E-Plus Daten Tarif

  • Hallo alle zusammen
    Hab mir vor kurzem ein Motorola A 925 UMTS besorgt nun kann das Teil leider kein Wap Darstellen.
    Deshalb bin ich auf der such nach einer günstigen Daten Option entweder Time mit 2 Std inkl oder Volumen 10 Mb inkl. kann mich leider nicht entscheiden welcher der richtige ist.
    Ich benötige ihn um E-Mail abfragen und ab und zu eine Internet seite aufzurufen z.b Ebay
    Bitte helft mir


    gruß louis



    PS kann man eigentlich mit den beiden Datenpaketen UMTS oder GPRS nutzen(falls kein UMTS vorhanden)

  • Re: E-Plus Daten Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von louis2001
    Deshalb bin ich auf der such nach einer günstigen Daten Option entweder Time mit 2 Std inkl oder Volumen 10 Mb inkl.
    kann mich leider nicht entscheiden welcher der richtige ist.
    Ich benötige ihn um E-Mail abfragen und ab und zu eine Internet seite aufzurufen z.b Ebay


    Wenn du bei EPlus bist, dann wäre wohl der "Online S" der richtige Datentarif mit 2.5MB Inklusivvolumen für 2,50€/mon, weiteres Volumen über den Internet-APN 0,6ct./kb.


    Für Mailabruf bzw. ab und zu Ebay reicht das völlig.


    Ich bin jetzt dem 935er nicht besonders vertraut, aber bist du dir absolut sicher, dass das Teil kein WAP kann und vor allem, was hat das mit dem Datentarif zu tun? :confused:

  • Danke für die schnelle Antwort


    Nein das teil hat kein Wap.
    Und ich möchte UMTS Nutzen deshalb gibt es nur die zwei Varianten (laut E-Plus)
    einmal 10MB für 9,95
    oder 2 h für 9,95


    was mir keiner sagen konnte ist wenn mal kein UMTS netz vorhanden ob diese Tarife auch mit GPRS gehen.



    gruß louis

  • Re: Danke für die schnelle Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von louis2001
    Nein das teil hat kein Wap.
    Und ich möchte UMTS Nutzen deshalb gibt es nur die zwei Varianten (laut E-Plus)


    Sorry, aber bei dem was du machen willst, brauchst du UMTS nicht. Der Mailabruf ist damit auch nicht viel schneller und nur die Ebay-Site würde sich geringfügig schneller aufbauen. Hättest du jetzt geschrieben du willst unbedingt Videotelefonieren oder Handy-TV nutzen, dann würde ich einen größeren Datentarif und UMTS ja gerade noch einsehen, aber für etwas Mail und ab und zu Ebay ist das unangebracht.


    Übrigens war die Aussage von EPlus nicht ganz korrekt - UMTS funktioniert natürlich auch mit den "alten" Online-Tarifen, nur ist ein Tarif mit 2.5MB eventuell etwas unterdimensioniert, wenn man UMTS etwas intensiver nutzt.


    Natürlich funktionieren die Datentarife sowohl für UMTS als auch für GPRS.


    Meilow:
    Ähh ... ja ... kann mir den ermässigten Preis im Online-Tarif einfach nicht merken ;).

  • Re: Danke für die schnelle Antwort



    Fullsize-Display, 65536 Farben nur wenige Profile
    UMTS, Triband-GSM, GPRS IrDa-Port nicht Softwareunterstützt
    Assisted GPS klobiges Design
    umfangreiches Zubehör recht träge Reaktionszeiten
    schwenkbare VGA-Kamera wenig Speicher integriert
    flüssige Filmwiedergabe
    Bluetooth


    Das Teil hat kein WAP??? :confused:

    ePlus can do:-)

  • Ich würde auch für email den online S empfehlen. Habe ich und kann noch sehr viele WAPen.
    Wenn du jetzt ebay als WEBsite aufrufst, dann wirst du aber ne Menge Daten haben. Da wäre WAP nicht schlecht., denn da sind es ja nicht so viele Daten.

    Gruß
    Christian -

  • Re: Re: Danke für die schnelle Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Übrigens war die Aussage von EPlus nicht ganz korrekt - UMTS funktioniert natürlich auch mit den "alten" Online-Tarifen, nur ist ein Tarif mit 2.5MB eventuell etwas unterdimensioniert, wenn man UMTS etwas intensiver nutzt.


    Natürlich funktionieren die Datentarife sowohl für UMTS als auch für GPRS.


    Moin moin,


    das ist ein Aspekt, den ich an der ganzen Sache sehr interessant finde. Die Abrechnungsblöcke in den UMTS-Datentarifen finde ich nämlich wirklich sehr ungünstig. Kann ich also auch definitv mit den "einfachen" Datenpaketen mit UMTS surfen? Die Hotline (ok, oftmals nicht die zuverläßigste Quelle, wobei eplus nicht o2 ist) meinte nämlich, dass ich für solche Zwecke definitiv ein UMTS-Datenpaket bräuchte. Gibt es irgendwelche Einschränkungen in bezug auf UMTS bei den "einfachen" Datenpakten?


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Ich wärme den Thread jetzt nochmal auf, da ich mir nun auch ein A925 zugelegt habe.
    Aktuelles Problem: Wap (2.0) im GSM Netz funktioniert astrein, sobald ich aber im UMTS Netz bin geht nichts mehr (lädt keine Seiten). Kann es sein, dass E-Plus das erst nochmal gesundert aktivieren muss?

    Viele Grüße
    Martin

  • Eplus und Daten ist schon ein Problem....
    Erstens wissen die von der Technik gar nicht, dass man UMTS auch mit Online S usw. nutzen kann. Zweitens muss es aktiviert werden (obwohl man den Tarif gebucht hat) und drittens läuft es bei Eplus nicht auf anderen Handys, die Eplus nicht selbst verkauft.
    Das ja 02 problemlos klappt, könne ja sein, aber Eplus habe eben andere Einstellungen bei UMTS und fremde Handys müssten eben nicht klappen. Darauf hätte man ja kein Anrecht und überhaupt solle ich doch nicht zu o2, da die ja kein Roaming haben und so schlechte Kundenbetreuung. Dass die normale 2G-Datenübertragung funktioniert ist ja nebensächlich. Meinte damals zumindest die Technikhotline.
    Na da Eplus sich ja eh nicht an die Preislisten bei den Daten gehalten hat. musste ich ja sowieso kündigen und es würde mich daher auch nicht wundern, wenn man mit normalen Online S kein UMTS nutzen kann, obgleich es direkt so in den Preislisten steht.
    Selbst wenn man einen Volumentarif buchen würde, gibt es keine Garantie, dass UMTS auf nicht im Eplus-Shop verkauften Handys funktioniert, dann hat man eben 3 Monate umsonst das Pack gebucht (wenn man sich nur im UMTS-Netzgebiet aufhält), denn die Karte wird wohl nicht auf 2G getauscht.
    Natürlich kann es aber auch sein, dass einfach die Eplus-Einstellungen in deinem Handy falsch sind, aber nach meinem Gespräch damals mit dem Eplustechnikhotliner würde es mich nicht wundern, wenn es auch hier "selbstverständlich ist, dass UMTS nicht funktioniert" und Eplus eben durch ihre eigenen Einstellungen im Netz den UMTS-Zugang für normale Handys versperrt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!