ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
P III und 8–32 MB Shared Memory zu diesem Preis? Na ich weiss nicht...
kauf dir einen gameboy und geh spielen ...
ein notebook braucht man in der regel nicht für quake oder photoshop (ersteres, weil es zu schnell für ein standard-billig-TFT display ist, letzteres macht auf einem 14-15" diyplay eh wenig sinn, dualhead auf zwei 19"ern ... göttlich ;)).
oder was für anwendungen möchtest du auf deinem notebook laufen haben, welche 2Ghz, 512 MB RAM und T&L grafikkarte brauchen?
Ich zahle gerne den gleichen Preis für einen leisen und kühlen mobile PIII (damit fühlt sich das ding auf dem schoß nicht nach 10 minuten an, als hätte man eine kochplatte), 1,2kg statt 3,5kg (den tennisarm hol ich mir lieber abends in der sporthalle) und gestochen scharfes und perfektes display (meinen augen gönn ichs), perfekte verarbeitung und nahezu geräuschlose lüfter (damit mich in der bibliothek keiner schief anschaut) und noch dazu 4 statt 1,5 stunden akkulaufzeit (ist blöd, wenn man gerad mal angefangen hat und direkt wieder aufhören muss) und kauf mir für unter 1000 euro einen vernünftigen 2,5Ghz, 512MB DDR RAM, Geforce 4TI4200-home-pc.
subnotebooks heißen die dinger. IBM macht recht gute. chip oder c't machen öfter mal vergleichstests.