O2-Fragen und D500 Probs

• ich könnte euch alle drücken!
    daaanke!

ich bin jetzt wirklich ziemlich happy.

zu guter letzt, kann mir jemand sagen ob diese kostenpflichtige sms-benachrichtigung nicht gemacht wird, wenn ich bei der festnetz nr unter 1010 eingestellt habe, dass da die mailbox rangeht? (die benachrichtungen per sms über neue mailboxeingänge sind doch kostenlos, richtig?)
    oder hat das mit dem ausgeschalteten Handy nichts zutun und ich muss das über die hotline machen lassen?

danke nochmal an die o2-experten :o)

falls hier auch noch ein D500-Experte sich versteckt hält:
    gibts ne Möglichkeit, wie ich die wap-ins-internet-geh-Taste abstellen kann?
    das mach ich immer versehentlich :(
    hab schon versucht das irgendwie mit passworteingabe zu unterbinden, aber irgendwie bringt das nichts :/

• Zitat

Original geschrieben von confidentgirl

zu guter letzt, kann mir jemand sagen ob diese kostenpflichtige sms-benachrichtigung nicht gemacht wird, wenn ich bei der festnetz nr unter 1010 eingestellt habe, dass da die mailbox rangeht? (die benachrichtungen per sms über neue mailboxeingänge sind doch kostenlos, richtig?)
    oder hat das mit dem ausgeschalteten Handy nichts zutun und ich muss das über die hotline machen lassen?

Wenn du bei Nichterreichen der Festnetznummer die Anrufe auf die Mobilbox leitest, umgehst du die für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung. Diese tritt nämlich nur in Kraft, wenn keine Rufumleitungen (dazu gehört auch die Mobilbox) aktiviert sind.
    Ja, die Benachrichtung über einen Anruf auf die Mobilbox ist kostenlos

Wenn du die kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung nicht wünscht, schreib o2 einfach eine E-Mail und bitte um Deaktivierung dieser Benachrichtung.

Edit: vom D500 habe ich leider keine Ahnung

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Wenn du bei Nichterreichen der Festnetznummer die Anrufe auf die Mobilbox leitest, umgehst du die für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung. Diese tritt nämlich nur in Kraft, wenn keine Rufumleitungen (dazu gehört auch die Mobilbox) aktiviert sind.

und gilt das jetzt auch für den Fall, dass ich auf meinem Handy Anrufe verpasse?
    oder muss ich das nochmal extra abbestellen (obwohl ich bei der festnetznummer die mailbox drangehen lasse - aber handymailbox will ich den anrufern nicht antun)?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Du solltest eine 12 stellige Zahl sehen, dies sind die GK-Koordinaten der Station ;-) Musst also umrechnen und nachschauen, oder einfach bei http://gsm.yz.to nachschauen.
    ...

Was bringt es einem den Standort zu wissen?
    Hilft der bei der Berechnung der HZ oder ??

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Was bringt es einem den Standort zu wissen?
    Hilft der bei der Berechnung der HZ oder ??
    :confused:

Bei der Berechnung direkt nicht.
    Üblicherweise benennst Du Ort und Strasse und Hausnummer für Deinen gewünschten Homezone-Standort, welcher nicht mit Deiner Wohn-Anschrift identisch sein muss.
    Danach wird die Homezone bestimmt.
    Nun kommt es aber vor, dass Du an Stellen, wo noch Homezone sein sollte, tatsächlich aber keine mehr ist.
    Dies deshalb, weil ein anderer Sender (ausserhalb deiner Homezone) stärker ist und das Handy sich dort einbucht.
    Kennt man die 12stelligen Koordinaten des störenden Senders, dann kann dieser in deine Homezone mit einbezogen werden.
    Insofern hilft der bei der zusammenstellung einer stabilen Homezone.

Alle Klarheiten beseitigt ? :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Etwas. :D

Kann ich das selber dann in die HZ miteinbeziehen oder macht das die Kundenbetreuung oder ist das nur für die Auswahl der HZ-Adresse hilfreich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!