Wo passive KFZ-Halterung in Golf III anbringen?

• Die Firma Arat hat Vorrichtungen die neben dem Autoradio montiert werden. Diese sind optisch so konstruiert als ob die Vorrichtung zum Fahrzeug gehört. Gibt es oft bei eBay für kleines Geld, meinen habe ich leider schon vor kurzem dort vertickt.

MfG BigDaddy

• endlich fragt mal einer ;)

Ich hab einen nicht aktiven Schalter bzw. den Blindstopfen im Amaturenbrett rausgebaut und mir aus Kunststoff ne Halterung reingebaut - Vorteil:
    1. Blindstopfen kann billig nachgekauft werden und Fahrzeug sieht wieder original aus
    2. billig
    3. im Gegensatz zur Konsole (die ich auch klasse finde) wird der Platz des Beifahrers nicht geringer
    4. teilweise wird wohl von Konsolen auf der Beifahrerseite wegen Airbag abgeraten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Die Firma Arat hat Vorrichtungen die neben dem Autoradio montiert werden. Diese sind optisch so konstruiert als ob die Vorrichtung zum Fahrzeug gehört. Gibt es oft bei eBay für kleines Geld, meinen habe ich leider schon vor kurzem dort vertickt.

MfG BigDaddy

Meine Rede, wenn es um Konsolen geht, kann ich nur ARAT empfehlen. Die Konsolen sind zwar teuer, aber die sind super stabil und benutzen vorhandene Befestigungspunkte im Auto. D.h. sie können ohne zusätzliches Bohren angebracht und rückstandfrei wieder entfernt werden. Ich verwende beim Einbauen nur noch deren Konsolen, und bisher war jeder "Einbau-Kunde" bei mir zufrieden.

[URL=http://www.handytreff.biz/cgi-bin/shop/shop_main.cgi?func=det&wkid=2833052837&rub1=KFZ-ZUBEH%D6R&rub2=PKW-KONSOLEN,ARAT-Halter,Handy-Konsolen,VOLKSWAGEN&artnr=ah.1007_3.1&pn=0&alle_artikel=]VW Golf III, Vento (ohne Beifahrer-Airbag) - Baujahr: ´93 bis ´97 - Arat-Spezialhalter[/URL]

[URL=http://www.handytreff.biz/cgi-bin/shop/shop_main.cgi?func=det&wkid=2833052837&rub1=KFZ-ZUBEH%D6R&rub2=PKW-KONSOLEN,ARAT-Halter,Handy-Konsolen,VOLKSWAGEN&artnr=ah.1007_5.1&pn=0&alle_artikel=]VW Passat (mit Beifahrer-Airbag) - Baujahr: ´93 bis ´96 - Arat-Spezialhalter[/URL]

greetz Semmal

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich hab einen nicht aktiven Schalter bzw. den Blindstopfen im Amaturenbrett rausgebaut und mir aus Kunststoff ne Halterung reingebaut

Das klingt auch interessant!
    Wie sieht diese Halterung genau aus?
    Hast ein Foto davon oder gibts die auch wo zu kaufen?

• Hi,

was wäre denn mit einem Brodit-Halter?

Diese Halterungen gelten bei Leuten, die ein PDA-Navigationsgerät haben, als Non-Plus-Ultra.

Der Halter wird in Ritzen im Armaturenbrett geklemmt, wobei jeweils fahrzeugspezifisch eine Stelle genommen wird wo es Sinn macht. Das auf dem Halter angebrachte Gerät muß natürlich später gut sichtbar sein und der Halter muß perfekt festklemmen.

Ich war erst ein wenig skeptisch, insbesondere was das festklemmen in irgendwelche Ritzen betrifft. Als ich den Halter bekommen habe war ich aber auch restlos überzeugt: das Ding hält bombemfest. Die haben es so eingerichtet daß sich der Halter auf jeden Fall perfekt hinter den verschiedenen Armaturenbrett-Baugruppen festklemmt, das ist genau abgestimmt.

Diese "Grundplatte" nennt sich Proclip und ist natürlich fahrzeugspezifisch. Auf ihr kann man dann eine Halterung anbringen, die zum eigenen Handy, PDA, Funkgerät, oder was auch immer, paßt.
    Großer Vorteil: wenn man früher oder später - spätestens bei Vertragsverlängerung :-) - ein neues Handy bekommt kann man auf dem Proclip einfach eine neue, Handy-spezifische Halterung anbringen.

Die Leute, die eine Brodit-Halterung haben sind alle sehrbegeistert, und ich kann mich dem nur anschließen...
    Relativ preiswert bekommt man die Brodit-Halter bei Handyzubehoer.de, aber auch in vielen anderen Läden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!