• So, ich habe das mit den Themes jetzt mal getestet und mir das originale Theme "basic" rüberkopiert. Funktioniert einwandfrei. Auch die anderen Themes vom 6230i, sowie selbst erstellte laufen Problemlos. Nur die mit geänderten Icons sind für das 5140i etwas zu viel und das Gerät wird grausam langsam.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• argon

Danke für den Test der themes :-) Wie kann ich die themes auf das 5140i übertragen? Datenkabel habe ich, welche Software brauche ich dafür? Und, wo finde ich das "basic-theme"?

Noch eine andere frage zum Handy: Hat das 5140i die herkömmliche T9-Software, oder wie das 6230i die neuere Version, glaube sie heißt hier iTap oder so ähnlich?

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Die Themes können mit der aktuellen PCSuite von Nokia übertragen werden. Damit habe ich das jedenfalls gemacht. Die gibt es kostenlos bei Nokia zum download. Allerdings war die Datei recht groß.
    In dem Programm kann man über einen Punkt Dateien übertragen. Dabei geht man über einen Windows-Explorer direkt auf das Handydateisystem und kopiert die Files mit der Endung *.nth in das Verzeichnis "Themes".

Ein paar Themes kann ich Dir zuschicken aber man findet auch viele auf einer Internet-Site. Die hab ich aber im Moment nicht mehr in meinen Favoriten. Schau ich aber nochmal nach.

Die neuere Version von T9 wird nicht unterstützt.

• @ argon

Vielen Dank für deine schnellen infos, waren sehr hilfreich! Das 5140i scheint dann ja wirklich ein alltagstaugliches und robustes Handy ohne großartige Kinderkrankheiten zu sein. Mal sehen, vielleicht bin ich dann demnächst auch ein 5140i-user. Also, vielen Dank nochmal!

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Datenkabel 5140i

Kurze Frage zum Datenaustausch des 5140i mit dem PC:

Ich habe zwei Informationen gefunden: Zum einen soll das 5140i über das Datenkabel DKU-5 und zum Anderen über das Datenkabel CA-42 mit dem PC zu verbinden sein.

Weiß jemand, welches nun das richtige Kabel ist?

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage.

Das 5140 war von der Software her total träge und langsam. Hat sich das verbessert?!

Ist das Display mit dem normalen ohne i 6230 vergleichbar?

• Die Displays sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Die 6230er Reihe hat Aktivmatrix-Displays und die 5140er Passivmatrix-Displays. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!