Kurztest Nokia 616

• Oder die Stromversorgung ist statt an Dauerplus an die Zündung angeschlossen.

Bist du aber sicher, dass du ausgewählt hast, dass er den Code speichern soll? Wenn die Meldung kommt, muss man nämlich auf "Ja" drehen und darf den Knopf nicht einfach sofort reindrücken. Das wird oft falsch gemacht...

• Das habe ich vermutet ! Ich habe es mit VDA Kabel verbunden :
    VDA Adapter

ob die sich vertan haben mit Dauer plus und Zündungungs plus ?!

Aber wenn ich zündung ausmachen steht auf den Display wird ausgemacht (oder sowas) er geht nicht sofort aus !Der Telefonbuch ist erhalten !Anrufe in Abwesenheit und SMS sind immer beim an und aus machen drin ! Oder werden die woanders als den PIN-CODE gespeichert ?!

Den knopf auf Ja habe ich richtig gemacht !

• Tippe auch auf vertauschtes Dauerplus und Zündungsplus. Such mal im Forum nach "616 PIN" und "610 PIN" und lass dir die Ergebnisse "als Beiträge anzeigen". Hat schon viele zur Verzweiflung gebracht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot

Habe gesucht aber nix gefunden !

Aber auf Nokia.de habe ich die jewaligen Anleitungen verglichen und die siend eigentlich gleich von den Farben her !Nur wie der Stecker verkabelt ist sieht man in der Anleitung nicht :-(

• So ich habe im Auto noch mal alles geprüft ! Es ist alles richtig verkabelt !Der bekommt auch 12 V beim Zündung an und 0 V bei Zündung aus ! Dauer Plus ist konstant 12 V !

Aber was ich festgestellt habe ist :
    Wenn das Handy N80 sich aus den Netz ausbucht und die SIM Karte an Nokia 616 freigibt muß ich den PIN eingeben und kann den Speichern !
    Wenn ich Zündung ausmache so daß den Nokia 616 aus ist jedoch N80 noch kein Netz hat und ich zündung schnell wieder an macht brauche ich kein PIN eintippen ! Warte ich aber bis N80 wieder Netz hat im meinen fall Vodafone und ich dann Zündung anmache muß ich PIN wieder angeben !

Liegt daß dann am Handy ?!

Einzigste not lösung ist PIN abfrage im N80 deaktivieren !

Hat einer eine idee ?!

• Mal eine Frage an alle Nokia 616 Nutzer:

Hat jemand herausbekommen, wie man nach verlassen des Autos bzw. Ausschalten der Zündung das Gespräch nicht zwangsbeendet, sondern vorher auf das Telefon bekommt bzw. legen kann ?
    Ist das überhaupt möglich ?

Umgekehrt geht es ja zumindest teilweise, das 616 schaltet dann ja in den BT-Freisprechmodus.

Vielen Dank im Voraus !

• Zitat

Original geschrieben von utratama
    Mal eine Frage an alle Nokia 616 Nutzer:

Hat jemand herausbekommen, wie man nach verlassen des Autos bzw. Ausschalten der Zündung das Gespräch nicht zwangsbeendet, sondern vorher auf das Telefon bekommt bzw. legen kann ?
    Ist das überhaupt möglich ?

Vielen Dank im Voraus !

Das dürfte wohl nicht funktionieren, da sich ja das Handy nach dem Ausschalten der 616 neu ins Netz einbuchen muß. Vorher war die SIM ja quasi per 616 im Netz eingebucht. Da muss das Gespräch beim Neu-Einbuchen ja abbrechen. Wünschenswert wäre allerdings, dass man das Gespräch noch über die 616 beenden könnte und sie sich dann erst abschaltet.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!