Kurztest Nokia 616

  • Habe HFP so zwei, drei mal benutzt weil ich ins Auto bin während ich gesprochen hab - Klangqualität gefällt mir sehr gut, ist aber irgendwie anders als mit SAP.


    Das coole ist das bei Gesprächsende automatisch auf SAP umgestellt wird.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo !


    Bin relativ unerfahren in Sachen Bluetooth und die wenigsten Kürzel hier, sagen mit etwas.


    Ich möchte Folgendes realisieren, vielleicht kann mir jemand helfen:


    Im Auto habe ich einen Car-PC, dort läuft die PhoneControl Software von Zoran Horvat. Bisher benutze ich ein embedded Modul Falcom A3D-JP3 mit serieller Schnittstelle und Freisprecheinrichtung. Das lief soweit auch. Nun möchte ich aber auf das Nokia 616 umsteigen, weiss aber nicht, wie sich das mit den Bluetooth Verbindungen verhält.


    - die Software würde das Gerät via Bluetooth steuern
    - dann müsste noch eine Verbindung Nokia und Freisprecheinrichtung da sein
    - dann evtl. noch ein Headset
    oder eben das Handset vom Nokia Gerät


    Einen Anruf möchte ich über die Software gemeldet haben und mich dann entscheiden, ob ich über Handset/Headset oder über Software/Nokia-Freisprecheinrichtung das Gespräch annehme. Wenn ich das Handset abnehme, soll die Software natürlich das Gespräch als angenommen erkennen.


    Ok, alles ein bisschen wirr...frage ich mal zuerst: Kann das Nokia 616 mehrere Bluetooth Verbindungen handeln ?!


    Gruß und Dank


    Casi

  • Muss mich hier mal anhängen.


    Ist es nun möglich, direkt nur die Box der 610 gegen die 616 zu tauschen (so lese ich es jedenfalls im ersten Post raus)? Display und Mikro können da bleiben. Boxtausch an sich reicht also?

    iPhone X 256GB

  • dann lies es nochmal ;-)


    Display und Box müssen immer gemeinsam getauscht werden, anscheinend sogar wenn nur die Blackbox ein Softwareupdate bekommt.


    Wenn ich mich recht entsinne hab ich damals Kabelbaum, Mikro und Lautsprecher und natürlich die Antenne vom 610 übernomen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!