O2: Swisscom-Roaming wird komplett deaktiviert

  • Hallo Gemeinde,


    aus der o-two-info-Liste ist heute folgende email bei mir aufgeschlagen:



    Im Gegensatz zu Henning wünsche ich mir hier eine Diskussion über die eventuelle Möglichkeit einer Sonderkündigung. ;) Spontan tendiere ich dazu diese Möglichkeit zu bejahen, insofern es ein Land gibt, in welchem bisher offiziell ausschließlich per Swisscom geroamt werden konnte.


    Gruß


    muli

  • Re: O2: Swisscom-Roaming wird komplett deaktiviert



    Mir fällt im Moment kein Land ein, in dem deine Situation zutrifft. Es gibt einige Länder (aber doch schon recht wenige), wo das Swisskomroaming eine Telefonie erlaubte, diese tauchen in der Roamingsliste von O2 aber nicht auf. Diese ganze Sonderkündigung scheint dir extrem am Herzen zu liegen. Es dürfte jedem O2 - Nutzer klar sein, daß das Swisskomroaming irgendwann komplett abgeschaltet wird. Außerdem hättest du die Sonderkündigungsrunde eröffnen können als man das Roaming in Deutschland eingestellt hat. Damals gab es auch keine SOKÜ. Jetzt kommst du und willst eine für ein paar Länder, in die du wahrscheinlich niemals reisen wirst eine SOKÜ. Ich weiß nicht.....
    Die SOKÜ scheint ein Hobby von dir zu sein. Ich mache einen Vorschlag: Mehr telefonieren und weniger AGB´s lesen. ;) Wenn man es drauf anlegt, sieht man in den AGB´s von jedem Netzbetreiber eine SOKÜ. Ich halte es wie Henning:das Thema einfach begraben. Es ist natürlich ärgerlich für Leute, die nach Aserbaidschan oder Kirgistan fliegen (ich war wahrscheinlich der erste O2 Nutzer dort), aber ansonsten dürfte es wenig Leute kratzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!