E+ Studentenwerbung

• Hallo,

ich möchte einen Neuvertrag bei E+ abschließen und mich von einem Bekannten werden lassen. Es gibt da ja nun mehrere Möglichkeiten:

a) Über den Button "Weitersagen & Geld verdienen" (25 € Gutschrift (Barauszahlung) für den Werber & 25 € als Rechnungsgutschrift für den neuen Kunden) vor Abschluss des Vertrages

b) Per Formular (25 € Rechnungsgutschrift & eine Prämie für den Werber und 25 € als Rechnungsgutschrift für den neuen Kunden) nach Abschluss des Vertrages

Im Fall b) muss man bereits Kunde bei E+ sein. Im Fall a) ist es egal.

Die Frage ist nun, wie macht man es am geschicktesten?

1. Kann ich beide Formen miteinander verbinden, indem ich mich zuerst von einem Bekannten ohne E+ Verbindung werben lasse und dann später das Formular wiederum mit einem anderen Bekannten, der bereits bei E+ ist, ausfülle? Oder merken die, dass man bereits geworben wurde?

2. Auf was wird jeweils die Rechnungsgutschrift angerechnet, auch schon auf die monatliche Grundgebühr von bspw. 12€ im T&M 50 Student Web, so dass man praktisch 2 Monate keine Grundgebühr hätte?

3. Die Aktion b) läuft nur bis zum 30.04. Das Formular muss aber spätestens 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages bei E+ eingehen. Wie passt das zusammen? Wenn ich jetzt online einen Vertrag abschließe, dann kann ich das Formular ja wahrscheinlich erst im Mai abschicken.

Wäre super, wenn da jemand Erfahrungswerte hat...

Gruß
    Merkor

• Hi!

Also, zu

1) Das kannst Du gleich knicken, natürlich merken die das!
    Du als Neukunde sowie Dein Bekannter als Werber sind im System miteinander "verbucht"! Ganz egal, ob der Werber Kunde ist oder nicht. Du kannst als Neukunde kannst nur einmal geworben werden!Ist doch auch logisch, oder? :cool:
    Btw, wenn Du beides koppeln würdest, würde ohnehin der zuerst eingehende Prämienwunsch verbucht werden und somit ist der zweite eingehende ungültig. Die "Mühe" kannst Du Dir sparen!

2) Auf den Gesamtbertrag der Rechnung. Falls dann ein Guthaben zu Deinen Gunsten entstehen würde ( also ein Minusbetrag ), wird es auf die nächste(n) Rechnung(en) übertragen! Es verfällt also nix! :)

3) Mein Tip: Ganz klar die Online Empfehlung nutzen, dann hat sowohl Dein Bekannter als auch Du etwas davon: Dein Bekannte erhält zusatzlich zur gewählten Prämie ( können auch 25 EUR sein oder Sachgutschrift, also Toaster etc ) 25 EUR auf Rechnung gutschrieben. Ebenso Du, damit hast Du schon die Anschlußgebühr drin.
    Bsp: Dein Bekannter wählt 25 EUR Prämie und erhält weitere 25 EUR für die online-Empfehlung. Also 50 EUR insgesamt für die Werbung! Du erhälst mit Deiner ersten ( oder spät. zweiten Rechnung ) ebenfalls 25 EUR gutgeschrieben.
    Hierbei ist es für die Werbungsaktion vollkommen egal, welchen Vertrag du letztendlich nimmst...nur Dein Gerätepreis hängt davon ab. Mein Tip hier: Siemens S65 oder Nokia 6230...aber das bleibt Dir überlassen!

Wichtig: Du musst bei der von Deinem Bekannten an Dich abgeschickten email mit der Online-Empfehlung den Link in dierser email benutzen, um eine Bestellung abgzugeben. Nur dann klappts!

Hab da schon zweimal gute Erfahrungen gemacht! :)

Alles klar soweit?
    Hoffe, geholfen zu haben! :)

• Danke für deine ausführliche Antwort!

Zitat

Original geschrieben von Tash
    Wichtig: Du musst bei der von Deinem Bekannten an Dich abgeschickten email mit der Online-Empfehlung den Link in dierser email benutzen, um eine Bestellung abgzugeben. Nur dann klappts!
    Hab da schon zweimal gute Erfahrungen gemacht! :)

Das wäre ja aber der Weg über dieses Zanox System, bei dem man vorher eine Mail abschicken muss.

Der Weg mit der zusätzlichen Prämie geht doch nur über dieses Formular, welches man NACH Vertragsabschluss ausfüllt und abschickt. Das heißt, dass ich zunächst einen Vertrag völlig ohne Werbelink abschließe und dann, sobald ich die Nummer habe, fülle ich das Formular aus mit dem Bekannten, der bereits einen Studentenvertrag besitzt.

Bleibt nur die Frage: Die Aktion läuft nur bis zum 30.4. Wenn ich jetzt einen Vertrag online abschließe, erhalte ich den ganzen Kram doch erst Ende April oder Anfang Mai und das Formular kommt dann erst im Mai zu denen. Geht das dann immer noch?

