Kleinen Regenschirm?

• Hallo,

ich würde gern in meiner Aktentasche ständig einen Regenschirm mit herumtragen, bei der aktuellen Wetterlage ja auch sehr sinnvoll.. :D

Habt Ihr Tipps über besonders kleine Regenschirme, bzw. "Knirpse" die zusammengeschoben sehr klein sind aber trotzdem gut benutzbar (d.h. auch bei Regen nicht nur einen kleinen Teil des Körpers schützen) sind?

Über Tipps würde ich mich freuen.

ciao

• Der Name ist Programm:

Knirps

Qualitativ gut, wenn auch nicht ganz billig, dafür können die auch was ab und bieten anständigen Regenschutz sofern man nicht gerade im Dschungel bei Monsun unterwegs ist

CH

• Für die Aktentasche würde ich zu einem Modell raten, was eine stabile, wasserdichte Hülle hat, damit Du ihn auch nach einem Regen wieder im Koffer verstauen kannst ohne dass alles nass wird.

Von Knirps gibt es kleine Schirme in einer geschlossenen Hülle mit Reißverschluss, heißt "Knirps X1", kostet allerdings auch 40€.

Gruß,
    Alexander

Edit: Auf der Knirps-Hp habe ich mich gerade garnicht zurecht gefunden, als ich nach dem Schirm gesucht habe...

• Ostfriesennerz / Friesennerz Die weltbekannte Regenjacke der Ostfriesen. Überall auch bekannt als Ostfriesennerz oder Friesennerz.
    Mit Kapuze und schön grossen Taschen. Selbstverständlich winddicht und wasserdicht mit Reißverschluss. Beidseitig zu tragen so das die Aussenfarbe Gelb oder Blau sein kann. Wasserdichtes strapazierfähiges Spezialgewebe aus Rayon/PVC. Auch in vielen Kinder- und Damengrössen erhältlich. Die Regenbekleidung die Sie auch bei starken Dauerregen trocken hält.

hier ab 19,95 EUR :top:

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Ostfriesennerz / Friesennerz Die weltbekannte Regenjacke der Ostfriesen. Überall auch bekannt als Ostfriesennerz oder Friesennerz.
    Mit Kapuze und schön grossen Taschen. Selbstverständlich winddicht und wasserdicht mit Reißverschluss. Beidseitig zu tragen so das die Aussenfarbe Gelb oder Blau sein kann. Wasserdichtes strapazierfähiges Spezialgewebe aus Rayon/PVC. Auch in vielen Kinder- und Damengrössen erhältlich. Die Regenbekleidung die Sie auch bei starken Dauerregen trocken hält.

hier ab 19,95 EUR :top:

danke für die Info, aber ich stehe doch lieber auf "Understatement" :p

Sieht irgendwie blöd aus wenn ich zum Mandanten im "Faschingskostüm" komme. :D

ciao

PS: Der Knirps X1 sieht wirklich gut aus, muss ich mir mal in "echt" anschauen. Danke! :top:

• Wer wirklich cool ist legt sich einfach die Aktentasche auf den Kopf und geht lässig weiter als sei nichts geschehen. Afrikanische Gaststudenten beherrschen das in Perfektion.

• Hi,

diese Miniknirpse haben aber ein Problem mit dem zusammenfalten. Ich war selbst mal auf der Suche nach sonem kleinen Regenschirm. Ich war dann in diversen Läden. Und jedesmal kam immer 1-2 Leute rein, die Probleme hatten ihre Minischirme von Knirps wieder zusammenzufalten (es hat zufällig gerade geregnet). Und teilweise hatten auch die Verkäufer ihre Liebe Not damit. Ich würde von Knirps abraten.

bastian

• Ich vergesse Schirme immer gerne irgendwo, deswegen benutze ich nur noch die kleinen Faltschirme von Rossmann. Die kosten nur ein paar Euro, erfüllen den Zweck, und wenn man sie vergisst oder heftiger Wind einem den Schirm zerreisst, dann kauft man halt eben schmerzlos einen neuen.

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Ich vergesse Schirme immer gerne irgendwo, deswegen benutze ich nur noch die kleinen Faltschirme von Rossmann. Die kosten nur ein paar Euro, erfüllen den Zweck, und wenn man sie vergisst oder heftiger Wind einem den Schirm zerreisst, dann kauft man halt eben schmerzlos einen neuen.

Habe auch so ein Teil von Rossmann, hat so 2-3 Euro gekostet, und ich muss sagen, der ist von der Qualität her echt ok. Viele Billig-Regenschirme gehen ja schon nach 3,4 Mal des Benutzens kaputt – der nicht ;) . Kaufempfehlung :top:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wirklich gut ist der schon weiter oben genannte Knirps TC aus Kohlefasern, Metallnieten, Teflon-Beschichtung und mit wunderschönem Aluminium Behältnis.
    Der kleine Knirps ist äußerst stabil selbst bei enormen Wind, trocknet schnell und ist relativ leicht. Der Preis von knapp 40 € (bei Ebay teilweise drastisch drunter) schreckt halt erstmal ab aber bis jetzt hab ich damit schon 3 enorm windige Regentage durchgemacht und hatte nie ein Problem mit dem zusammenfalten etc.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!