Nokia 6230i Themes Thread - FAQ & 1. Selfmade Theme!

• Taio:

Ich habe mich auch nochmal mit deinem Phänomen befasst. Habe nämlich, nachdem ich meine Themes runtergeladen habe, genau das gleiche gehabt: Das Handy lädt eine Textdatei runter.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass nicht darauf eingestellte Webserver unbekannte Dateitypen als Textdateien "verkleidet" und das Handy diese dann als solche annimmt (Stichwort: MIME-Types).

Ich habe auf meinem Webspace bei STRATO eine Lösung dafür, die folgendermaßen aussieht:

Man erzeugt eine Textdatei namens ".htaccess" mit folgendem Inhalt:

Zitat

AddType application/vnd.nok-s40theme .nth

... und lädt sie dann ins entsprechende Verzeichnis hoch, wo die Themes liegen.

Dann funktionierts. Habs eben bei meinen ausprobiert.

Hoffe, das hilft dir auch weiter.

LG

¹

• Ich werds nachher mal testen, wenn ich ausgeschlafen habe *in der Nachtschicht war*
    Kann mich ja dann nochmal melden, wenn ich mehr weiss, aber danke für den Tip

LG Taio

• Hi Leute !

War ne Zeit lang "stiller" Beobachter und poste hier auch mal meinen ersten eigenen Theme "All_Grey" Ist eine etwas dunklere Variante.

Hintergrund :

Menü :

DOWNLOAD :

http://img224.echo.cx/img224/9491/allgrey8dx.jpg

(rechtsklick, speichern unter wählen, und bitte in .nth umbenennen, Imageshack erlaubt keine .nth Dateien). Dann aufs Handy kopieren in den Theme Ordner, und gut ! Das Grau sieht hier arg blass aus, es wirkt auf dem Handy viel besser !!!

Wallpaper entspricht dem Screensaver (hab ihn bei mir aus)

Viel Spaß !!

Gruß, kill-o-bite

-- Wir saufen um unsere Sorgen zu ertränken. Doch dann merken wir, daß diese Scheiss-Dinger schwimmen können --

• Dann will ich auch mal !

So dann will ich auch mal ...
    Das ist mein erster gehversuch mit 6230i Themes ....

THING DOWNLOAD

Ist als nth gespeichert aufm Server also Bitte die Zip in NTH umbenennen !!!

Würde gerne mal eure Meinungen hörebn zu diesem Theme !

Dank und viel spass :D
    EDIT:
    Weil ich gerade einmal dabei bin hier noch eines ;-)

BlueClouds

Bitte eure Meinung nicht vergessen Danke!

• Ich wollte ja eigentlich schon fragen, obs nich bald mal neue Themes für mein neues 6230i gibt. Wasn Glück hab ich gestöbert *g*

An dieser Stelle mal ein Riesenlob an die Themeersteller!
    Klasse Arbeit :top:

Mich persönlich würden am meisten Themes wie das von Darkpower00 (Stichwort Longhorn) interessieren, und nicht so dunkle. Auch wenn bunt manchma kitschig wirkt, aber hierbei kann das Display wenigstens zeigen was es drauf hat.
    Nur so, damit ihr wisst was so alles "im Markt" gewünscht wird :p

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Wollt ihr mehr ?

Na ja bis jetzt sehe ich nicht viel resonanz auf die bzw. meine Themes ?
    Mal sehen wie euch diese gefällt ....ich finde es absolut super !
    Schriftfarbe auf Schwarz umstellen nicht vergessen !!!
    Klingelton habe ich nicht gemacht da man eh seinen eigenen nutzt oder ?
    So haut rein !!! und wehe euch ich sehe meine Themes auf anderen Pages :mad:

EDIT 23.05.05
    ALIENWARE THEME !!! BITTE MICH ANMAILEN ! IST EDIDET IN DER GITTER ANSICHT !

• Re: Wollt ihr mehr ?

Zitat

Original geschrieben von Darkpower00
    Na ja bis jetzt sehe ich nicht viel resonanz auf die bzw. meine Themes ?

Stimmt, das hängt aber auch IMHO mit folgendem zusammen:

Zitat

Klingelton habe ich nicht gemacht da man eh seinen eigenen nutzt oder ?

Ich finde die Idee mit den Themes ganz gut, ähnlich den S60-Geräten. Aber das da immer gleich der Klingelton geändert wird finde ich saublöd. Ich finde, das "innere" Aussehen des Handys zu ändern ist eine Sache und bei mir auch öfter der Fall, aber das "äußere Aussehen" (sprich Klingeltöne) zu ändern ist eine andere. Ich will mein Handy schließlich auch wiedererkennen und nicht zum Gerät greifen wenn das des Nachbarn bimmelt

BTW: Ich dachte, im Themeeditor 1.2 kann man den Klingelton nicht offen lassen?!

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• DarkPower

Wenn ich deine Themen verwende wird mein Menü extrem verlangsamt. Bei allen anderer Themen funktioniert das einwandfrei. Nur eben bei deinen nicht.

#EDIT#
    Hab grad festgestellt dass deine Icons 128x128 groß sind. normalerweise sind die aber 40x40. Durch das wird das Menü extrem verlangsamt. Warscheinlich muss das Phone erst die Icons umrechnen...?

#EDIT2#
    Aber Rispäkt. Deine Themes bzw die Icons sind erste Sahne.

LG Darkside

• DarkPower

Natürlich muss das Telefon die Icons erst mal umrechnen. Schau noch mal nach den Auflösungen, die ich weiter vorne gepostet habe.

Dein Alien-Theme find ich übrigens sehr schick ;)

LG

¹

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!