Nokia 6230i Themes Thread - FAQ & 1. Selfmade Theme!

• Zitat

Original geschrieben von jonopower
    DANKE.... sieht echt gut aus.
    ich habe in der "theme_descriptor.xml" noch die farbe colorscheme
    auf black geändert

Das muß man aber nicht unbedingt in der XML Datei machen, man kann das Farbschema ja auch nach Lust und Laune im Menü ändern. ;)

EDIT: Serie 90 Icons auf dem 6230i gefällig? Kein Problem, schaut in mein obigens Posting! ;)

Ich empfehle allerdings die Gitteransicht, da die Bilder für die Listenansicht etwas zu grobpixelig sind. :rolleyes: Ich finds aber sowieso in der Gitteransicht schöner! :D

Gruß,

Meilow

• ist wirklich der hammer was meilow da immer zaubert :-)

nur eine sache ist mir aufgefallen und zwar das bei selbsterstellten themes mit icons das menü beim aufrufen immer deutlich langsamer wird...vermutlich müssen die icons für die gitteransicht kleiner als 50x50 oder sonstwie in der dateigrösse kleiner werden...

werde mich heute mal an animierten icons versuchen, mal sehen ob das klappt

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    vermutlich müssen die icons für die gitteransicht kleiner als 50x50 oder sonstwie in der dateigrösse kleiner werden...

werde mich heute mal an animierten icons versuchen, mal sehen ob das klappt

Ist gut möglich das die Icons zu groß sind, finde aber die Ladezeit bzw. Menüzugriffszeit noch absout ausreichend. Vielleicht ist die CPU aber auch einfach ziemlich ausgelastet wenn man eigene Icons verwendet. Bei Serie60 Geräten ist es ja auch ziemlich ähnlich.

Bin ja mal gespannt ob das mit den animierten Icons klappt.

Gruß,

Meilow

• Meilow

ja und wie das klappt, bin begeistert! :-))))
    habe einfach testweise smilys aus dem msn messi als icons benutzt, einfach wahllos (der grund warum ich das nicht online stelle lol) und das klappt! alles animiert fröhlich und in super grafik vor sich hin! musst einfach stink normale animierte gifs nehmen...

jetzt müsste man nur irgendwo schöne animierte systemicons auftreiben...hab zwar super schöne da, aber eben leider nicht animiert...

• so , mein erstes theme mit animierten icons ist fertig.
    sieht klasse aus und alle icons sind anders animiert, war ne höllen arbeit, da ich jedes icon selber animiert habe...sind bisher aber nur die icons in der gitteransicht animiert, für die listenansicht hatte ich noch keine zeit.

wenn sich jetzt noch einer bereiterklären würde , das online zu stellen, das wäre super :-)

• dann bräuchte ich deine mailaddi...per pn :-)

• @ NoKiA4LiFe
    und @ Meilow

saubere leistung von euch beiden ;-)
    ich werde mal gleich auch versuchen sowas zu machen ^^

mfg The_dan1eL

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Zitat

Original geschrieben von dan1eL
    @ NoKiA4LiFe
    und @ Meilow
    saubere leistung von euch beiden ;-)
    ich werde mal gleich auch versuchen sowas zu machen ^^

NoKiA4LiFe war nur für das Auslesen des ersten Themes gut, mehr nicht. :D Meine ersten animierten Icons sind auch bald fertig, wenn es gut ausschaut steht es morgen hier zum Download bereit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!