Probleme mit Netzwerkdrucker und T-Sinus 154 Basic

• Hi,

ich betreibe einen HP Drucker Deskjet 960c als Netzwerkdrucker an meinem W-LAN Router T-Sinus 154 Basic. Daran sind zwei Laptops und ein Desktop-Rechner angeschlossen.
    Konnte auch die ganze Zeit problemlos drucken. Nur seit zwei Tagen kann ich von meinem Laptop nicht mehr drucken. Er zeigt mir nach kurzer Zeit an, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Ich kann das Dokument aber auch nicht aus der Druckwarteschlange löschen. Es steht zwar dort "Wird gelöscht", das passiert aber nicht. Dadurch wird die ganze Zeit die Druckoption blockiert.
    Nur wenn ich Rechner, Router runtergefahren und Drucker ausgeschaltet habe, ist der Drucker wieder frei.
    Vom anderen Laptop aus kann ich einwandfrei drucken.

WinXP SP2

Kann mir jemand helfen?

Jauk

• Hat keiner eine Idee, woran es leigen könnte?
    Mittlerweile kann ich so gut wie überhaupt nicht mehr drucken.
    Ich brauche ihn aber, weil ich Ende Mai meine Seminararbeit ausdrucken muss.

• hallo!
    mein problem ist zwar ein anderes, aber einen eigenen thread ist mir die sache nicht wert. daher jetzt der push

also,
    ich habe für mein neues notebook den netzwerkdrucker einrichten wollen.
    über den assistenten ja eigentlich kein problem. leider hat sich nach einabe der ip der task aufgehangen. also musste ich ihn schliessen.
    mein problem ist nun, dass wenn ich den drucker installieren und die ip eingeben will, eine fehlermeldung kommt, dass die ip schon vergeben sei.

weiß jemand, wie und wo ich den eintrag wieder löschen kann?

• Hi,

öffne die Eigenschaften von deinem Drucker;
    dort findest du einen Punkt Anschlüsse;
    Hier sind alle Anschlüsse Lokal LPT1
    und auch der Netzwerk-Port IP_192.XXX.XXX.XXX gelistet.

Du kannst auch diesen Netzwerkdrucker erstmal lokal installieren und später über die Eigenschaften den Anschluss auf die IP umstellen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!