6630: Handy bootet in einer endlosschleife nie zu ende

• Ich habe das Probleme heute auch plätzlich bei meinem 6630.

Bottet nur noch im Offline-Modus, wenn SIM-Karte raus ist. Sonst in Endlosschleife. Habe vorher nichts installiert gehabt, das Handy sogar auf dem normalen Weg ausgeschaltet. Beim Einschalten ging nix mehr...

Mit der "gut gehüteten" :D Tastenkombination lies sich mein 6630 dann aber doch noch formatieren.

Also sollte sich das Handy über den *#7370# nich mehr formatieren lassen, einfach Handy ausschalten, drei Tasten (grüne Hörertaste, * und 3) gedrückt halten, handy einschalten und solange gedrückt halten, bis Handy formatiert ist.
    Wichtig: Der Akku sollte zumindest zu 3/4 geladen sein.

• Hehe, aus diesem Grund sollte man auch immer ein Backup machen. Beim 3650 hat ich nie derer Probleme, deswegen hab ich da auch kein Backup von gemacht, na gut, ein oder zwei mal, aber ich hab es net in der Form gebraucht, wie ich es beim 6630 nun brauch.
    Also, immer mal wieder ein Backup machen. Von Zeit zu Zeit eines am PC und ansonsten im Handy auf die Speicherkarte :)

• Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem seit heute morgen. Da ich gerade in Schottland bei meiner Freundin bin und mir nicht das Datenkabel etc mitgenommen habe, wollte ich mal fragen, ob man auch ein Backup im Offline-Modus machen kann??

Den, habe ich gerade rausgefunden, kann ich ohne Karte naemlich noch aufrufen. Bringt ein Update hier etwas?

Vielen Dank fuer eure Hilfe
    Holger

Nokia N80 (555.01)
    V 4.0707.0.7
    28.03.2007
    RM-92

• Klar... Direkt auf die Speicherkarte das Backup...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• AFAIK hattest Du die Antwort doch in einem anderen Thread bereits bekommen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

AFAIK hattest Du die Antwort doch in einem anderen Thread bereits bekommen...

Nicht nur das, auch in diesem Thread wurde die Frage schon beantwortet (Post von reallyBoom).

• Oh wie angenehm, dass es anderen hier auch noch so geht oder auch schade, dass das 6630 wohl einen großen Schwachpunkt an dieser Stelle hat.

Es ist tatsächlisch schon so selbstverständlich wie die morgentliche Zeitung zu lesen ein UPDATE zu machen auf der MMC, das ist nicht normal.

Diese Abstürze habe ich leider immer öfter, auch nachdem ich die MMC mal wieder neu formatiert habe, das handy ja ohnehin. Da sich oftmals die Kontakte als erstes nicht mehr aufrufen ließen, hab ich mal alle Kontakte einzeln in einer Excel Tabelle angeschaut und gesäubert von komischen Zeichen oder Feldern die das Handy möglicherweise nicht verarbeiten kann. Es gibt beim 6630 ja etliche Möglichkeiten Daten abzulegen privat/normal/dienstl/tel1/tel2 etc.

Weder lag es am Akku, der ist fast immer über 50 % bei mir noch an Musik, oder seltsamen Programmen die währenddessen laufen.

meine letzte Hoffnung das 4er Update, wenn's danach wieder vorkommen sollte dann schmeiß ich dass schöne ding zurück zum hersteller!

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Ich hold den Thread nochmal hoch, um alle zu informieren die diesen Fehler schon einmal hatten: Es handelt sich um einen schleichenden Hardware-Fehler!!! Ab zur Reperatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!