Seit wann verrechnet o2 alles (!) mit Guthaben?

• Hallo....

also, eine MNP hat doch nix mit einer Entsperrung zu tun, egal bei welchem Anbieter. Man muss nirgends die 2 Jahre hinter sich gebracht haben um eine Nummer zu portieren. Es sind zwei verschiedene Vorgänge. Wenn jemand die Nummer mitbringt dann zahlt er an den alten Anbieter die Exportgebühr und das Gerät bleibt wie ich auch schon erwähnt habe gesperrt. Will man es zusätzlich entsperren zahlt man den Delock-Code. Nach 2 Jahren ist es eh frei. Auch so bei o2. Eine MNP von nem LoopPaket ist sofort nach Kauf des Paketes möglich. Gerät liegt dann 2 Jahre ungenutzt in der Ecke, weil gesperrt und nicht mit einer anderen Karte nutzbar. Es ist doch eigentlich auch logisch das man die Nummer ungeachtet der 2 Jahre mitnehmen kann.

Axelchen, mein Verdacht das dir das gegenüber vom Händler falsch kommuniziert wurde...du hast nat. dann die Entsperrung bezahlt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, da du ja sagtest du hast oder wolltest das schon mal machen...Loop --> Vertrag

Grüße
    André :)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    also, eine MNP hat doch nix mit einer Entsperrung zu tun, egal bei welchem Anbieter. Man muss nirgends die 2 Jahre hinter sich gebracht haben um eine Nummer zu portieren. Es sind zwei verschiedene Vorgänge. Wenn jemand die Nummer mitbringt dann zahlt er an den alten Anbieter die Exportgebühr und das Gerät bleibt wie ich auch schon erwähnt habe gesperrt. Will man es zusätzlich entsperren zahlt man den Delock-Code. Nach 2 Jahren ist es eh frei. Auch so bei o2. Eine MNP von nem LoopPaket ist sofort nach Kauf des Paketes möglich. Gerät liegt dann 2 Jahre ungenutzt in der Ecke, weil gesperrt und nicht mit einer anderen Karte nutzbar. Es ist doch eigentlich auch logisch das man die Nummer ungeachtet der 2 Jahre mitnehmen kann.

Genau das würde jeder mit ein bißchen gesundem Menschenverstand auch so sehen. Gerade weil es zwei völlig verschiedene Vorgänge sind, frage ich mich umso mehr, warum o2 in den Portierungs -FAQ ausdrücklich auf das Thema Entsperrungsgebühren eingeht, wenn das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun hat.

Zitat

Axelchen, mein Verdacht das dir das gegenüber vom Händler falsch kommuniziert wurde...du hast nat. dann die Entsperrung bezahlt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, da du ja sagtest du hast oder wolltest das schon mal machen...Loop --> Vertrag

Ich selbst nicht, bzw. ich habe einmal eine Loop portiert, die war aber älter als zwei Jahre und stammte auch aus keinem Paket. Ich hatte aber schon mehrfach von solchen Problemen bei anderen Leuten gelesen. Vielleicht haben dei ihre Infos auch von "verwirrten" Hotlinern erhalten, die den zitierten Passus so ausgelegt haben - dann ist denen aber zu Unrecht die Entsperrungsgebühr abgeknöpft bzw. die kostenfreie Portierung verweigert worden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ....
    Vielleicht haben dei ihre Infos auch von "verwirrten" Hotlinern erhalten, die den zitierten Passus so ausgelegt haben - dann ist denen aber zu Unrecht die Entsperrungsgebühr abgeknöpft bzw. die kostenfreie Portierung verweigert worden.

Axelchen

wenn das so wäre was ich mir durchaus vorstellen kann, dann hast du Recht.

Am Anfang, als man eine LoopKarte (egal ob Paket oder SIMonly) zum o2 Vertrag portieren konnte, gab es, so ich mich recht erinnere einiges hin und her mit der Portierungsgebühr, da hat die Hotline auch gesagt es müsste bezahlt werden, an anderer Stelle gabs wieder die Aussage sie muss nicht gezahlt werden, da man ja hausintern bleibt. Was letztlich auch korrekt war, diese Aussage.

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!