Pop-Port™-Adapter CA-55 für CARK-91: schon jemand Infos, Preise, Erfahrungen?

• Morgähn zusammen!
    Ich hatte es glaub ich in einem anderen Thread (hier: http://www.telefon-treff.de/sh…did=175619&highlight=ca55) schonmal erwähnt, daß ich das Teil verwende und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Die Kombination ist halt 6230 (i) in Cradle MBC-15S, Kabel CA-55 an Blackbox von CARK-91. Ich hatte vorher, abgeschreckt durch den relativ hohen Preis, mir eine komplette Cradle mit fest angeschlossenem Kabel bei ebay geholt, die das gleiche machen sollte, gab aber nur Probleme mit dem Teil, habe es nach zweimaligem Umtauschen zurückgegeben und den Originalkram geholt.

Also: alles in allem empfehlenswert und mit ein bißchen Recherche auch relativ günstig zu kriegen (Kabel knapp EUR 50,-, Cradle ca. EUR 18,-).

Viel Spaß!

greetz

Chris

• Moin,

Zitat

Zu dem Adapter kann ich dir leider keine Erfahrungen sagen aber ich habe generell mit meinem 6230 + KFZ Halter und CK 7 W sehr viel Probleme.

Die läuft bei mir seit Erscheinen auf dem deutschen Markt einwandfrei und problemlos, auch auf Kopftsteinpflaster.

• Hm... dann sollte ich vielleicht mal meinen Halter tauschen :mad: . Die Probleme tretten ja schon auf wenn ich am Telefon wackel.

Sonst ist so eine FSE mit Kabel schon geil. Habe mein Handy seit 2 Monaten nicht mehr zuhause am Ladegerät gehabt :). Macht ja alles die FSE nebenbei, ein echter Vorteil gegenüber Bluethoot.
    Schade ist nur, dass von Nokia immer weniger Telefone die PopPortünterstützung für die FSE haben :(.

Gruß,
    Denis

• so, morgen bekomm ich den adapter für ca. 50€ und werde ihn dan am nächsten WE verbauen und berichten....

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• meine Anlage funktioniert übrigens inzwischen. Das Hauptproblem war die Software vom Telefon, man mag es nicht glauben. Die meisten Probleme traten auf wenn das Handy in einem anderen Profil als Allgemein oder die Tastensperre aktiv war. Seit dem Update meines 6230 auf 5.34 klappt das umschalten problemlos und ein neuer Halter hat den Rest der Probleme beseitigt. Nur das Umschalten von Bluetooth zu Kabel funktioniert noch nicht richtig :(.

• Also ich habe seit gestern jetzt auch die Kombination CA-55 + MBC-15S + AXF-15S (Antennen-Koppler) mit der alten CARK-91 laufen. Grundsätzlich funktioniert es schon ganz gut. Allerdings scheint mein Halter einen Wackelkontakt zu haben. Wenn ich das Kabel nur ein wenig bewege, knackt es gleich in der Anlage und ggf. ist dann sogar der ganze Freisprechmodus ausgeschaltet. Oder der Ton ist plötzlich weg oder der Anrufer kann mich nicht mehr hören oder oder oder. Wenn ich hingegen das Kabel direkt in das 6230i stecke, funktioniert es einwandfrei. Da muss ich schon etwas massiver am Kabel rütteln, dass ein ähnlicher Wackelkontakt-Effekt auftritt.
    Werde wohl mal den Halter austauschen und schauen, ob es tatsächlich daran gelegen hat (berichte dann wieder).
    Für das Kabel habe ich übrigens über ebay nur 45 EUR und für den Halter mit Antennen-Koppler nur 35 EUR bezahlt (jeweils zzgl. Versand). Einbau ging einfach und schnell.
    Wenn sie denn funktioniert - ist soweit alles prima. Das Einzige was ein wenig nervt: bei jedem Tastendruck auf dem Telefon schaltet mein Radio in den "PHONE"-Modus - und damit natürlich auf "stumm". Selbst, wenn ich bestätige, dass der Akku nun voll geladen ist. Das war halt vorher mit dem 6310i nicht so. Dafür gibt es jetzt (für diejenigen, die es nutzen wollen) wieder die Funktion, dass sich das Handy bei "Zündung aus" ebenfalls abschaltet.

Soweit mein Kurzbericht ;)
    Gruß
    MartinN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!