Der allgemeine Congster - Thread

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Wenn auf Deiner Telefonrechnung ganz normal der DSL-Anschluß im Grundgebührenbereich aufgeführt ist, hast Du keinen Resale-Anschluß durch T-Online.

Zahlst Du den DSL-Anschluß aber unter dem Posten "T-Online" auf der Telefonrechnung, hast Du einen Resale-Anschluß von T-Online und damit sehr wahrscheinlich auch ein entsprechendes Aktionspaket beauftragt.

Seit wann gibt es einen DSL-Resale-Anschluss von T-Online? Das wäre mir neu...

elou:

Ein Tarifweches auf T-Online By Call ist online NICHT möglich. Übrigens auch nicht telefonisch, sondern nur schriftlich (Brief/Fax/Mail).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die aktuellen Angebote von TOI sind alles Resale Anschlüsse.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum ist das falsch, weil diese 5€ flat nur in ausgewählten Städten wählbar ist(hast du denn überprüft, ob du in diesen ausgewählten Städten wohnst, ja oder nein???), meine Stadt gehört zum beispiel nicht dazu(deshalb muss ich 10€ für die gmxflat zahlen und nicht 5€)!

Ja, meine Stadt gehört zu den ausgwählten.

Zitat

Wenn du TDSL schon hast, solltest du nicht zu einem Resaleanschlussanbieter rüberwechseln! Da du mit TDSL quasi frei bist, du hast also die möglichkeit bei irgendeinem Anbieter einen Tarif zu nehmen, was bei resale nicht geht!
    Wenn du TDSL hast, dann nimmst du halt congster und fertig!
    Nur so nebenbei, du bekommst die 5€ flat(wenn du in den ausgewählten Gebieten wohnst und nur dann ;) ) nur wenn du von tdsl zum resaleanschluss von gmx rüberwechselt, das bedeutet quasi, dass du denen sagst, ja ich will mich für immer an euch binden, denn vom resaleanschluss kommst du nur weg, wenn du es kündigst und dann muss du TDSL neu beauftragen!
    So schauts aus und in allen anderen Gebieten, die nicht zu den ausgewählten Städten gehören, muss du genauso wie bei congster 10€ bezahlen!

gruß mayday7

Oh, jetzt habe ich das gesehen, dass die von einem GMX DSL Anschluß reden.

Dann war es nur bei den Volumentarifen, wo man den T-DSL Anschluß behält.
    Mich hat es halt iritiert, wo man am Anfang wählen kann zwischen "ich habe noch keinen DSL Anaschluß" und "ich habe schon einen T-DSL Anschluß"

Danke für den hinweis.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    wie kann man denn nun konkret feststellen das man auch über congster surft?

==> https://sam.t-online.com/service/loginstatus.cgp

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Tarifweches auf T-Online By Call ist online NICHT möglich. Übrigens auch nicht telefonisch, sondern nur schriftlich (Brief/Fax/Mail).

Und warum haben die das dann bei mir gemacht ;)
    Angerufen und rückwirkend ab 0 Uhr wurde T-Online by call verrechnet.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Sie sind nicht über T-Online mit dem Internet verbunden; deshalb wird keine T-Online Nummer und keine eMail-Adresse angezeigt

d.h also ich surfe über congster und t-online ziehen mir keine gebühren oder so von call by call ab? na prima :) jetzt noch auf dsl3000 update waren und freuen

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Und warum haben die das dann bei mir gemacht ;)
    Angerufen und rückwirkend ab 0 Uhr wurde T-Online by call verrechnet.

Eben - ANGERUFEN! :D

Ich sagte ja, dass es telefonisch geht, aber halt nicht online über die Webseite. Dort taucht auf der Tarifwechselseite der By-Call-Tarif gar nicht auf. Jedenfalls war das noch bis vor 3, 4 Wochen so. Falls es jetzt anders wäre, dann haben sie es eben erst geändert. Kann selbst gerade nicht nachsehen, weil mein letzter Wechsel noch keine 4 Wochen her ist und ich daher die Seite nicht angezeigt bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eben - ANGERUFEN! :D

Ich sagte ja, dass es telefonisch geht, aber halt nicht online über die Webseite. Dort taucht auf der Tarifwechselseite der By-Call-Tarif gar nicht auf. Jedenfalls war das noch bis vor 3, 4 Wochen so. Falls es jetzt anders wäre, dann haben sie es eben erst geändert. Kann selbst gerade nicht nachsehen, weil mein letzter Wechsel noch keine 4 Wochen her ist und ich daher die Seite nicht angezeigt bekomme.

Ein-Klick-Lösung gibt's tatsächlich nicht. Man kann aber im Service-Bereich unter "Kontakt" ein Formular ausfüllen und eine Tarifänderung beantragen. Mein Antrag wurde innerhalb von 2 Stunden bearbeitet (gegen 13 Uhr den Antrag gestellt, gegen 15 Uhr hatte ich schon By-Call-Tarif).

Konti

• Re: Kamp-Angebot

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ich habe gerade bei Teltarif folgendes entdeckt:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/s17148.html

Gilt aber nur in 500 Orten.

Gruß
    Sven

Und ich dachte hier gehts um Congster ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Konti
    Ein-Klick-Lösung gibt's tatsächlich nicht. Man kann aber im Service-Bereich unter "Kontakt" ein Formular ausfüllen und eine Tarifänderung beantragen. Mein Antrag wurde innerhalb von 2 Stunden bearbeitet (gegen 13 Uhr den Antrag gestellt, gegen 15 Uhr hatte ich schon By-Call-Tarif).

Ja, und dieses Formular versendet letztlich eine E-Mail. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!