6630: Handy bootet in einer endlosschleife nie zu ende

• hi! ich habe bei meinem 6630 das oben genannte problem. was mach ich jetzt am besten? mmc karte rausholen brachte nix. dann hab ich die sim rausgeholt und es konnte in den offline modus booten. mit der mmc karte geht es auch. doch wenn ich wieder die sim karte reintue, bootet der, kommt nie weiter als zum nokia zeichen und bootet dann immer und immer wieder von neu.
    es ist ein o2 handy mit der 3er firmware und der 110 am ende der firmwareversion. habe jetzt im offlinemodus und mit mmc karte ein komplettes backup des handy und der speicherkarte mit der pc suite gemacht und gerade im augenblick des tippen ist es auch schon wieder 2mal hintereinander rebootet. ist im moment reproduzierbar mit einfachen drücken der stern taste oder vielleicht auch anderer. sollte ich ein hardreset machen oder morgen zum nokia shop rennen? ich wollte die firmware eigentlich erst dann machen lassen, wenn ich sicher gehen kann, dass die 4er version auch hier verfügbar ist. aber wenn ich nur ein hardreset mache, dann das backup wieder neu aufspiele, denke ich, dass das problem wieder auftreten wird.

also bitte, was würdet ihr an meiner stelle bei so einem massiven handyproblem tun? danke im vorraus!

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Ich schätze, du mußt das Handy formatieren! Gib *#7370# im Standby Screen (geht auch im Offline Modus) ein. Achtung: alle deine Daten sind dann weg, also das Handy ist dann in dem Zustand wie du es gekauft hast!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• das mit dem eintippen geht nicht mehr, weil schon beim drücken der * taste startet das handy neu. hardreset brachte zwar was, dann hat aber das aufspielen des backups wieder dieses neuboot problem gebracht, jedoch war die endlosbootschleife wohl weg. heute nachmittag versuche ich es dann noch mit nem hardreset und dann nur termine und kontakte wiederherstellung. also ich schau mal, ob ich den fehler, der mit ins backup übernommen wurde, etwas eingrenzen kann...

• Man kann das Telefon auch mit einer Tastenkombination formatieren, die man während des bootens gedrückt hält. Such mal bissi im Forum. Kam schon öfter vor und war glaub ich auch in so nem Tipps&Tricks Thread zum 6630 aufgeführt.

Gruss Dacoco

• ok, handy ist neu formatiert, ist eingestellt und scheint wieder normal zu funzen. aber ne idee, was da falsch gelaufen ist? ich war draußen, hörte etwas musik, dann ging das akku alle. tja und dann zu hause beim aufladen wollte ich es anmachen und es fing an...

• Lord: so ähnlich war es bei mir. Nachts Akku leer gegangen und Handy schaltete sich ab (logisch, ohne Saft :D) Morgens beim Anschalten nix.
    Ich hatte/hab auch keine Ahnung, woran es lag, die Gifs, die mir ein Kumpel vorher zugeschickt hatte können wohl kaum dran schuld sein.
    Hardreset+Backup (was ich ohne Grund 2 Tage zuvor machte) konnten das Problem allerdings beheben. Obs daran liegt, dass die FW nen Fehler hat, wenn der Akku leer geht :confused:

• sry, ich weiß nicht, obs am FW liegt, aber ich werde mich hüten, in zukunft musik zu hören, wenn schon ne "akuu schwach" meldung ankam...

ich hoffe mal, dass die 4er firmware bald bei uns verfügbar ist, weil das werde ich mir auf jeden fall drauftun lassen, nur wie lange noch warten? :D

• Also ich hatte das auch mit meinem 6630. bei mir lags aber glaub ich daran dass ich im Prog.-manager aus versehen die datei BKTB oder BKTP Installer gelöscht hab (die stand da glaube ich schon immer drin.)
    ich hab es auch formatiert und es funktioniert auch wieder komplett. aber komischerweise steht sie jetzt trotzdem nicht mehr drin. war es überhaupt irgendeine Systemdatei, die schon im Neuzustad drauf ist?
    ich hab mir da nämlich ein paar sachen aus dem netz raufgespielt.

MfG andy-peer

• @ andy-peer

das sind die mitgelieferten Treiber für die Nokia Bluetooth Tastatur. Mit dem Problem hab die ganz sicher nichts zu Tun.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hatte auch schon dieses Problem, sobald ich es wieder irgendwie anbekommen habe, un irgendeine Taste gedrückt habe, startete es neu!! Was mir aufgefallen ist, dass es nie nach dem PIN gefragt hat, selbst nachdem ich den Akku rausgenommen habe!!
    Nach der Formatierung und dem Aufspielen vom backup war wieder alles ok!

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!