Pop-Port™-Adapter CA-55 für CARK-91: schon jemand Infos, Preise, Erfahrungen?

• bei Nokia gibt es jetzt auch einen Adapter, um die neuen Handys mit PopPort an dem alten Cark-91 anzuschließen:

Zitat

Mit diesem Adapter für den Nokia Profi-Kfz-Einbausatzes CARK-91 können Sie die aktuellen Mobiltelefone bzw. deren Halter über den Pop-Port™-Anschluss verbinden

Leider ist über Preise und weitere Infos nix zu sehen. Wenn jemand noch Infos hat, dann bitte hier posten :)

• Wo hast Du die Info denn her??

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• steht neuerdings bei nokia.de unter 'Zubehör --> Einbausätze' bei den PopPort-Handys, z.B. hier beim 6230

• Moin!

Ich habe dazu bei einem Händler folgende Info gefunden:

Zitat
    • ermöglicht die Funktion des Cark-91 auch mit anderen Nokia Mobiltelefonen außer 5110/6110 und 6310i
    • kompatibler Halter je nach Einsatz des Gerätes erforderlich, Nokia 3220 (CR-21 ), Nokia 6020 (CR-23), Nokia 3100/3200/6100/6220/6230/6610i/6820/7250i (MBC-15S), Nokia 9300 (CR-5)

Empfohlener Verkaufspreis 74,00 EUR :eek:

Ist wohl nur für diejenigen interessant, die den Einbau einer neuen FSE scheuen wie zB Flotten in Firmen oder ähnliches, da zu dem Preis ja schon fast ein neues CARK bzw. CK-xx gekauft werden kann...

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von luftschaukel
    boah...
    watt für Preis???

tolles Posting :rolleyes:

Naja, dann wuerd ich mir lieber für den Preis ein 6310 kaufen und es als Auto-Telefon verwenden.

Bin mit meinem Cark91 vollkommend zufrieden auch wenn ich demnächst mir ein 6230i holen werde :p

16610LV

• habe nue meinen unmut über diesen völlig uberzogenen preis ausdrücken wollen... :cool:

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Sind halt die typischen Nokia-Zubehör Preise. Zudem der Halter ja auch noch fast 30,- Euro kostet (UVP). Sieht man ja auch beim Datenkabel DKU-2 welches einen empfohlenen Preis von 45,- Euro hat. Da sind andere Hersteller bei ihren Kabeln eigentlich immer günstiger.

MfG BigDaddy

• Zu dem Adapter kann ich dir leider keine Erfahrungen sagen aber ich habe generell mit meinem 6230 + KFZ Halter und CK 7 W sehr viel Probleme.
    Bei Kopfsteinpflasterstrassen oder Schlaglöchern spielt die ganze Anlage verrückt, das Radio schaltet ständig auf Phone und das Handy trennt die verbindung zum Carkit.
    Halte von der Kabelverbindung über Pop Port nicht viel. Da lief das 6310i in der Nokia FSE ohne Probleme...

Ich hab aber das bei Mobiltec gefunden : ArtNr. 14905 kostet nur 49 € inclusive Halter und Kopler fürs 6230 gibts sicher noch für andere Geräte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!