Der allgemeine Congster - Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nase meint, wenn die Flat mehr als 10€ kostet, dann könne er zu 1und1 gehen, aber die schauen sich die User genau an und legen denen nahe zu gehen, wenn sie zuviel saugen!
    gruß mayday7

Und wer gibt dir das recht mich als Vielsauger zu verurteilen? Es gibt auch Leute die sich innerhalb dieser Raten bewegen...

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Also heute läuft irgendwie was falsch oder :D!
    Mir gibt keiner irgendein Recht, sondern 1und1 kündigt die Nutzer(oder legt es denen nahe), hättest du wenigstens auf den Link geklickt, hättest du das selbst lesen können!
    Es ist so, dass schon wieder User angerufen werden, die zuviel saugen, da sie 1und1 die Kalkulation mit der 10€ flat kaputt machen!
    Ich weiss eigentlich nicht genau was United Internet will, die haben den Verdrängungswettbewerb gestartet und nun haben sie ihren Verdränungswettbewerb:D!
    Was mir in dem Thread im ippf mißfällt, ist die Argumentation einiger User, die den Deutschen maßlosigkeit unterstellen :rolleyes:, wenn ich eine Flat habe, will ich die auch ohne Einschränkungen nutzen und dies ist leider bei 1und1 nicht möglich, muss man jederzeit mit einem Anruf rechnen, wo die einem nahe legen zu gehen(den Vertrag könnten die angeblich auslaufen lassen, wenn man nicht geht)!
    Also verstanden ich habe weder dich noch jemand anderen verurteilt:)!
    Darauf wollte ich hinaus mit dem ersten Posting zu diesem Thema!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es kann schon sein, dass Poweruser bei 1und1 gekündigt werden. Auch ich lese hin und wieder ein bißchen im Internet :p

Aber vielleicht gibt es auch einige Nutzer die mit 25GB pro Monat auskommen und warum sollte man dann nicht bei 1und1 Kunde werden?

Ich sage jetzt einfach mal, dass wenn ich schreibe das ich zu 1und1 wechseln werde, ich mich schon über deren Geschäftsgebaren informiert habe. Mag zwar sein, dass manche Leute die Katze im Sack kaufen, aber das sollte man bitte nicht verallgemeinern auf alle Personen die möglicherweise über einen Wechsel zu 1und1 nachdenken.

Nase

• So, habe seit 1 Monat congster und bin wirklich zufrienden :top:

Sauge ca. 15 GB am Tag. Mal sehen, wie lange Congster die flatrate bei >DSL 3000< wirklich halten kann.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, habe seit 1 Monat congster und bin wirklich zufrienden :top:

Sauge ca. 15 GB am Tag. Mal sehen, wie lange Congster die flatrate bei >DSL 3000< wirklich halten kann.

15GB am Tag? Das wären dann ja 450GB im Monat. Was muss da denn alles runterladen um auf so einen Traffic zu kommen?

Nase

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, habe seit 1 Monat congster und bin wirklich zufrienden :top:

Die Telekom hält das im Gegensatz zu 1und1 lange durch :top: :D
    Daher ist das Top!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Was mir in dem Thread im ippf mißfällt, ist die Argumentation einiger User, die den Deutschen maßlosigkeit unterstellen , wenn ich eine Flat habe, will ich die auch ohne Einschränkungen nutzen

Natürlich kannst du die Flat nutzen soviel du willst. Aber jedem Nutzer muss klar sein, dass die 10 EUR-Flats ganz sicher nicht für Datenmengen > 100 GB ausgelegt sind. Mischkalkulation heißt eben das Stichwort und die verkraftet nur eine bestimmte Anzahl an Usern über dieser Marke. Wer jetzt wieder heult und meint, die Unternehmen sollten solche Angebote dann halt nicht auf den Markt bringen, wenn sie es nicht halten können, ist m.E. selbst gedanklich keinen Schritt weitergegangen: Ohne Flat wird man nichts ausnutzen können und ohne Flat ist auch kein Monat mit etwas mehr Downloads drin und ohne Flat ist auch kein Onlinemonat ohne ständigen Blick auf den Gebührenzähler drin, wenn man halbwegs an die Volumenpakete heranstößt. Das sind die Punkte, weshalb ich und viele andere eine Flat haben. Und nicht, weil ich die Leitung dann mit Datenmengen vollstopfe, für die ich ständig auf DVD auslagern müsste und die ich eh kaum brauche.

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    15GB am Tag? Das wären dann ja 450GB im Monat. Was muss da denn alles runterladen um auf so einen Traffic zu kommen?

Nase

Nicht JEDEN Tag :D Ich nutze aber z.B. die Möglichkeit, alte Serien - die noch nicht auf DVD verfügbar sind - als TV/DVB-S Mitschnitt herunter zu laden.

Ausserdem Microsoft MSDN, Betas, Linux und Co., Emulatoren da kommt schon mal was zusammen ...

• Nur zur Info:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17801

Zitat

Und munter dreht sich die Preisschraube auf dem DSL-Markt weiter nach unten. Erst kürzlich senkte T-Online die Preise für DSL, nun setzt Töchterchen Congster noch einen drauf. Ab dem 1. Juli sinkt der Preis für die Flatrate im Rahmen einer Sonderaktion auf unter sieben Euro.

...

Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Hi,

wie ist das eigentlich mit den DSL internet Tarifen? Sind die dann auf jeden Haushalt übertragbar?

Wenn ich z.B. umziehe. Muss ich dann den Congster Leuten irgendwas spezielles mitteilen oder klappt das dann auch weiterhin? Ich rede nicht vom Anschluss nur vom Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!