Nokia 6670 und Fragen (BT,SMS,Themes)

• Hallo,
    habe gestern mein Nokia 6670 aus E-Plus Vertragsverlängerung bekommen.
    Ist ja mein erstes Symbian Handy, aber schon ein tolles Teil.

Habe PC Suite aufgespielt und Datenkabel ran, und schon Verbindung zum Handy, ganz im Gegensatz zu BT Verbindung mit meinem Zweithandy.

Durch das Stöbern im Forum konnte ich schon einige Sachen klären. Dank @digiphone
    habe ich es auch geschafft meine Kontakte vom 6230 aufs 6670 zu bringen.

Jetzt aber noch 3 kleine Probleme.
    Erstens:
    Wie kann ich eine BT Verknüpfung unter den Favoriten abspeichern? Ist sonst ganz schön müßig immer erst ins Menü Verbindungen etc. zu gehen um BT zu starten.

Zweitens: Habe mir verschiedene Themes runtergeladen, diese aufgespielt, doch wie kann ich die wieder vom Handy entfernen? Finde sie nirgendwo in einem Ordner.
    Und wenn ich zum Punkt Themes gehe erscheinen zwar alle, aber kein Unterpunkt zur Deinstallation.

Drittens: SMS schreiben geht recht zügig, doch mich stört etwas die sehr kleine Schrift im Display. Finde in der Beschreibung aber keinerlei Hinweis, ob man die vergrößern Kann.

Für eure Hilfe wär ich dankbar.
    Übrigens habe vorher schon mal die Suche bemüht, aber nichts zu meinen Fragen gefunden.

• Hallo,
    zu Punkt 2):

Versuchs mal , wenn du im Themen menü ein Thema markierst, und dann die "c" Taste Drückst, dann gehts glaub, oder etwas komplizierter mit nem Dateimanager in das System-Menü gehen da wo sie installiert sind, also Karte oder Telefonspeocher (die Themen) und auf skins gehen und dort direkt löschen.

...it's not how you fall, it's how you land...

• Danke für die Tipps.

Habe mir F-Explorer runtergeladen und aufs Handy gespielt. Mal sehen ob ich die Themes dort irgendwo wieder erkenne.

Gerade mal wie beschrieben die Themes markiert und C gedrückt, ja sie lassen sich auch dann löschen. Nur die Originalen nicht.

Danke nochmal für die Hilfe

• zu 1.

Wenn du Bluetooth oft benötigst, kann du ja die linke oder rechte Funktionstaste im Ausgangsmenü damit belegen. (Einstellungen-->Telefon-->Ausgangsanzeige).

• Zu 2.:
    Die vorinstallierten Themen lassen sich nicht löschen, sie sind im schreibgeschützten Systemverzeichnis des Handys gespeichert.

Zu 3.:
    Du könntest Dir eine andere Schriftart erstellen, hierbei lässt sich auch die Größe der Mitteilungstexte verändern.
    Nachteil ist dabei allerdings, dass Du dann nicht mehr die Standartfont nutzen kannst, sondern erst eine für's Handy konvertieren musst.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!