Hallo zusammen,
ich habe einen o2 Genion, in den ich vor einiger Zeit die Rufnummer einer Loop-Karte portiert hatte, wobei das Guthaben der Loop übernommen wurde. Seitdem taucht es auch immer unter "Gutschriften und Vergünstigungen" auf, es heißt dort wörtlich:
Übertrag Guthaben ( x EUR mit Verbindungen verrechnet)
Das Restguthaben von y EUR wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Unter "Verbindungen" fallen Sprach- (und CSD-Daten-)verbindungen, auch Anrufe aus Deutschland ins Ausland sowie sämtliche Anrufe aus dem deutschen T-Mobile-Netz (National Roaming). Aber wie sieht es beim International Roaming aus? Werden die 0,69 €/min für im Ausland ankommende Gespräche sowie die Gebühren für im Ausland abgehende Gespräche auch mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet? Hat vielleicht sogar die Starmap-Option einen Einfluß darauf, ob eine Verrechnung mit dem Guthaben erfolgt?
Das ist für mich insofern von Interesse, da ich die Wahl habe, entweder den Genion oder einen E-Plus-Vertrag mit ins Ausland zu nehmen. Dort ankommende Gespräche sind ja bei E-Plus mit 0,55 €/min deutlich günstiger, ebenso abgehende SMS, aber sollten die im Ausland anfallenden Gesprächskosten mit dem Guthaben des Genion verrechnet werden, würde ich doch lieber den mitnehmen.
Axelchen