o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion

• Knoxe:

Danke hat echt geklappt. Hoffe mal die frau bei der hotline hat wirklich kapiert was ich will, und nicht einfach nur auf verlängern gedrückt. (sonst gibts ärger...)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Verlängern kann man 4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Nein, es sind sogar 5 Monate vorher. Ich muß es wissen, habe das gerade gemacht!

Zitat

In die zum Verlängerungszeitpunkt gültigen Tarife und Aktionen kann man dann hereinwechseln. Wirksam wird der neue Tarif dann aber erst zum Beginn der neuen Mindestvertragslaufzeit.

Richtig, ich habe 15 € Gesprächsguthaben bekommen, die es bei VVL bis Ende März gab.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ...
    Wirksam wird der neue Tarif dann aber erst zum Beginn der neuen Mindestvertragslaufzeit.
    ...

Das kann ich so nicht bestätigen, es sei denn, es hat sich was geändert: Mein Tarifwechsel (wie weiter oben geschrieben) im Rahmen der VVL wurde damals sofort wirksam und ich hatte auch sofort das Gesprächsguthaben von 5,00 Euro (zumindest anteilig) verfügbar.

Ich habe im September´04 verlängert, obwohl mein Vertrag erst Anfang Februar´05 ausgelaufen wäre und nach der VVL bis Februar´07 läuft. Ich erhalte also quasi statt 24 Monate fast 29 Monate ein monatl. Gesprächsguthaben i.H.v. 5,00 Euro. :D

@butchooka

Bitte, bitte! Vielleicht kannst Du ja mal posten, was Dir an der Hotline gesagt wurde?! Wird der Wechsel sofort wirksam oder erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit Deines jetzt verlängerten Vertrages?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Das kann ich so nicht bestätigen, es sei denn, es hat sich was geändert: Mein Tarifwechsel (wie weiter oben geschrieben) im Rahmen der VVL wurde damals sofort wirksam und ich hatte auch sofort das Gesprächsguthaben von 5,00 Euro (zumindest anteilig) verfügbar.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß Tarifwechsel grundsätzlich immer möglich sind, nicht nur zusammen mit einer VVL. Von "Select online" in "Genion online ohne Handy" sollte aber normalerweise erst nach Ablauf der 24 Monate möglich sein, vielleicht hattest Du Glück, weil Du bereits gekündigt hattest.

Bei o2 weiß man ja nie, man darf aus einem Einzelfall noch lange nicht schließen, daß das auch der Normalfall ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Mein Tarifwechsel (wie weiter oben geschrieben) im Rahmen der VVL wurde damals sofort wirksam und ich hatte auch sofort das Gesprächsguthaben von 5,00 Euro (zumindest anteilig) verfügbar.

Das kann ich einmal bestätigen, obwohl ich da eher von einem Versehen, bzw. Glück ausgehe. In diesem Fall waren die Angaben der Hotline sogar einstimmig. Andererseits kann ich es in einem anderen Fall widerlegen...

Bei meinem Genion Duo wurde halt eine "Nummer" vorzeitig, die andere erst zum Anfang des nächsten Zeitraumes in den neuen Tarif gewechselt.

Zitat

Ich erhalte also quasi statt 24 Monate fast 29 Monate ein monatl. Gesprächsguthaben i.H.v. 5,00 Euro. :D

Hmm, das ist zumindest bei meiner vorzeitigen Verlängerung nicht der Fall. Hier erhielt ich zwar sechs Monate zu früh die ohne Handy-Sondervergünstigung, aber es hat sich herausgestellt, dass lediglich der Vertrag vorzeitig verlängert wurde: Ab dem Verlängerungszeitpunkt 24 Monate Restlaufzeit. Damit habe ich im Endeffekt sechs Monte "alte" Restlaufzeit erlassen bekommen. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so - würde ich auf jeden Fall mal von ausgehen und gucken, ob Du schon entstprechend früher verlängerungsberechtigt bist. Ob Du wirklich die Vergünstigungen länger als 24 Monate bekommst, weißt Du ja auch erst später.

Vielleicht vergisst o2 ja die Begrenzung auf 24 Monate und man hat weiterhin einen genion-Vertrag "ohne GG und mit 5 EUR Mindestumsatz" :)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Danke! Obwohl nur in Verbindung mit der Mobile-Option (laut Fußnote 2), kein schlechtes Deal.

Das stimmt m.E. nicht! Die Fußnote bezieht sich nur darauf, daß die genannten Preise (ab 19ct in alle Handynetze) nur bei der mobile-option gilt. Ansonsten kannst man auch jede andere option bei der aktion wählen.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    na dann sollte das wohl auch mit bsw funktionieren. ...

Ja, es funktiniert: Angebotslink.

Gruß

muli

• Mal eine ganz dumme Frage:

was ist denn "BSW" ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!