Gegen GMX spricht, dass wenn du technischen Support brauchst, dass du 5€ pauschale zahlst, wenn du einen Menschen sprechen willst!
Bei 1und1(die gehören ja zusammen), zahlst du 1€ die Minute, wenn du den technischen Support sprechen willst, aber wofür braucht man den denn?
Wenn du technische Probleme mit der Fritz Box fon hast, dann ruft man halt AVM in Berlin an mit einer berliner Nummer, kostet dank 1und1 VoIP nur 1 Cents die Minute, insofern ist doch die Welt in Ordnung!
Du bekommst noch einen Resaleanschluss hinzu, was man negativ deuten könnte, aber wenn du in einer der Städte wohnst, wo die 5€ flat von gmx angeboten wird, warum nicht!
Ich werde auch einen Resaleanschluss nehmen von 1und1 und sollten die irgendwann die Preise erhöhen nach dem Motto: "Sorry, wir haben uns mit der 10€ flat verkalkuliert", kann man immer noch zu Arcor und co gehen, insofern sehe ich die Sache mit dem Resaleanschluss relativ gelassen!
gruß mayday7
Der allgemeine Congster - Thread
-
-
-
Dirk:
Wenn auf Deiner Telefonrechnung ganz normal der DSL-Anschluß im Grundgebührenbereich aufgeführt ist, hast Du keinen Resale-Anschluß durch T-Online.
Zahlst Du den DSL-Anschluß aber unter dem Posten "T-Online" auf der Telefonrechnung, hast Du einen Resale-Anschluß von T-Online und damit sehr wahrscheinlich auch ein entsprechendes Aktionspaket beauftragt.
MTT
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Dirk:Wenn auf Deiner Telefonrechnung ganz normal der DSL-Anschluß im Grundgebührenbereich aufgeführt ist, hast Du keinen Resale-Anschluß durch T-Online.
Zahlst Du den DSL-Anschluß aber unter dem Posten "T-Online" auf der Telefonrechnung, hast Du einen Resale-Anschluß von T-Online und damit sehr wahrscheinlich auch ein entsprechendes Aktionspaket beauftragt.
MTT
Also auf der Rechnung ist sind folgende Posten gelistet:
T-DSL 1000 mit 14,64 Euro (Netto)
T-Online dsl flat mit 25,81 Euro (Netto)Also müste ich keinen Resale-Anschluß haben, oder?
Gruß
Dirk -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Du bekommst noch einen Resaleanschluss hinzu, was man negativ deuten könnte, aber wenn du in einer der Städte wohnst, wo die 5€ flat von gmx angeboten wird, warum nicht!
Ich werde auch einen Resaleanschluss nehmen von 1und1 und sollten die irgendwann die Preise erhöhen nach dem Motto: "Sorry, wir haben uns mit der 10€ flat verkalkuliert", kann man immer noch zu Arcor und co gehen, insofern sehe ich die Sache mit dem Resaleanschluss relativ gelassen!
gruß mayday7Was ist ein Resaleanschluß?
Ist das ein Anschluß, der von einem Anbieter zusammen mit der Flat dem Kunden verkauft wird?GMX bietet die 5 Euro Flat für Kunden, die schon einen T-DSL Anschluß haben an. Ist das dann trotzdem ein Resaleanschluß?
Dann müste doch die Flat von Congster auch ein Resaleanschluß sein, oder?
Gruß
Dirk -
Congster ist definitiv kein Resale!
-
Zitat
Was ist ein Resaleanschluß?
Ist das ein Anschluß, der von einem Anbieter zusammen mit der Flat dem Kunden verkauft wird?
Bei einem Resaleanschluss hast du alles aus einer Hand, dies ist das Argument der Provider und manche schlucken dies auch noch !
Du bezahlst also die DSLgrundgebühr an den Provider statt Telekom und den Tarif auch, zusätzlich bist du quasi für immer an den anbieter gebunden!
Ein Resaleanschluss funktioniert nur mit beidem zusammen, wenn du eines von beiden kündigst, ist das andere auch weg, sprich du brauchst einen neuen DSLanschluss, der erst mal geschaltet werden muss und dies kann dauern!ZitatGMX bietet die 5 Euro Flat für Kunden
Das ist falsch!
Warum ist das falsch, weil diese 5€ flat nur in ausgewählten Städten wählbar ist(hast du denn überprüft, ob du in diesen ausgewählten Städten wohnst, ja oder nein???), meine Stadt gehört zum beispiel nicht dazu(deshalb muss ich 10€ für die gmxflat zahlen und nicht 5€)!
Wenn du TDSL schon hast, solltest du nicht zu einem Resaleanschlussanbieter rüberwechseln! Da du mit TDSL quasi frei bist, du hast also die möglichkeit bei irgendeinem Anbieter einen Tarif zu nehmen, was bei resale nicht geht!
Wenn du TDSL hast, dann nimmst du halt congster und fertig!
Nur so nebenbei, du bekommst die 5€ flat(wenn du in den ausgewählten Gebieten wohnst und nur dann ) nur wenn du von tdsl zum resaleanschluss von gmx rüberwechselt, das bedeutet quasi, dass du denen sagst, ja ich will mich für immer an euch binden, denn vom resaleanschluss kommst du nur weg, wenn du es kündigst und dann muss du TDSL neu beauftragen!
So schauts aus und in allen anderen Gebieten, die nicht zu den ausgewählten Städten gehören, muss du genauso wie bei congster 10€ bezahlen!
Thats it, also auf die gmx homepage gehen und schauen, ob in deinem Postleitzahlbereich die 5€ oder 10€ flat gilt und wenn du dann gmx nimmst, dann biste von telekom weg und bezahlst alles an gmx, also dslgrundgebühr und den tarif, zurück zu telekom ist nicht, das kostet 99€ anschlussgebühr, sprich du solltest es dir überlegen, ob du zu gmx willst, vor allem, wenn du support brauchst und bei gmx dafür 5€ zahlen muss pro Gespräch mit einem Menschen!
Bei mir ist das eine andere Sache, ich will zu 1und1 und wenn bei denen nach einer gewissen Zeit, etwas nicht ganz koscher sein sollte oder die erhöhen irgendwas, dann bin ich bei arcor, so einfach mach ich es mir!
Ich würde bei TDSL bleiben, wenn man auch im september kostenlos die Geschwindigkeiten wechseln kann und nur dann, ansonsten ist resale von 1und1 die bessere Wahl, da ich so kostenlos zu dsl 3000 reinkomme!
gruß mayday7 -
Die Umstellung auf die CbC bei T-Online kann man auch über das Kundencenter bei T-Online via Kontakt auf der HP beauftragen, so hat s bei mir funktioniert und hat knapp 24 Stunden gebraucht.
Gruß
elou
-
Übrigens:
Ein neuer DSL Anschluss von der Telekom wird wieder sicherlich 50-100€ kosten - Drum prüfe, wer sich ewig bindet!Robin
-
Zitat
Original geschrieben von elou
Die Umstellung auf die CbC bei T-Online kann man auch über das Kundencenter bei T-Online via Kontakt auf der HP beauftragen, so hat s bei mir funktioniert und hat knapp 24 Stunden gebraucht.Gruß
elou
Bei mir hat es nicht mal zwei Stunden gedauert. :top: -
wie kann man denn nun konkret feststellen das man auch über congster surft?
habe das gerade bestellt und so.. und naja alles im meinem router eingegeben und das von t-online gelöscht, nun sollte ich ja über congster surfen oder?
aber kann man das nochmal genau prüfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!