S700i macht häufig einen Restart

• Hallo,

habe das S700i seid einiger Zeit in Benutzung und bin auch Recht zufrieden, aber mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass das Telefon des öfteren folgendes macht

- Es vibriert
    - der Bildschirm wird weiß
    - Bildschirm zeigt verzerrte schwarz weiße Linien
    - Display geht aus
    - Handy geht wieder an

Das passiert einfach so, ohne das ich das Handy in der Hand habe oder ein Anruf bzw. eine SMS kommt. Was besonders ärgerlich ist, dass nach dem Restart alle gewählten Optionen (Tastensperre, Lautlos etc.) außer Kraft gesetzt sind :-( .
    Was ist da los?

MfG
    Olle

• Öfters mal das Handy ausschalten!
    Außerdem es mal mit einem Masterreset (alles löschen, also vorher besser alles sichern!) versuchen und wenn das nichts bringt, Softwareupdate!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• olle:

Bei mir genau das gleiche Problem! Nervt echt ein wenig! Das dumme: Hab schon die neuste Software drauf...!

***Mfg, callya-g***

• Ja, ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen :flop:

Habe kein Gegenmittel, bin aber wenigstens froh, dass das Handy dann von selbst wieder an geht. Wenn es aus bliebe, oder nach dem PIN fragen würde, wäre es ärgerlicher...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Öfters mal das Handy ausschalten!

LOL, der ist gut. Ich schalte das Telefon jeden Abend aus...
    Naja ich kann damit nicht leben, da wenn ich in der Uni bin und das Handy einen spontanen Restart macht (und somit auch die Lautlos-Einstellung futsch ist) und es klingelt, ich mich nicht besonders beliebt bei meinem Professor mache :-(

MfG
    Olle

• Komisch, bei mir bleiben nach so einem komischen Restart die Einstellungen erhalten.... (lautlos ist dabei immer noch lautlos)

• Zitat

Original geschrieben von OlleWorst
    LOL, der ist gut. Ich schalte das Telefon jeden Abend aus...

Nicht gerade sehr angemessener Tonfall!

Der Tipp ist alles andere als lächerlich. Es gibt viele, die ihr Handy permanent anlassen und damit haben viele SE nun mal ein Problem. daß Du es jeden Abend ausschaltest, kann ich nicht wissen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Nicht gerade sehr angemessener Tonfall!

Sorry, aber ich habe dich (oder deine Antwort) in
    keinster Weise angegriffen oder beleidigt.
    Desweiteren kann man deine Antwort

Zitat

Öfters mal das Handy ausschalten!

auch als aggresiv (wegen dem Ausrufezeichen) werten.

So jetzt wieder ontopic:
    Ist das Software update bei SE kostenlos (so wie bei Nokia)?

MfG
    Olle

• Zitat

Der Tipp ist alles andere als lächerlich. Es gibt viele, die ihr Handy permanent anlassen und damit haben viele SE nun mal ein Problem.

Kann ich bestätigen, BTT. Hast du es mal mit einer anderen SIM-Karte versucht, war nämlich mal die Lösung fürs Problem bei einem Z600 von mir. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von OlleWorst
    Sorry, aber ich habe dich (oder deine Antwort) in
    keinster Weise angegriffen oder beleidigt.
    Desweiteren kann man deine Antwort

auch als aggresiv (wegen dem Ausrufezeichen) werten.

Ein "LOL" auf eine ernst gemeinte Antwort und ein "der war gut" klingt in jedem Falle nicht wirklich etikette- reif im Gegensatz zu einem völlig normalen Satzzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!