• Ne, ne, ich gleube, da verwechselst du etwas:
    Zanox System? Sagt mir jetzt erstmal gar nix.
    ich meine KEINE Bannerwerbung, sondern die Online Empfehlung auf http://www.eplus.de/kundenservice!

Funktioniert so:
    1) Bekannter klickt dort drauf und füllt Empfhehlung an Dich aus ( am Besten, du teilst ihm vorher mit, was genau Du haben willst...Tairf, Gerät, etc., damit alles schon im Fromular ist )
    2) Danach schickt er bzw. eplus diese Empfehlung ( ist eine email ) an Dich ab.
    3) Du gelangst mit dem link in dieser Empfehlung auf dei eplus Seite, wo alles für dich "vorbereitet" ist ( daher s. Punkt 1 )
    Dort den Anweisungen folgen und bestellen.
    4) Mit keinem SchufaEintrag und vorrätigem Endgerät solltest du binnen 7-10 Tagen Dein Gerät vom Postboten PERSÖNLICH(!!!) erhalten. du gibst dem postmann den Gerätepreis und Unterschrift, der Vertrag ist abgeschlossen!#
    5) Dein Bekannter erhält nach 14 Tagen (viell.1 ,2 Tage länger ) eine mail von eplus, dass alles abgeschlossen ist und die Gutschrift + Prämie auf der nächsten Rechung! warum 14 Tage? Wegen Deinem 14tätigem Rücktrittsrecht! Solltest du nämlich hiervon Gebrauch machen, kommt eplus nicht in die Situation, einer ausgelieferten / überwiesenen Prämie wieder einzufordern bzw. rückgängig zu machen!
    Capice? :D

• In der Mail ist ein Link, der über die Firma Zanox läuft. Das kenne ich auch schon, so habe ich schon mal jemanden geworben.

Aber wo bleibt dann die Sachprämie (Toaster usw.) für meinen Werber? Über den Link erhält jeder nämlich nur jeweils einmal die 25€ Gutschrift...

Edit: Über deinen Link habe ich jetzt mehr Optionen, kannte ich vorher nicht...

• Hey Merkor!

Wenn Du bei Eplus nicht unter Freundschaftswerbung bei Studenten gehst, sondern beim Kundenservice
    http://www.eplus.de/frame.asp?…denservice/0/0_0/0_0.asp, und dort auf Vertragskunden (vorausgesetzt Dein Werber ist bereits Kunde), und dort dann auf Freundschaftswerbung.
    Dann könnt ihr euch vorher bereits eine Prämie aussuchen und ihr bekommt beide 25 €!
    Das klappt auf jeden Fall, und Du musst nicht noch extra ein Formular ausfüllen, außerdem geht es auch schneller (und die Werbung ist nicht zeitlich befristet).

Deshalb würde ich Dir auch raten, dass Du Dich einfach über die normale Freundschaftswerbung werben lässt.

Viele Grüße Manski

• @ Manksi:

ich bekomme immer ne Fehlermeldung bei Deinem Link!

Btw gibt es meines Wissens nach nur für den Werber ( wenn er eplus kunde ist ) 2 Prämien ( also Gutschrift + etwas seiner Wahl, kann auch nochmla ne Gutschrift sein ) und der Neukunde erhält "nur" 25 Eur, aber keine weitere Prämie.

• So, hier ist es:
    ...irgendwie klappt es mit dem Zitieren nciht, aber stellt es Euch als Zitat vor! ;)

[Quote]
    E-Plus Freundschaftswerbung:
    Freunde werben - Prämie sichern

Mit der Online-Empfehlung können Sie als E-Plus Kunde Ihre Freunde noch einfacher von E-Plus überzeugen. Denn das gibt es jetzt für jeden geworbenen Kunden:

Eine von vielen tollen Prämien für Sie
    25 € als Rechnungsgutschrift für beide

Wenige Klicks genügen: Sie wählen ein E-Plus Produkt, das Sie empfehlen möchten, den Empfänger Ihrer E-Mail und die Wunschprämie, die Sie erhalten möchten.[Quote]

• Ja, wenn man zuerst den Tarif auswählt und dann auf Studenten-Special zwecks Werbung klickt, dann wird einem nur dieses Formular angeboten, mit dem man NACHTRÄGLICH die Prämie beantragen kann.

Bei dem Link von Manski kann man eine Mail versenden lassen mit der Empfehlung und sich VORHER eine Prämie aussuchen. Das wird wohl (wie Manski auch sagt) schneller und zuverlässiger gehen.

Eine Frage noch: Wenn man auf eine Superprämie spart, kann man dann die Punkte später trotzdem zwischendurch für eine normale Prämie einlösen?

• @ tash: sorry, weiß nicht, warum der link nicht klappt!
    Aber in der Sache bin ich genau Deiner Meinung: der einfachste Weg ist über die normale Freundschaftswerbung, bei der sich der Werber über eine Prämie + 25€ freuen kann und der Geworbene über 25 € Prämie!
    Ist ne klasse Sache, mit der ich mir schon einiges gespart habe... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!