• Das Display hat jetzt 65 k Farben und ist so wie beim 6230,6822! Zusätzlich neue Kameramodi und Mp3 Klingeltöne. Ist also ungefähr so wie vom 6820 zum 6822! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Dann kann man bloß hoffen dass das nicht alles war, was Nokia im Ärmel hatte und dass sie morgen am 27sten was "anständiges" vorstellen *hoff

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das Display hat jetzt 65 k Farben und ist so wie beim 6230,6822! Zusätzlich neue Kameramodi und Mp3 Klingeltöne. Ist also ungefähr so wie vom 6820 zum 6822! :rolleyes:

Klasse... :mad:
    Man hat das Gefühl, Nokia hatte einfach noch tonnenweise 4k. Displays auf Halde, und hat die erst mal im "normalen" 5140 verbraten.
    So gut das 5140 eigentlich ist, so besch*ssen war das Display - immerhin hat es die Foto- und Videofunktion ad absurdum geführt.
    Irgendwie hinterlässt die Firmenpolitik von Nokia immer mehr einen schalen Beigeschmack. Denn immer mehr Leute besitzen dadurch ein Handy, dass eigentlich kastriert ist und müssen mit ansehen, wie die Unzulänglichkeiten nach ein paar Monaten, als wäre es dass selbstverständlichste der Welt, einfach ausgemerzt werden.

Was dann machen mit dem 5140einhalb?
    :flop: elfe

ps. - Hoffentlich haben sie sich wenigstens genauso wie ums Display auch um die horrenden Spalte zwischen den Shells gekümmert...

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Also ich finde das Update des 5140 sehr gut.
    Jetzt werde ich mir wohl bei gelegenheit doch ein 5140i zulegen.
    Endlich 65k für Fotos und MP3 gefällt auch.

Danke Nokia!
    Gut das sie ihre bestehenden Geräte noch verbessern!
    Auch wenn man es natürlich sofort mit 65k usw hätte rausbringen können, aber immerhin.

Also ich sehe es positiv.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich habe auch was zwischern gehört, dass das 5140 RFID Cover besitzt. Also solche Cover mit denen man z. B. bezahlen kann. Stimmt das?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    ich habe auch was zwischern gehört, dass das 5140 RFID Cover besitzt. Also solche Cover mit denen man z. B. bezahlen kann. Stimmt das?

Besitzen nicht. RFID Anwendungsbeispiele und Hardware wurden schon vor einigen Monaten angekündigt und dem Interessentenkreis vorgestellt und demonstriert.

RFID Cover beschränken sich aber in Zukunft verstärkt nicht nur auf das 5140 (schau mal in die "Brieftasche" deines 6230 ;)). Es gibt auch für andere Modelle RFID Prototypen.
    Bisher waren RFID Anwendungen auch nur für Unternehmen interessant. Z.B. ein Objektschützer, der an festgelegten Stellen seines Rundgangs sein RFID Handy an die entsprechende Gegenstellen hält, und damit einen Checkpoint passiert hat. Bezahllösungen sind damit auch möglich, vielleicht schafft RFID das, was die Zahlkarte oder wie die hieß nicht geschafft hat.

RFID wird sich aber nach und nach ins tägliche Leben schleichen. In einer Fachzeitschrift war ein guter Artikel über die zukünftigen Möglichkeiten und auch teilweise Gefahren, bzw. Kritikpunkte.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Also ich finde das Update des 5140 sehr gut.
    Jetzt werde ich mir wohl bei gelegenheit doch ein 5140i zulegen.
    Endlich 65k für Fotos und MP3 gefällt auch.

Die Pushtotalk Funktion wurde ja auch verbessert. Ich finde Pushtotalk super, so lange es kostenlos ist und werde mich auch ein 5140i kaufen.

Gruß

Snoopyracer

• Richtig toll ist ja das 5140i ja auch nicht, vor allem im vergleich zum Siemens M75. Ich würde ein Outdoor 6230i gut finden. Weiß wer ob so etwas ähnliches in absehbarer zeit kommen wird?

Lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!