Kleinen Regenschirm?
-
-
-
Ich kann die kleinen Modelle von Esprit empfehlen (hab keine genauere Bezeihnung)! Per Knopfdruck fahren die aus und wieder ein! Sehr praktisch, wenn man komplett naß ist!
-
per Knopfdruck ausfahren, das kenn ich, geht ja auch ganz einfach, mit Hilfe der eingebauten Feder. Wie aber fährt der dann wieder ein? Ist da ein Motor oder sowas drin??
Sachen gibts..
Ich hab von der letzten Esso-Aktion noch fünf Kappa-Schrime hier liegen, die schrimen auch den Regen ab, sind von der Verarbeitung okay - was will man mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
per Knopfdruck ausfahren, das kenn ich, geht ja auch ganz einfach, mit Hilfe der eingebauten Feder. Wie aber fährt der dann wieder ein? Ist da ein Motor oder sowas drin??Sachen gibts..
Klar gibts das! :cool:
Per Knopf fährt die Stange aus und der Schirm "entspannt" sich. Nachm Regen dann einfach Knopf nochmal drücken und der Schirm (!) klappt zusammen. Jetzt einfach nur noch an 'ner Hauswand das Gestänge zusammenschieben und fertig! :top:
Hab' auch gestaunt, als die Verkäuferin mir das präsentierte! -
Na gut das ist ja was anderes ... denke das können die meisten Schirme und verstehe ich da was falsch? Würde er auch wieder zusammenfahren (also komplett) dann wäre das toll aber so muß man ihn ja immer noch zusammenschieben und die Lösung mit der Häuserwand ist nicht immer da
-
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Also irgendwie fällt mir gerade - wo ich das erste Mal aktiv auf Schirmsuche bin - auf, dass es wenig Auswahl gibt. Die Quote von Werbegeschenken ist halt sehr hoch in dem Bereich :p
Und bevor ich ein Schirmgeschäft aufsuche, wollte ich mir online etwas Vorbildung abholen.
Ich habe mir beim aktuellen Mistwetter überlegt, eventuell von diesen dämlichen Stockschirmen wegzukommen und mir was kompaktes zuzulegen, allerdings werde ich aus dem Modellprogramm von Knirps nicht ganz schlau. Wichtig wäre mir diese Alubox, da ich das Ding auch häufig in die Aktentasche stecken würde. Nur ist leider undurchschaubar, bei welchen Modellen die dabei ist und bei welchen nicht. Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt?
Die andere Strategie wäre ein gutaussehender und hochwertiger Stockschirm, im Burberry Shop in Düsseldorf habe ich einen wunderschönen gesehen, aber bei dem zugehörigen Preisetikett wäre das typische Vergessen im Café schon geeignet, einem den Tag zu verderben.
Sonst habe ich ein paar Samsonite Golfschirme u.ä. gesehen, aber richtig überzeugend war davon auch nichts. Was gibts noch in dem Bereich?Viele Grüße
Benedikt -
Moin,
war letzte Woche mit meiner Freundin shoppen - bei Esprit hab ich Schrime entdeckt, zum einen superklein waren, zum anderen aber auch in einer Alubox. Ist das vielleicht eine Alternative für dich zu den erfahrungsgemäß recht teuren Knirps-Schirmen?
-
Wer noch auf der Suche nach einem neuen Schirm ist sollte mal bei Tchibo vorbeischauen.
Im Moment gibt es wieder Schirme für unter 10€ mit Duomatik (Öffnen und Schließen auf Knopfdruck) und Teflonbeschichtung (schnelleres Trocknen).
Habe den gleichen Schirm schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die Schirme kommen zwar nicht ganz an die Qualität von Knirps ran, sind jedoch weit besser als der übrige Schrott der in dem Preissegment verkauft wird.
Mfg
Andy -
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Moin,war letzte Woche mit meiner Freundin shoppen - bei Esprit hab ich Schrime entdeckt, zum einen superklein waren, zum anderen aber auch in einer Alubox. Ist das vielleicht eine Alternative für dich zu den erfahrungsgemäß recht teuren Knirps-Schirmen?
Vor einem Jahr habe ich einen "mittelkleinen" von Esprit angeschafft. Den ganz kleinen hatte ich auch gesehen aber zur Not passt man dann nicht zu zweit drunter
Jedenfalls ist mir der Esprit noch nicht umgeklappt und trocknen tut er auch recht schnell. Ist leider auch ein bisschen schwabbeliger als ein Knirps. -
Hi,
ich suche nun auch einen kompakten Schirm.Wichtig ist
- stabiles flexibles Gestänge
- gute Scharniere
- leicht trocknend
- windfest/ sturmsicherGibt es eine Online Shop Empfehlung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!