Der allgemeine Congster - Thread

  • Die DSL-Modems der ersten Stune (war bei den ersten DSL-Usern vor etliche Jahren dabei und kenne das Modem daher) halten Problemlos mit den von Dir gennaten Geschwindigkietne mit! Habe ich selbst noch mit den Geschwindigkieten in betrieb! ;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!


  • Danke für die ausführliche Antwort. Dann bleibe ich wohl bei Tiscali. Ist halt nur ärgerlich, da die Ftp ports gesperrt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    Nur zum vergewissern. Wenn ich jetzt ein Upgrade auf DSL 3000 mache, kriege ich noch einen "Sinus 154 DSL Basic 3 Router" für lau?


    Ja, bis heute noch ;). Aber du musst die Online-Rechnung dazu beauftragen, sonst nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    Danke für die ausführliche Antwort. Dann bleibe ich wohl bei Tiscali. Ist halt nur ärgerlich, da die Ftp ports gesperrt sind.


    :confused:


    Warum sperren die FTP-Ports? Das ist ein grundlegendes Internetprotokoll - ich kenne keinen Provider, der keinen FTP-Traffic zulässt und wüsste auch nicht, warum dies einer tun sollte...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • kann mir jemand sagen wieviel das zurückwechseln auf DSL 1000 kostet?
    gibt es sperrfristen?
    was genau bedeutet bei der t-com die online rechnung? kommt man da drummrum?

  • Zitat

    Original geschrieben von peter23
    kann mir jemand sagen wieviel das zurückwechseln auf DSL 1000 kostet?
    gibt es sperrfristen?
    was genau bedeutet bei der t-com die online rechnung? kommt man da drummrum?

    T-DSL-Downgrade kostet 49,95 Euro (ein Upgrade übrigens auch, aber in dieser Aktionszeit wirds erstattet). Ich bin aber nicht sicher, ob nicht von 3000 auf 1000 ein höherer Betrag fällig wird, glaube aber nicht.


    RechnungOnline bedeutet, daß du die Telekom-Rechnung nicht mehr auf Papier bekommst, sondern online als pdf abrufen oder dir per E-Mail zuschicken lassen kannst. Du kannst auch wieder auf Papierrechnung zurück, aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob es kostenlos ist oder 5 Euro kostet.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Also früher bin ich immer mit dem IE per FTP auf meinen Server. Um ein oder zwei Dateien rüber zu schieben hat das ja gereicht. Das funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Aber mit meinem FTP Programm sehr wohl. Aber ob das mit Congster zu tun hat oder mit meiner eigenen Unfähigkeit?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Also früher bin ich immer mit dem IE per FTP auf meinen Server. Um ein oder zwei Dateien rüber zu schieben hat das ja gereicht. Das funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Aber mit meinem FTP Programm sehr wohl. Aber ob das mit Congster zu tun hat oder mit meiner eigenen Unfähigkeit?! ;)

    Gesperrt ist bei Congster gar nichts, außerdem werben die ja explizit mit "auf Basis T-Com Qualitäts-Backbone - volle Leistung, keine Portbeschränkung!"

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich sag ja das ich da wohl etwas verstellt hab. Weil es ja mit dem FTP Programm funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!