Hat jemand schon erfahrungen mit dem 5140i? Wie siehts mit den kosten für GPS aus?
Nokia 5140i
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von RoN
...Wie siehts mit den kosten für GPS aus?Da mußt Du so mit 0€ und 0cent pro Stunde schon rechnen.
-
Also ist das voll kommen umsonst?
Es gibt ja dazu das GPS Shell hier der Link: http://www.nokia.de/de/mobilte…esson_gpsshell/87740.htmlWas kostet denn da dass benutzten des Travel Guide, muss ich für nen routenberechnung sozusagen ne Karte über das vodafone netzt downloaden?
Danke
-
Also die Signale von den Satelliten zu Ortung sind absolut umsonst.
Diese werden ja auch von jeder Auto-Navigation usw. genutzt.Die Frage is natürlich, wie siht es mit dem Kartenmatrial aus. Wenn natürlich das Kartenmaterial zur jeweiligen Position downgeloaded werden muß kostet das natürlich was...
Das hat aber nix mit GPS zu tun, sondern geht nur darum die ermittelte Position mit einer Karte abzugleichen oder eine Route zu berechnen.
Wenn das Kartenmaterial wir z.B. bei einem Navigationssystem im Auto im Specher das Gerätes ist entstehen natürlich nur einmal Kosten und nicht ständig für den Download. Wie ganau das im 5140i funktioniert oder realisiert ist weiß ich leider nicht.Gruß,
Aikon -
Hallo,
solche Spielchen würde ich gar nicht erst anfangen. Wenn man sich dort wirklich Karten downloaden kann, ist das nur wieder eine neuer Art für die Provider/Netzbetreiber viel Geld mit wenig Leistung zu verdienen. Ich brauche kein GPS im Handy und wenn dann würde ich es nur nutzen wenn sich die Karten auf einer Speicherkarte befinden. Das Nokia 5140i hat so wenig Speicher, da muss man sich jeden Karten Ausschitt jedesmal neu runter laden.
Das bringt doch nichts.Gruß
Snoopyracer
-
Erfahrungen mit dem 5140i?
Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 5140i anzuschaffen. Hat denn schon jemand hier praktische Erfahrungen mit diesem Handy? Mich interessiert hauptsächlich, ob es stabil läuft, und was es im Vergleich zum Vorgänger 5140 tatsächlich besser oder schlechter macht? Vielen Dank für eure antworten schonmal im voraus! MfG schumaniac.
-
Zur Frage zu den GPS Kosten!
ZitatOriginal geschrieben von aikoN72
Da mußt Du so mit 0€ und 0cent pro Stunde schon rechnen.Evtl. meint er GPRS?
-
Also ich habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen. Mein altes 5140 nutzt meine Frau. Die Verbesserungen halten sich aus meiner Sicht in Grenzen. Was mit sehr positiv aufgefallen ist, ist die Lautstärke der Klingeltöne. Ich empfinde diese als wesentlich lauter.
Abstürze hat es bei mir noch keinen gegeben, hatte ich aber bei dem Vorgänger auch nie.
Das Display finde ich im Vergleich schlechter als das des Vorgängers. Bilder werden nicht wirklich besser dargestellt und auch etwas zu dunkel. Dafür kann man wie beim 6230i die Schriftfarbe im Standby ändern, sodass man trotz dunklem Hintergrund noch die Menü-Punkte und Akkubalken sehen kann.
Die Empfangs- und Sprachqualität ist super. Wenn ich mit meiner Fr. telefoniere könnte man meinen, dass wir uns über das Festnetz unterhalten.
Die MP3 Klingeltöne werden imho etwas zu leise abgespielt, aber geht noch in Ordnung.
Tja, sonst fällt mir spontan keine Verbesserung ein... -
Vielen Dank für das prompte feedback - hab noch eine frage an dich:
ich habe vor einiger zeit mal ein 5140 in der hand gehabt, dabei ist mir der
meiner meinung nach etwas störende Menühintergrund mit den Strassenkarten
ähnlichen Streifen aufgefallen, ist das beim 5140i auch noch so? Oder kann
man den Menühintergrund evtl. sogar ändern? MfG -
Das 5140i unterstützt jetzt auch "themes" über die man auch die Menühintergründe ändern kann. Wenn man die Farbpalette manuell ändert werden auch die Menühintergründe geändert. Die vorinstallierten themes sind allerdings nicht alle brauchbar und teilweise recht bunt. Vielleicht kann man ja ein basic-theme wie beim Nokia 6230i installieren, so dass alle Hintergründe weiß sind. Aber das müßte ich mal ausprobieren.
Es gibt auch einen Theme-Creator für die series40 Geräte, aber den hab ich auch noch nicht ausprobiert.
Wenn das Menü aber auf Gitteransicht steht statt auf Liste ist alles selbst mit bunten Hintergründen lesbar. Ich glaube auf http://www.mobile-review.com ist ein Test vom 5140i mit einigen Bildern des Menü...Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!