Was haltet ihr von Alpecin Coffein Shampoo?

• Benutze seit fast 1 Jahre alpecin Koffein Shampo und den hair energizer liquid

wirkung 0, aber auch nicht unangenehm
    nur weniger geld und weniger haare ist ja doppelt unatraktiv

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    man kann es ein wenig hinauszögern damit, ja. ,aber ganz verhindern kannst du den Haarausfall damit nicht! früher oder später fallen sie doch aus :D

bestimmt weil die haarwurzeln dann nicht einschlafen was? LOL

völlig wirkungslos das zeug, wascht eure haare mit espresso, da ist am meisten koffein drin.

• hm...
    einmal hab ich beim Friseur ne Kopfmassage mit Alpecin bekommen. Fand das nicht unangenehm.
    Maßgeblich am Haarausfall bei Männern beteiligt ist Testosteron (weiß wohl jeder was das ist) Koffein wirkt nicht als Antagonist(Gegenspieler) zu Koffein.
    Eine mögliche Wirkung an der Haarwurzel ist theoretisch denkbar, ob der Wirkstoff die Haarwurzel beim Schamponieren wirklich erreicht könnte man bezweifeln. Ein intensives einreiben nach der Dusche könnte allerdings tatsächlich das Koffein zur Wurzel vordringen lassen.
    Ich weiß nicht wie lange es Alpecin mit Koffein schon gibt und ob es damit schon langzeiterfahrungen gibt. Die Konzentration ist mir ebenfalls nicht bekannt.
    Kaffekonsum verursacht natürlich einen gewissen Koffeinspiegel im Blut. Das Koffein gelangt über Kapilaren auch zu den Haarwurzeln.
    Wie gut die Resorption über die Haut funktioniert kann ich nicht sagen
    =>Fazit: Theoretisch wäre eine Wirkung möglich wissenschaftliche Artikel hab ich auf die schnelle allerdings nicht gefunden.

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!