Cark91 Verkabelung = CK-7W?

  • Ich habe momentan noch die Cark91 eingebaut. Die neue CK-7W müßte heute ankommen.


    Meine Frage, kann ich die Kabel die ich vor 2 Jahren gezogen habe liegen lassen ??? Passt der "alte" Stecker der zur BlackBox Cark91 ging in die neue BlackBox der CK-7W ??? Ist die Kabelbelegung gleich ??


    Wenn das so wäre, ist der Einbau ja in 5 Minuten erledigt.....


    HELP HELP HELP

  • Hallo APod,


    Nein, die Verkabelung ist nicht gleich:


    Du kannst Mikro und Lautsprecher weiterverwenden, die Klinkenstecker sind die gleichen geblieben.


    Versorgungskabel (Strom, Masse, Tel-Mute, etc) ist nicht gleich, da der Stecker von 6-Pol auf 4-Pol reduziert worden ist. Weggefallen ist u.a. die Auto-Antenne-Leitung, IMHO war der Stecker nur mit 5 Leitungen belegt. Die restlichen 4 sind verblieben: Dauerplus, Zündungsplus, Mase, Tel-Mute.


    Du könntest den Stecker austauschen zB mit Lüsterklemmen, aber 1:1 umbauen geht nicht.


    Auch das Systemkabel zum Telefonhalter kann nicht beibehalten werden, da es einen anderen Westernstecker hat. Außerdem ist das Cradle des ACRK-91 fest verdrahtet, insofern ist auch dort das ziehen des neuen Pop-Port-Kabels zum neuen Cradle (zB MBC-15S) nötig.


    Grüße
    Martin

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  • Wäre ja auch zu einfach gewesen.....


    Das ich den Gerätehalter theoretisch neu brauch ist mir klar, ich will die Anlage über BT laufen lassen. Mal sehen wie lange der Akku hält.......


    Sind die Pin Belegungen mit Dauer,-Zündungsplus, Minus & Mute denn an den Anschlüssen gleich geblieben oder sollte ich sicherheitshalber neu durchmessen?


    Der Vorteil der bleibt ist trotzdem, das die Ltg. für´s Mikro schon liegt (ich hasse es im Auto wilde Kabel zu sehen) der Lsp verlegt und montiert und der Halter für die Grundplatte fest ist.

  • Konnte einfach den alten Stecker abklemmen und da die neuen Leitungen die gleichen Farben haben die Ltg einfach miteinander verbinden .

  • Habe heute auch die CK-7W in einen Passat 3B Verbaut wo vorher die Cark 91 drinn war.


    Jetzt habe ich folg. Problem:


    Leider habe ich die Montageanleitung der Cark 91 nicht mehr, sondern nur das die Verpackung der Kabel wo die Stromleitungen darauf abgedruckt sind.


    Die Kabelfarben habe ich 1:1 mit dem Cark 91 übernommen, alles funzt im Moment wunderbar, außer das die FSE beim Zündschlüsselabziehen nicht ausschaltet wie es vorher bei der Cark91 war!


    Die 7W schaltet erst aus, wenn sich nix mehr im Halter bzw. BT getrennt wurde nach 2min.


    Was muss ich tuen, damit die FSE beim abzihen des Schlüssels aus geht?


    Ein Grünes Kabel von der Cark91 ist noch über, auf dem karton steht was von AMC glaub ich.
    Was für anschluß ist denn AMC? Muss ich das Blaue (IGNS) auf das Grüne (AMC Legen? Dann währ aber wieder das Blaue (IGNS) von der Cark über....

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Wenn das blaue (IGNS) an Zündungsplus geschaltet ist, dann ist alles korrekt. Das Grüne (Auto-Antenne) bleibt über, da das CK-7W das leider nicht mehr unterstützt :flop:


    Da meine Autos mit CK-7W kein Zündungsplus haben, kann ich leider nicht sagen, wie das CK-7W reagiert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.


    Das CK-1W reagiert im Renault Laguna II (mit Startknopf, daher etwas anders als bei altmodischen Schlüsselautos) folgendermaßen:
    Karte in Schacht halb einschieben (Zubehör ein) - CK-1W aus
    Karte komplett in Schacht einführen (Zündung an) - CK-1W geht an und koppelt mit Mobiltelefon
    Motor starten - CK-1W an
    Motor aus - CK-1W an
    Karte halb aus Schacht ziehen (Zündung aus, Zubehör ein) - CK-1W geht aus und trennt Verbindung


    Grüße
    Martin

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