Tastatur für Nokia 6230

• Weisse Tastaturmatte?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein weisses Cover zulegen, hätte auch gerne eine weisse Tastaturmatte dazu. Kann mir jemand sagen, ob und wo es diese gibt? Kennt vielleicht jemand ein gutes Angebot, z.B. bei Ebay? Es gibt dort einen Anbieter namens Celiko, die Cover sehen auf den Photos aber immer irgendwie silbrig aus. Kann natürlich auch von der Belichtung kommen.
    Falls jemand das pearlwhite cover hat wäre es super, wenn derjenige ein Photo davon posten könnte.
    Ich habe bei Ebay.co.uk ein komplett weisses Cover+Tastatur gefunden, ist aber nicht original Nokia.......
    Danke Euch im voraus,
    Gruß.

• Ich habe mir vor einiger Zeit ein Cover von eBay (Verkäufer: bigbigbargain) gekauft. Gestern ist es gekommen und ich bin positiv überrascht.
    Das Cover hat eine sehr gute Qualität und paßt -selbst mit einem BL6C-Akku- wie angegossen (knarzt nicht).
    Die zugehörige Tastatur hat einen etwas härteren Druckpunkt, als die originale Tastaturmatte von Nokia. Also aus meiner Sicht: empfehlenswert :-)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Cover von eBay (Verkäufer: bigbigbargain) gekauft. Gestern ist es gekommen und ich bin positiv überrascht.
    Das Cover hat eine sehr gute Qualität und paßt -selbst mit einem BL6C-Akku- wie angegossen (knarzt nicht).
    Die zugehörige Tastatur hat einen etwas härteren Druckpunkt, als die originale Tastaturmatte von Nokia. Also aus meiner Sicht: empfehlenswert :-)

Hi,

sag mal wie ist denn die Qualiät der Tastenmatte? Ist das son labriges Gummiteil das nicht Lichtdurchläßig an den Buchstaben ist? D.h. kommt das Licht nur zw. den Tasten raus?

cu

• Die Qualität ist gut, das Schreibgefühl besser, als bei der originalen Tastatur (allerdings ist die ursprüngliche Tastatur schon 1 Jahr alt).
    Lapprig ist sie nicht und die Beleuchtung ist vergleichbar mit dem Original. Das Licht kommt überwiegend aus den Zahlen/Buchstaben auf den Tasten. Ein wenig Streulicht kommt auch durch die Ritzen - stört aber nicht, denn man erkennt die Tasten dadurch gut.
    Insgesamt ist die Beleuchtung unten und oben besser, als in der Mitte.

Fazit: im Vergleich mit dem Original sicher keine Verschlechterung. ABER: bei der Beurteilung ist natürlich viel persönliches Empfinden drin. Ich fürchte, Du wirst schon selbst vergleichen müssen ;)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Re: Weisse Tastaturmatte?

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein weisses Cover zulegen, hätte auch gerne eine weisse Tastaturmatte dazu. Kann mir jemand sagen, ob und wo es diese gibt?...

Es gibt leider keine originale weiße Tastaturmatte von Nokia. Nur die silberne und schwarze (eher mokka-farbige) sind original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!