o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Falls es doch gebucht worden ist, im Shop melden, dann wird es wieder verrechnet - ein Ausdruck der Internetseite sei hilfreich !

Gilt diese Aussage auch für die 10/10-Taktung, für die - laut Internet - ja nur 4,95 EUR GG verrechnet werden?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Also laut Preisbroschüre von o2 wird die AG beim Genion ohne Handy berechnet. Warum sollte das beim Studentenvertrag anders sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Thema Anschlussgebühr:

ich habe heute im Shop den "o2-ohne-Handy-Studenten-10-Euro-Guthaben-Vertrag" angeschlossen und auch auf den Anschlussgebühr-Widerspruch hingewiesen.
    Laut o2-Shop-Mitarbeiter wird keine AG berechnet, wenn es so im Internet steht. Falls es doch gebucht worden ist, im Shop melden, dann wird es wieder verrechnet - ein Ausdruck der Internetseite sei hilfreich !

das mit der ag ist etwas verwirrend. aber meiner meinung nach ist es so:
    die ag bei abschluss im internet auf o2-online ist frei!! :)
    im shop fällt sie aber an (für "normalkundnen" sowie für rv-kunden) :(

wenn ein shopmitarbeiter dir das anders zugesichert hat, wäre ich da erstmal skeptisch. kann schon sein das du die ag wieder bekommst. aber wenn dann nur nach netten gesprächen mit o2 und aus kulanz weil dich im shop jemand falsch beraten hat.
    denn ein abschluss im shop hat absolut nichts mit einem onlineabschluss auf o2online zu tun. das sind zwei unabhängige vertriebskanäle!
    was ist das überhaupt für ein mitarbeiter, der sich auf etwas aus dem internet verlässt ohne es vorher von o2 für sich (und seinen konkreten abschluss im shop) nochmal bestätigen zu lassen, wenn er sich doch offensichtlich nicht sicher ist. bzw. wenn er sich da nicht sicher ist wieso informiert er sich nicht mal generell bei o2 bevor er kunden berät. ist ja nun keine kleinigkeit oder etwas was man nicht unbedingt wissen muss. ein verkäufer sollte doch wenigstens wissen ob bei dem vertrag den er mit dem kunden abschließt ag anfällt oder nicht.
    wenn es da eventuell probleme gibt würde ich genau diesen mitarbeiter solange bei o2 anrufen lassen, bis die ag wieder gutgeschrieben wird!

• Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere. Kann vielleicht einer der o2 Freaks bei diesen Fragen weiterhelfen?
    Mit o2 kenne ich mich nicht so besonders gut aus.;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ... Ich habe seit 2001 einen o2 Genion Vertrag ( BSW RV mit 5,00 € Gutschrift im Monat ).

1.) Kann ich als Bestandskunde den "Genion Online Ohne Handy" abschliessen?
    ...

Grundsätzlich spricht nichts dagegen.(*) Mangels Kontrahierungszwang im privatrechtlichen Bereich, liegt es aber ausschließlich an den Bubble-Männeken, ob sie mit Dir noch einen Vertrag eingehen wollen. ;)

HTH

muli

(*) Edit:
    Gem. den FAQs zu diesem Angebot gilt:

• vor kurzem habe ich in diesem thread die frage gestellt, ob ich beim genion ohne handy die 5 € gutschrift immer behalte, also auch wenn es nach 2 jahren zu einer automatischen vvl kommt; natürlich ohne handy, also um 12 monate.
    die frage wurde positiv beantwortet.

wie sieht es jetzt mit den 5 € für studenten aus?
    bekomme ich auch diese nach 2 jahren bei einer automatischen vvl ohne handy weiter bezahlt oder werden diese 5 € gestrichen? vorausgesetzt ich bin immer noch student!

vielleicht hat jemand ahnung, ob ich nach 2 jahren weiter 10€ guthaben kriege oder nur die 5€?

danke im voraus.

• @ Muli:

Ok, danke.

Kannst du zu den anderen Punkten noch etwas sagen?
    Besonders zur 2. Frage bzgl. der monatl. BSW Gutschrift?

Mal angenommen der Neuabschluss des Online Vertrags wird akzeptiert. Habe ich dann einen Genion Duo Vertrag?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: @ Muli:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ... Neuabschluss des Online Vertrags ...

Das geht nicht, lies mal die oben in meinem Edit verlinkten FAQs durch.

Edit:
    Obige Aussage gilt wohl für den Aktionstarif mit 2 * 5,- Euro Gutschrift als Student bzw. BSW-Mitglied.

Unabhängig davon müsstest Du einen online-GoH abschließen können. Danach hast Du automatisch keinen Duo. Hier im Forum wurde mal ein Formular gepostet, mit dem man nachträglich 2 Genions (IIRC auch online-Verträge) zu einem Duo zusammen legen lassen kann, gegen eine "Servicegebühr" versteht sich. Die Suche wird diesbezüglich helfen. ;)

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!