Externe Antenne für Nokias mit Pop-Port?

• Hi,
    ich hab zuhause leider sehr schlecht bis überhaupt keinen Empfang mit meinem Handy, da mein Wohnort keinen Sendemast hat und etwas in einer Senke liegt. Im Haus so gut wie gar kein Empfang und im Garten 1 Strich.

Gibts für neue Nokia-Handys mit Pop-Port eine externe Antenne?

Oder bringen solche Antennen etwas, die die Signale einfangen und dann über eine kleine angebrachte Antenne die Signale weiterleiten? (wie z.B. für Autos, Aussenantenne an die Scheibe und an die Innenseite der Scheibe eine zweite kleine Antenne, die die Signale dann ans Handy weitergibt)

Ich hab ein Nokia 6680.

• Die Suche ist dein Freund und Helfer...

In aller Kürze:

Die POP-Port-Handys haben KEINEN Antennenabgriff, er erfolgt im Auto z.B. induktiv über einen Zusatz zum Passiv-Halter, den AXF-15S (für die meisten Modelle). Bei den neueren wird der induktive Abgriff in den Halter integriert sein, so auch beim 6680.

Zu den Antennen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie getestet habe.

Versuche doch mal einen FWD Compenser in Verbindung mit ner Außenantenne und dem Cradle vom 6680, wenn er denn auf den Markt kommt. Dazu noch ein Kabel- oder BT-Headset, dann solltest du perfekten Empfang ind er Wohnung haben.

Grüße
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Vielen Dank, hab schon gesucht, nur anscheinend mit den falschen Suchbegriffen...

Noch ein paar Fragen dazu:

FWD Compenser ist ein Verstärker/Booster, Preis ca. 140 €, ist das damit gemeint?

und dann brauche ich die originale Nokia Autoeinbau-Halterung fürs 6680
    http://www.nokia.de/de/mobilte…6680/zubehoer/151146.html
    (ganz unten)

Dazu noch eine Antenne.

Hätte denn die Handyhalterung von Nokia nur mit einer externen Antenne auch schon einen besseren Empfang? Oder sollte man unbedingt einen FWD Compenser dazunehmen?

Wie lang sollte das Antennenkabel höchstens sein? Je länger, desto mehr Verlust, nehme ich mal an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!