich. Mein 6230i erkennt das Theme nicht und unter Details zeigt das immer eine .txt Datei an, obwohl ich ne .nth Datei geladen habe.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Brauch ich, wenn ich Themes zusammenstellen will das Handy überhaupt oder reicht da die Software allein aus? Denn das Theme könnte ich ja über die MMC-Card vom Rechner auf mein Handy laden.

LG Taio

• Hallo! Habe mich auch gerade mal angemeldet! Coole Themes! :top:
    Meilow du hast es echt drauf! Mir gefallen vor allem die Bildschirmschoner von Ice Age und Bird! Deshalb wollte ich mal fragen, ob du die Bildschirmschoner auch einzelnd und nicht in Themes verpackt hier rein posten oder mir schicken könntest! Wäre echt ein feiner Schachzug von dir! ;)
    Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich auch mal Themes erstellen und die hier posten! Mein Name soll ja auch populär werden! :D
    Greetz Philippe

• Zitat

Original geschrieben von Megaman84
    Hallo! Habe mich auch gerade mal angemeldet! Coole Themes! :top:
    Meilow du hast es echt drauf! Mir gefallen vor allem die Bildschirmschoner von Ice Age und Bird! Deshalb wollte ich mal fragen, ob du die Bildschirmschoner auch einzelnd und nicht in Themes verpackt hier rein posten oder mir schicken könntest! Wäre echt ein feiner Schachzug von dir! ;)
    Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich auch mal Themes erstellen und die hier posten! Mein Name soll ja auch populär werden! :D
    Greetz Philippe

öffne doch einfach die datei mit WinRAR und dann kannst du dir den Screensaver rausziehen... :top:

• Soooooooooooo

Hallihallo nochmal Jungs und Mädels,

hab da mal eben kurz zwei Punkte. Oder drei. Na, einigen wir uns auf zweieinhalb.

Also erstmal geht n dickes Lob an die Theme-Ersteller hier. Dat meiste davon gefällt mir ganz gut, besonders das Series90 Theme und das Ferrari Theme.

Aaaaaaaaaaaber: meinem geschulten Adlerauge ;) ist aufgefallen, dass die Konturen der Icons bei diesen Themes (bei anderen hab ich noch nich drauf geachtet) irgendwie "wellig" wirken. Blöd zu beschreiben, einfach mal genauer auf die Konturen schauen. Nach ein bisschen forschen nach dem, was ich mir eh schon gedacht habe, liegt das einfach daran, dass die Icons zu groß sind und künstlich vom Handy oder vom Theme Studio (glaub ich weniger) runtergerechnet werden. Ich hab selbst mal Screenshots gemacht und die Original-Icons ausgemessen und kam auf folgende Bildmaße:

große Icons: 115 x 115 Pixel
    kleine Icons: 52 x 52 Pixel

Beim Series 90 Theme sind die Icons 126 x 126 Pixel groß. Es scheint, dass die 11 Pixel zuviel zeilen- und spaltenweise einfach zwischendurch "rausgeklaut" werden, wodurch die "wellige" Kontur zustande kommt.

Ich selbst hab mit "meinen" oben stehenden Maßen gearbeitet und bin damit gut gefahren. Und das Ergebnis möcht ich gern hier posten (Habs ja schon angedroht :D). Bloß wie mach ich das nu? Getestet sind die Dinger, mein Telebim schluckt sie jedenfalls ohne Mucken. Wäre für ne kleine Hilfestellung dankbar.

LG

¹

• Re: Soooooooooooo

Zitat

Original geschrieben von der1
    ...
    Und das Ergebnis möcht ich gern hier posten (Habs ja schon angedroht :D). Bloß wie mach ich das nu? Getestet sind die Dinger, mein Telebim schluckt sie jedenfalls ohne Mucken. Wäre für ne kleine Hilfestellung dankbar.
    ...

Moin,

Hierfür benötigst Du eigenen Webspace, in dem dann deine Themes abgelegt werden können und die user hier darauf Zugriff haben. Für das HowTo schau Dich mal hier vB-Code erklärt um.

Für das Posten von Bildern könnte (bei nicht vorhandenem Webspace) auch folgende Alternative genutzt werden: ImagesHack.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Leider wurde meine Frage bisher immer noch nicht geklärt.

Ich habe mir das Programm von Nokia geladen und mir ein Theme zusammengestellt. Jedoch wenn ich das packe, dann in eine .nth Datei umbenenne und diese hochlade auf meinen Server, dann lade ich mir jedes Mal ne .txt. Datei herunter statt die nth.

Das heisst mein Handy kann die Datei nicht erkennen.
    Auch wenn ich ein bereits von euch geladenes Theme umbaue und nur zB den Menühintergrund mit einem anderen Bild versehen möchte (mit gleichem Dateinamen wie das Originalbild) kriege ich aufm Handy nur ne txt Datei raus, obwohl ich das Theme nicht entpackt habe sondern lediglich eine Datei überschrieben habe.

Wäre für Ratschläge offen.

P.S. Ich arbeite mit WinRar, kann es vielleicht daran liegen? Ich meine der unterstützt doch Zip und kann auch Zip packen :confused:

• Taio

Also noch mal von vorne...

Du erstellst ein Theme mit dem Studio. Das erzeugt eine .nth-Datei. DIE lädst du aufs Handy und das wars. Danach auswählen und die Option "Thema übernehmen" wählen.

Die .nth-Datei muss nicht noch mal extra gepackt werden (so habe ich dich verstanden), sondern ist in sich selbst nichts weiter als ein Archiv mit allen benötigten Dateien.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnt dir helfen.

So long

¹

• der1
    Nee leider habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die nth Datei vom Programm ist ja quasi schon gepackt. Die packe ich nicht nochmal. Aber wenn ich eine bearbeite ohne das Programm um eben nur ein Bild auszutauschen, dann erkennt mein Handy das Theme nicht mehr, warum auch immer.
    Aber egal, ich werds einfach nochmal ausprobieren, habe ja noch alle Daten hier ^^

LG Taio

• Meine Themes

So hier sind nun meine Themes bzw. mein Theme aufs jeweilige Farbschema angepasst (alle mit starren Icons und starrem Bildschirmschoner):

Dark 90 blau

Dark 90 braun

Dark 90 grau

Dark 90 grün

Sooooooooooooo, nu bin ich mal gespannt, wie mein Erstlingswerk aufgenommen wird. Viel Spaß und liebe Grüße

¹

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!