Noname Cover für Nokia 7610

• Hallo,

da bei meinem Nokia 7610 die Tasten 0 und 8 nur noch sehr schlecht funktionieren, wollte ich mir eine neue Tastaturmatte + Cover kaufen. Nun frage ich mich ob die billig-Cover von Ebay was taugen? Oder sollte man lieber orginale von Nokia kaufen?

MfG Stefan

• Hallo,
    Noname artikel, passen meist nicht richtig (Erfahrung mit meinem 6600) und die Tastaturen sind meist aus billigem Gummi.

Die Schalen selbst gehen meist noch aber die Tasten sind mist!!!

Zuerst würde ich aber checken, ob es an den Drückern liegt oder an der Platine, dazu einfach Schale runter und Tastatur wegmachen und dann auf die stellen drücken , die von den Tasten abgedeckt werden, und wenn sie auch nicht richtig funktionieren, ist es ein Garantiefall.

Also, wenns ein noname artikel sein muss würd ich auf jeden Fall Hartplastik Tastaturen kaufen, oder besser Original.
    Die Schale selbst ist geschmackssache, meistens sind sie schneller hin und verkratzen schneller als originale...

Grüße

...it's not how you fall, it's how you land...

• Re: Noname Cover für Nokia 7610

Zitat

Original geschrieben von Stepel
    Hallo,

da bei meinem Nokia 7610 die Tasten 0 und 8 nur noch sehr schlecht funktionieren, wollte ich mir eine neue Tastaturmatte + Cover kaufen. Nun frage ich mich ob die billig-Cover von Ebay was taugen? Oder sollte man lieber orginale von Nokia kaufen?

MfG Stefan

Ist das eine rhetorische Frage?

Ich würde niemals was anderes als Original Cover kaufen! Alles andere ist Schrott und du wirst nur wenig Freude daran haben!

Grüße,
    Marco

• X-treme_forces

Habs schon ohne Tastatur Matte probiert, da gehts einwandfrei.
    Woran erkenn ich Hardplastik Tastaturen?

m4rco

Als Schüler versucht man eben überall zu sparen, außerdem hätte ich gerne ein Cover was nicht jeder 2. hat ;)

• Hallo,
    da haben wir ja was gemeinsam *g*

Also, normal stehts bei Ebay dran wenns Hartplastik ist.
    Bei den Nokia 7610 ist es meist ne Hartplastik, da ne Graue auffallen würde und sobald sie nicht Grau ist und vielleicht glänzt ists ne Hartplastik.

Wenns nicht dransteht und nur ne graue Tastatur abgebildet ist, ist es ne Gummitastatur!!

Zur Not kauf dir ein Cover das dir Gefällt und dann ne Hartplastik Tastatur dazu, kostet dann halt extra.

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!