Nach automatischen Updaten kein Booten mehr möglich

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    ich hab automatische Updates bei meinem WinXP Pro aktiviert, bislang keinerlei Probleme.

Gestern jedoch hat er nach der Installation eines aktuellen Updates einen Neustart gefordert, seitdem bootet er nicht mehr.
    Selbst im abgesicherten Modus bringt er kurz vorm dem Desktop einen Bluescreen, booten ist also nicht mehr möglich.

Auch das Reparieren über das Setup mit der Original-CD funktioniert nicht, der Rechner bleibt dann einfach stehen.

Hat jemand eine Idee, die nicht "drüberinstallieren" lautet?
    Denn dabei würde ich ja meine Daten in "Eigene Dateien" verlieren, oder?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Nein, bei einer Reparaturinstallation bleiben sämtliche einträge und Dateien vorhanden, außer die Windows-Dateien. Die Registry belibt auch weitestgehend so wie sie war.

Nach einlegen der CD erst "Windows Installieren" wählen (Enter), dann findet das Setup das installierte Windows, dieses mit der "R"-Taste reparieren.

Wichtig ist halt erst Enter und dann R, nicht gleich R drücken sonst kommt nur die Wiederherstellungskonsole.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• OK, Danke.
    Wenn ich die Reparaturinstallation wähle, beschwert er sich beim vorbereiten der Installation, dass er die Datei initpki.dll nicht finden kann.
    Hab es schon mit mehreren Original-CD's probiert.

Dafür komme ich jetzt wieder in den abgesicherten Modus - allerdings weißt er mich sofort drauf hin, dass das Setup nicht vom Abgesichterten Modus ausgeführt werden kann und startet neu.

Wie kann ich denn das Setup abbrechen?
    Vielleicht sind ja die defekten Dateien (?) jetzt bereits überschrieben und ich könnte normal starten, wenn er nicht gleich ins Setup gehen würde...

Danke!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Auch das habe ich probiert... habe es jetzt einfach drüber installiert.
    Da funktionierten die CD's problemlos.
    Ist zwar mühselig, die ganzen Programme wieder zu installieren, aber zumindest hab' ich meinen Kontakte-Ordner von Outlook gerettet - dank Kopie auf dem PDA.

Danke für Eure Hilfe!

-Brendan Behan-

• Hier mein einfacher Tip :

Zu einem guten Freund fahren, anhand irgendeiner XP Installation eine sog. "PE" Disk erstellen (Windows-von-CD, ähnlich Knoppix), hier anhand "Bart's PE Builder" erklärt, von CD booten, alles an wichtigen Dateien auf deine D Partition schieben (die du IMMER anlegen solltest, genau für solche Fälle), und XP neu drüber hauen (auf eine FORMATIERTE C Partition)...

Das Problem wird IMHO irgendwann wieder auftauchen, einfach drüber hilft nicht wirklich...

Ist die schnellste Methode...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich habe in die vorhandene Partition neu installiert.
    Meine Daten hatte ich vorher gesichert, wichtig waren mir jedoch ein paar Dinge die ich nicht sichern kann; Auto-Vervollständigen in Outlook und Explorer zum Beispiel.

Hat aber alles gut geklappt, musste nur Office nochmal drüber installieren, Rest der Programme laufen noch - warum auch immer.

-Brendan Behan-

• Ich vermute aber mal, das sich diese oder ein ähnliches Problem bald wieder bei dir finden wird - wenn du ein Problem in der Registry o.ä. hast hilft das "einfache" drüber installieren ohne zu formatieren nur temporär...

Mark my Words ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!