Kurztest Nokia 616

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    So ungewöhnlich auch wieder nicht, siehe Nokia 8910(i) (PC Suite und Headset oder Handsfree Profil?) und Nokia 6310(i) (PC Suite Profil).


    Naja, da wurde keine _grundlegende_ Funktion dazu eingebaut. Syncen und BT ging ja vorher beim 8910i und beim 6310i auch schon aber halt mit anderen Stacks.


    SIM Access Server wäre beim 9500 tatsächlich ganz was neues, denn Nokia hat kategorisch immer behauptet die im 9500 vebaute BT HW könne das nicht, da bei der Konzeption des Gerätes die Spec für SIM Access noch nicht fertig war.


    Wir werden sehen ...


    Michl

  • Bluetooth Profile wie SAP sind reine Software (Firmware). Außerdem hat Nokia SAP so gut wie selbt entwickelt und dann bei Bluetooth eingereicht. Die Ausrede war daher Murks. Ob was grundlegend ist, naja immer so eine Geschmacksache.

  • Nokia 9500: Firmware 5.22 mit SAP
    Falls es jemand übersehen hat.


    Es gibt so Tage, wo ich mich Frage warum der Aktienkurs von Nokia nicht noch weiter unten ist. Wenn die mal ihre Softwaremodule besser im Griff hätten, dann hätten wir das schon von Anfang haben können. Aber bei Nokia gibt es eben nur zwei Serien die aktuell gehalten werden (aktuelle Flagschiffe dieser Serien: Nokia 6230i und das Nokia 6680). Werden diese Serien direkt in Finnland entwickelt oder wie kommt diese Spreizung zu Stande. Die Nokia 6800, 6810, 6820 und 6822 Serie hängt etwa 1,5 Jahre zurück. Ich werde Nokia wohl nie verstehen. Ach lassen wir das und lasst uns freuen!
    :p

  • 1. Unterstützt das 6670 dieses SAP bzw. SimAccess?
    2. Was bedeutet dieser HF-Modus?
    3. Ich habe hier irgendwo gelesen dass man den Lautsprecheranschluss beim N616 nicht direkt ans Radio anschliessen soll. Mein Blaupunkt verfügt über einen Anschluss für ein CarKit woran ich bis jetzt ohne Probleme ein CX65 mit dem Siemens-CarKit betreibe. Was ist an dem N616-Lautsprecherausgang denn anders?
    4. Kann ich mein Adressbuch in Verbindung mit dem N616 verwenden oder geht das nur mit dem Telefonbuch der Simkarte?



    MfG..........Maulhofer

  • 1. Nein
    2. HF=Handsfree, ist ein Bluetooth Profil
    3. Ich kenn die Siemens nicht. Aber mit einem Adapter läßt es sich ans Radio anschließen, ansonsten ist der beiliegende Lautsprecher auch sehr gut.
    4. Kommt auf die Betriebsart des 616 an: SAP, HF oder mit Sim Karte.

  • ICh schließe mich hier mal an:


    Ich hab die 616 seit gestern drinnen, und mit dem Motorola V3 kann ich die Telefonnummern nicht kopieren.
    Dann hab ich mein "alten" 6230 probiert, leider geht die Anlage gleich in externen Sim-Zugriff, ich habe aber keine GSM Antenne an die 616 angeschlossen.
    Wie kann ich den Modus ändern, damit ich mit dem 6230 ganz normal über die Freisprechanlage telefonieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gana
    Ich hab die 616 seit gestern drinnen, und mit dem Motorola V3 kann ich die Telefonnummern nicht kopieren.
    Dann hab ich mein "alten" 6230 probiert, leider geht die Anlage gleich in externen Sim-Zugriff, ich habe aber keine GSM Antenne an die 616 angeschlossen.
    Wie kann ich den Modus ändern, damit ich mit dem 6230 ganz normal über die Freisprechanlage telefonieren kann?


    Du kannst den Modus nicht ändern. Wenn Dein Gerät SAP unterstützt, kannst Du mit dem 616 nur SAP fahren und nicht manuell auf HFP umschalten. HFP wird automatisch benutzt wenn SAP nicht unterstützt wird.


    Habe den Einbausatz auch seit ein paar Tagen im Auto und bin gut zufrieden. Mit einem Nokia 6230i ist es jetzt sogar möglich ein Gespräch mit ins Auto zu nehmen. Zwar nur im HFP Modus aber nach Gesprächsende wird automatisch auf SAP umgestellt. Leider gibt es noch keine Lösung ein Gespräch aus dem Auto mitzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gana
    Wie kann ich den Modus ändern, damit ich mit dem 6230 ganz normal über die Freisprechanlage telefonieren kann?


    Sorry, aber was soll das bringen, außer daß Dir das Handy im Auto rumstrahlt??


    Gruß.
    Aikon

  • @ nokmen


    Ich habe seit kurzen den Nokia 616 im Auto !


    Verbunden mit einen VDA Stecker und läuft über Autoradio Lautsprecher ! Wieso schreibst du es geht nicht ?!



    @ All


    Wie sieht es den mit anderen Klingeltönen bei SIM Access Mode aus ?


    Und habe ein Problem mit den PIN-CODE !Den muß ich manchmal noch eintippen obwohl ich die eintellung PIN-CODE speichern gewählt habe !


    Kann mir jemand helfen ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Xfiles_de
    Und habe ein Problem mit den PIN-CODE !Den muß ich manchmal noch eintippen obwohl ich die eintellung PIN-CODE speichern gewählt habe !


    Kann mir jemand helfen ?!


    Könnte in einem Wackelkontakt in der Stromversorgung liegen....


    Wenn das 616 den Strom im Ruhezustand verliert, verliert es auch diese Einstellung...
    kontrollier das mal...


    Gruß,
    Aikon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!