o2 Genion ohne Handy - wieder Aktion

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wo steht denn bitte, dass man bei o2 5 Monate vorher eine VVL durchführen kann? Bei o2 wäre mir das neu. :confused:

Das ist TT-Grundwissen! :D
    Außerdem habe ich das gerade gemacht, und wenn man sich auf o2online.de einloggt, wird auch der Tag der frühestmöglichen VVL angezeigt, solange diese noch nicht möglich ist.

Aber ´ne andere Frage: Bei wem außer o2 kann man denn 5 Monate vorher verlängern? Das wäre mir nämlich neu.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ui, wo das genau steht, kann ich auch nicht wirklich sagen. Jedenfalls in den AGB habe ich das nicht gefunden.

Es steht aber sehr wohl im Hilfe-Bereich:

Das sagt was von 4,5 Monaten. Hier im Forum habe ich aber die Angabe "5 Monate" mitbekommen und kann dies auch bestätigen. Ab und an kann man auch schon etwas vorher verlängern. Z.B. ist das öfters vorgekomen, wenn man in eine "ohne Handy"-Aktion hereinwollte.

Maßgeblich für die Tarife ist der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung - wirksam werden sie aber erst zum Tag des Anfangs der neuen Mindestvertragslaufzeit.

Ausnahmen bestätigen aber die Regel und ich rate jedem, trotzdem genau drauf zu achten. :)

Die Hotline kann da ganz gut helfen. Z.B. vertut man sich (widerum aus eigener Erfahrung) schonmal mit der Anzahl der FreiSMS oder ähnlichem. Wäre ärgerlich erst irgendwann viel später festzustellen, beispielsweise unerwartet teuerere Auslands-SMS zu haben.

• Hallo Leute, ich hab mal kurz ne kleine DAU-Frage:
    Wenn ich jetzt noch schnell nen Genion ohne Handy als Student hole, habe ich ja 4,95€ GG und 10€ Gesprächsguthaben pro Monat. Wenn mir jetzt irgendwann im Juli auffällt, daß die Intern-Option eigentlich ganz lässig ist und ich wechsele, dann steigt meine GG doch um 4ct, aber meine 10€ bleiben doch unangetastet, oder?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist TT-Grundwissen! :D
    Außerdem habe ich das gerade gemacht, und wenn man sich auf o2online.de einloggt, wird auch der Tag der frühestmöglichen VVL angezeigt, solange diese noch nicht möglich ist.

Aber ´ne andere Frage: Bei wem außer o2 kann man denn 5 Monate vorher verlängern? Das wäre mir nämlich neu.

Axelchen

Uuiihh ! Dann müsste ich doch glatt meinen Genion mit BSW Rabatt noch in diesem Monat verlängern um nicht die neuen Genion Preise zu bekommen.

Zu deiner Frage: bei VF kann man ( u.U. mit geringer Zuzahlung ) 5 Monate vorher verlängern. Und man beachte: die neue Vertragslaufzeit beginnt ab diesem Zeitpunkt. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo Leute, ich hab mal kurz ne kleine DAU-Frage:
    Wenn ich jetzt noch schnell nen Genion ohne Handy als Student hole, habe ich ja 4,95€ GG und 10€ Gesprächsguthaben pro Monat. Wenn mir jetzt irgendwann im Juli auffällt, daß die Intern-Option eigentlich ganz lässig ist und ich wechsele, dann steigt meine GG doch um 4ct, aber meine 10€ bleiben doch unangetastet, oder?

Und gleichzeitig holst du dir den Teufel ins Haus, in dem du die neuen Tarife akzeptierst. :eek:

Die Intern Option gibts ausschliesslich nur mit dem neuen ab 01.06. gültigen Genion. Überlegs Dir gut was du tust!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Und gleichzeitig holst du dir den Teufel ins Haus, in dem du die neuen Tarife akzeptierst. :eek:

Die Intern Option gibts ausschliesslich nur mit dem neuen ab 01.06. gültigen Genion. Überlegs Dir gut was du tust!

Darüber bin ich mir schon im Klaren ;)
    Habe ja noch nen alten DM-Genion mit City-Option :cool:
    Dachte nur daran, den zusätzlichen Genion als Ergänzung zur Loop mit Mobile-Option für meine BWHZ einzusetzen. So hätte ich unterwegs 39/29 in Fremdnetze und 7/3 ins o2-Netz.
    Nur aufs Festnetz kann ich nicht anrufen, es sei denn ich nem den City-Genion auch noch mit :D Aber es gibt ja leider nur DualSIM-Adapter :(:D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Das ist ja klar, schließlich zahlt er ja dann ja auch 4,99 statt 4,95 € Grundgebühr. Die (berechtigte) Frage ist aber, ob er bei diesem Wechsel die 5 € monatliches Gesprächsguthaben aus der nur bis Ende Juni laufenden "Genion ohne Handy"-Aktion weiterhin bekommt. Grundsätzlich gibt´s ja die Kombination "neue Tarife ab 1.6." und GoH-Aktion, nämlich bei allen im Juni abgeschlossenen "Genion ohne Handy". Aber ob die nach einem Tarifwechsel von "GoH Student vor 1.6." in "GoH Student nach 1.6.", der ja bei Buchung der Intern-Option zwangsläufig erfolgt, erhalten bleiben, steht deshalb ja noch lange nicht fest!
    Ich würde mir das im Zweifelsfall vor Buchung der Intern-Option schriftlich geben lassen.

