Werden Kosten im Ausland mit Guthaben eines o2-Vertrages verechnet?

• Hallo zusammen,

ich habe einen o2 Genion, in den ich vor einiger Zeit die Rufnummer einer Loop-Karte portiert hatte, wobei das Guthaben der Loop übernommen wurde. Seitdem taucht es auch immer unter "Gutschriften und Vergünstigungen" auf, es heißt dort wörtlich:
    Übertrag Guthaben ( x EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von y EUR wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Unter "Verbindungen" fallen Sprach- (und CSD-Daten-)verbindungen, auch Anrufe aus Deutschland ins Ausland sowie sämtliche Anrufe aus dem deutschen T-Mobile-Netz (National Roaming). Aber wie sieht es beim International Roaming aus? Werden die 0,69 €/min für im Ausland ankommende Gespräche sowie die Gebühren für im Ausland abgehende Gespräche auch mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet? Hat vielleicht sogar die Starmap-Option einen Einfluß darauf, ob eine Verrechnung mit dem Guthaben erfolgt?

Das ist für mich insofern von Interesse, da ich die Wahl habe, entweder den Genion oder einen E-Plus-Vertrag mit ins Ausland zu nehmen. Dort ankommende Gespräche sind ja bei E-Plus mit 0,55 €/min deutlich günstiger, ebenso abgehende SMS, aber sollten die im Ausland anfallenden Gesprächskosten mit dem Guthaben des Genion verrechnet werden, würde ich doch lieber den mitnehmen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sorry für´s Hochschieben, aber weiß das wirklich keiner?

Hat wirklich niemand ein Guthaben aus einer Loop-Nummernportierung erhalten und dann mit seinem Vertrag im Ausland telefoniert, bevor das Guthaben verbraucht war?

Wäre nett, wenn jemand mal anhand alter Rechnungen bzw. Einzelverbindungsnachweise überprüfen könnte, ob im Ausland angefallene Kosten mit dem Guthaben verrechnet wurden oder nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!