Autotür geht von innen nicht mehr auf

• Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf der Fahrerseite meines Wagens (Audi 80 - BJ 89) aussteigen.
    Der Hebel mit dem man die Tür von innen öffnet greift irgendwie ins Leere und es ist kein Widerstand mehr da.
    Da ich keine Lust habe immer auf der Beifahrerseite auszusteigen, bzw. Fenster runterzukurbeln, Tür zu öffnen und Fenster wieder hochzukurbeln, würde ich den Schaden ganz gerne beheben. Aufgrund meiner momentanen Kassensituation natürlich am liebsten selbst.

Daher meine Frage:
    Kann man soetwas (leicht) selber reparieren, bzw. was würde es in der Werkstadt (etwa) kosten?
    Ich habe schon mal nachgesehen wie man die Innenverkleidung der Tür abbekommen könnte, habe aber nur 2 Schrauben entdeckt.

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Wenn Du Glück hast ist nur ein Seil(oder eine Stange) ausgehängt, auf jeden Fall muß die Verkleidung ab... Audi kann schon 200Euro verlangen vor allem wenn sie mehr tun als sie müssten...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Wenn Du Glück hast ist nur ein Seil(oder eine Stange) ausgehängt, auf jeden Fall muß die Verkleidung ab...

Verkleidung muß ab das stimmt schon.
    Ich hoffe ja auch mit ein bißchen Glück es selber hinzubekommen

Zitat

Audi kann schon 200Euro verlangen vor allem wenn sie mehr tun als sie müssten...

Also eine Vertragswerstadt wollte ich eigentlich nicht aufsuchen ...
    Das die mindestens das 10fache in Rechnung stellen ist klar

Hört sich jetzt irgendwie doof an, aber ist es schwer die Verkleidung abzubekommen? Ich bin eben nicht so der Bastler und will den Schaden unter keinen Umständen vergrößern ... :eek:
    Bzw: Gibt es irgendetwas zu beachten?

Andreas

• Re: Autotür geht von innen nicht mehr auf

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich habe schon mal nachgesehen wie man die Innenverkleidung der Tür abbekommen könnte, habe aber nur 2 Schrauben entdeckt.

Vielen Dank
    Andreas

Also meistens ist die Verkleidung mit solchen Clips befestigt.
    Die Verkleidung wird sozusagen in die Tür eingeklickt.
    Wenn Du die Schrauben gelöst hast mußt Du mal vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (möglichst nichts metallisches) zwischen Verkleidung und Tür hebeln.
    Wahrscheinlich wird dort wirklich nur die Stange ausgehangen sein.
    Wenn man naicht allzu ungeschickt ist sollte man das auch selbst reparieren können.

Was übrigens auch immer weiter hilft ist die "So wirds gemacht"-Reihe

Amazon TT-Link zum Buch

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Re: Autotür geht von innen nicht mehr auf

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also meistens ist die Verkleidung mit solchen Clips befestigt.
    Die Verkleidung wird sozusagen in die Tür eingeklickt.

Fairerweise sollte man nicht unerwähnt lassen, dass dies Clips meistens mehr oder weniger verrecken beim Ausbauversuch :D

Die sind allerdings normalerweise für recht kleines Geld beim Autohändler des geringsten Misstrauens zu erwerben. Es empfiehlt sich deshalb, sich da vorab ne Tüte voll zu organisieren, nicht dass man dann ab Sonntag Nachmittag ohne Türverkleidung dasteht ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Charlie_D: Ist sehr unterschiedlich, gibt natürlich auch die von die genannten Einwegvariante. Hab aber auch schon Autos gesehen wo dies feste Metallstifte waren die nicht abgebrochen sind.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Besten Dank für die Infos. :top:
    Werde mich am Samstag-Vormittag mal an die Verkleidung wagen. Wenn dann die Clips den Geist aufgeben, kann ich ja immer noch Ersatz beim Händler an der Ecke ordern.

Andreas

PS:
    Wenn ich es nicht klappen sollte, werde ich die Kiste einfach orange lackieren, mir eine Südstaatflage aufs Dach malen und ganz cool immer durchs Fenster einsteigen :D:D
    (in Anspielung auf "Ein Duke kommt selten allein")

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ...
    Wenn ich es nicht klappen sollte, werde ich die Kiste einfach orange lackieren, mir eine Südstaatflage aufs Dach malen und ganz cool immer durchs Fenster einsteigen :D:D
    (in Anspielung auf "Ein Duke kommt selten allein")

Coole Idee....

Dann aber nicht die 01 auf der Seitentüre und den "General Lee"-Schriftzug neben der Flagge vergessen...

Und den Begriff "mein Auto" einfach durch "den General" im Sprachgebrauch ersetzen... ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hallo,

ich hatte auch mal einen audi 80. ist ein klasse auto find ich :top:

wie dem auch sei, wenn du sagst, dass nur der seilzug ausgehangen sein könnte, kannst du mal folgendes probieren:

und zwar musst du den türöffner innen komplett aufziehen und dann müsstest du entweder von unten eine schraube erkennen können oder sie befindet sich im hinteren teil vom griff, also wenn du ihn rausziehst mal nach hinten in die griffmulde schauen. die mal rausschrauben und danach müsstest du eigentlich den griff komplett herausnehmen können.

dann suchst du in dem neuen loch nach dem seilzug, hängst den wieder am griff ein und baust das dingen zurück. also ich meine das da nur eine schraube war.

wenn da doch mehr schrauben sind, oder es an was anderem liegt, dann rate ich dir zum besuch von http://www.meckisforum.de - das ist schlichtweg das beste forum für alle audis älterer baujahre, da bekommst du auf jeden fall kompetente hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!