K700i - Namen werden bei SMS nicht angezeigt!

  • Hey an alle!


    Hab eine Frage und habe leider nichts über die Suche gefunden!


    Mein K700i zeigt bei empfangenen SMS/Anrufen lediglich die Handynummer an, von dem die SMS/Anruf ankommt, nicht den Namen des Anrufenden.
    Ich habe die Nummern sowohl auf meinem Handyspeicher als auch auf der SIM-Karte gespeichert, es wird aber nie der Name angezeigt.
    Komischerweise wird der Name angezeigt, wenn ich Anrufe aus dem Festnetz bekomme!
    Kann mir jemand helfen, das nervt nämlich extrem! :mad:
    Vielen Dank! :top:
    Grüße Manski

  • Re: K700i - Namen werden bei SMS nicht angezeigt!


    Zitat

    Original geschrieben von Manski
    Ich habe die Nummern sowohl auf meinem Handyspeicher als auch auf der SIM-Karte gespeichert, es wird aber nie der Name angezeigt.


    Genau das ist das Problem, aber damit hat so gut wie jedes Handy ein Problem. Sie vergleichen die letzten 7 Ziffern und wenn es im Speicher zwei gibt, auf die das Kriterium gleichzeitig zutrifft, zeigen sie keinen Namen = Eintrag mehr an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hey!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe testweise die Nummern sowohl auf dem Telefonspeicher gehabt, dann habe ich ausprobiert, ob es klappt, wenn die Telefonnummern nur auf der Sim-Karte gespeichert sind, und dann habe ich ausprobiert, ob es klappt, wenn die Nummern zeitgleich auf Sim-Karte und auf Telefonspeicher gespeichert sind. Aber alle drei Varianten brachten das gleiche Ergebnis, nämlich, dass lediglich die Handynummern angezeigt wurden, aber nicht die dazugehörenden Namen! :confused:
    Es ist wirklich sehr nervend, denn ich habe nicht mein gesamtes Telefonbuch im Kopf, und würde schon gerne wissen, wer mich anruft, oder von wem die SMS stammt... :mad:
    Es wäre super, wenn Du/noch jemand daher einen Rat für mich hättest!
    Danke, viele Grüße :)
    Manski

  • In welchem Format hast Du die Nummern abgespeichert?


    +49-123-456789 oder 0049-123-456789 oder 0123-456789?


    Wenn die übertragene Nummer nicht genau gleich ist, kann das der Grund sein!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Habe bereits +49-... und auch schon 0123-... probiert, aber leider immer das gleiche - schlechte - Ergebnis... :(

  • Hey nochmal,
    ich war heute im Eplus-Shop!
    Die haben gesagt, dass es sich um einen Software-Fehler handelt, den gleichen Fall hätten sie letzte Woche bereits gehabt. Ich müsste mir ein Softwareupdate draufspielen lassen!
    Sie würden es ja austauschen, aber Eplus hat das K700i nicht mehr im Programm und daher sind keine mehr vorrätig.
    Wo muss ich denn dieses Update machen lassen?
    Könnt ihr mir bitte helfen, ich hätte wirklich gerne ein voll funktionierendes Handy... :mad:
    Danke :top:
    Grüße
    Manski

  • das problem haben wirklich m.E. alles handys, seit dem nokia 6100 über siemens 35 bis 55 und diverse se.


    meine freundin und ich unterscheiden uns nur in der netzbetreibervorwahl. ruft sie mich an steht im display: anruf mailbox


    das ist natürlich inakzeptabel und an unsinn nicht zu überbieten.


    aber es gibt schlimmere fehler und ich möchte die herren projektleiter/produktmanager nicht bei wichtigerem für den nächsten rollout stören ;-)


    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!