Unterschied 850GSM und 900GSM?

• Ganz einfach: es ist eine andere Frequenz. Mit einem 850-MHz-Gerät kannst du hierzulande relativ wenig anfangen, während auf 900 MHz die hiesigen D-Netze senden.

PS: Kleinschreibung und weniger Fragezeichen tun's auch ;)

• @ Hardgainia:

Bitte verzichte nächstes mal auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN im Threadtitel. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo

850mhz? waere ja was fuer mich :)

Da du ja schreibst 850 und 900 , sollte es in D eigentlich schon funz....

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Ist doch nicht sooo schwer, oder?

Hier in Deutschland benutzen die Netzbetreiber für GSM die Frequenzen 900 und 1800 MHz. Vereinfacht ausgedrückt nutzt T-Mobile und Vodafone die 900er Frequenz und O2 und E-Plus die 1800er Frequenz. Das MPx wird hier nur dann Netz finden, wenn die SIM Karte im Handy zu der passenden Frequenz passt - soll heißen, unterstützt das MPx z.B. kein 900 MHz, wird sich deine Vodafone Karte "totsuchen" nach einem Netz. Deine O2-Karte wird in Sachen T-Mobile Roaming auch Pech haben.

Aaalsooo... nun guckst du, was das MPx für 3 Frequenzen unterstützt (gehe davon aus, daß es 3-Band ist) und dann, ob dein Mobilfunk Anbieter auf einer dieser Frequenzen hauptsächlich funkt. Hast du z.B. e-Plus und dem MPx fehlt die 900er Frequenz (und er hat stattdessen z.B. die 850er Frequenz, die hier nicht genutzt wird), kann dir das egal sein... in Sachen Wiederverkaufswert natürlich hier problematisch.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo nochmal

Aber sage mir doch mal wo du das mpx mit 850mhz "gefunden" hast.

Ich dachte auch immer es gaebe es nur mit 900/1800/1900 mhz.

Bei einer version mit 850 mhz wird es natuerlich wesentlich interresanter :top:

Ueber einen link wuerde ich mich freuen.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!