Axelchen

• Zitat

Richtig, wenn Du dann erst verlängerst, bekommnst Du die neuen Konditionen. Aber Du kannst doch schon 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate verlängern (was nun wirklich bekannt sein sollte!), wir zählen also rückwärts von September: August - Juli - Juni - Mai - April - Du hättest sogar letzten Monat schon verlängern können! Bei VVL des Studenten-Genions erhälst Du die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Konditionen, also verlängere noch vor dem 1.6.2005!

Ja, aber wenn Du den jetzigen Studi noch diesen Monat verlängerst und zusammen mit der VVL in den "Genion online" wechselst, kannst Du das auch! Die VVL tritt zwar erst im September in Kraft - bis dahin hast Du noch die 4,95 € Grundgebührrabatt des Studi-Vertrages und noch keine 100 Frei-SMS - aber die Konditionen von vor dem 1.6.2005, sofern Du die VVL noch vor diesem Datum durchführst.

Axelchen

September ist schon 5 Monate vorgerechnet! :-)

Und ich konnte woanders lesen, dass man auch nach dem 1.6. unter Beibehaltung der jetzigen Tarife als Student verlängern kann. Das wäre mir zwar neu, weil ich damals bei meiner ersten VVL die neuen AGB+Tarfife akzeptieren musste. Hier stehts:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1385588#post1385588

• VVL Studenten-RV und neuer Genion

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    September ist schon 5 Monate vorgerechnet! :-)

Und ich konnte woanders lesen, dass man auch nach dem 1.6. unter Beibehaltung der jetzigen Tarife als Student verlängern kann. Das wäre mir zwar neu, weil ich damals bei meiner ersten VVL die neuen AGB+Tarfife akzeptieren musste.

Vorsicht, man muß unterscheiden zwischen "Konditionen des Studenten-RV" (bis etwa 3/2004: GG-Rabatt, ab 3/2004: Gesprächsguthaben) und "Konditionen des Genion" (also vor oder nach dem 1.6.2005).

Bei VVL eines Studenten-RV kann meiner Meinung nach folgendes passieren:

Abschluß vor 3/2004, VVL vor dem 1.6.2005:
    Man wechselt zwangsläufig in den aktuellen Studenten-RV, durch diesen Tarifwechsel erhält man die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Genion-Konditionen, also die vor dem 1.6.2005.

Abschluß vor 3/2004, VVL ab dem 1.6.2005:
    Man wechselt zwangsläufig in den aktuellen Studenten-RV, durch diesen Tarifwechsel erhält man die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Genion-Konditionen, also die ab dem 1.6.2005.

Abschluß von 3/2004 bis 5/2005, VVL ab 10/2005:
    Man ist schon im aktuellen Studenten-RV, so daß man bei VVL keinen Zwangstarifwechsel vornehmen muß und somit die Genion-Konditionen vor dem 1.6. behalten kann.

Abschluß ab 6/2006:
    Man ist im aktuellen Studenten-RV und hat die Genion-Konditionen ab 1.6..

Sieht das jemand anders oder hat davon abweichende Infos?

Axelchen

• Re: VVL Studenten-RV und neuer Genion

Zitat

Vorsicht, man muß unterscheiden zwischen "Konditionen des Studenten-RV" (bis etwa 3/2004: GG-Rabatt, ab 3/2004: Gesprächsguthaben) und "Konditionen des Genion" (also vor oder nach dem 1.6.2005).

Bei VVL eines Studenten-RV kann meiner Meinung nach folgendes passieren:

Abschluß vor 3/2004, VVL ab dem 1.6.2005:
    Man wechselt zwangsläufig in den aktuellen Studenten-RV, durch diesen Tarifwechsel erhält man die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Genion-Konditionen, also die ab dem 1.6.2005.

Das heißt, dass der Studenten-RV nicht zwangsläufig sofort angepasst wird, wenn Genion sich ändert?

Ich habe nen Vertrag von Ende 2002, als SMS intern noch 12 Cent gekostet haben. Hab dann eher verlängert, so dass ich jetzt also auch noch (im 4. Jahr) die 12 Cent intern habe.

Wenn ich den nun nach dem 1.6. verlängere, bekomme ich denn dann:

[] a) Tarife ab 1.6. mit 60/60er-Taktung und allen Verschlechterungen
    [] b) Tarife von vor dem 1.6., also 60/1er Taktung, aber halt keine 12 Cent SMS intern, sondern 19?

Bin langsam verwirrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!