Der allgemeine Congster - Thread

  • Fast:
    - es müsste heißen ">5000MB", aber ich glaube das meintest du auch ;)
    - es gibt nur 30€ Provision
    - es gibt 100€ Guthaben oder einen kostenlosen Router noch oben drauf

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Probleme mit "My Congster"?


    Moin zusammen!


    Irgendwie gibts gerade ein Problem mit "My Congster": Die Adresse https://www.mycongster.de/webcare/ , auf die dabei verlinkt wird, kommt mit folgender Fehlermeldung zurück:



    Failure of server APACHE bridge:


    No backend server available for connection: timed out after 10 seconds.


    Build date/time: Apr 26 2004 16:39:56


    Change Number: 376339



    Überlastung? Oder einfach eine Fehlkonfiguration des Webservers?
    Hoffentlich kriegen die Jungs das bald wieder hin ...


    Gruß, Diet

  • Bei mir geht es auch nicht (HTTP 500 - Interner Serverfehler).


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Funktioniert wieder.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Wie soll ich s machen?


    Hallo TT ler,


    würde auch gerne zu Congster wechseln, da mein Versuch, zu Arcor zu wechseln leider erst in Monaten oder Jahren funktioniert und ich von deren Hinhaltetaktik die Nase voll habe.


    Nun zu meinem Problem, im Moment habe ich die 1000 er Flat von T-Online. Ich würde natürlich gerne eine höhere Flat haben, 2000 er oder 3000 er.


    Wie stelle ich es nun an, um diese zu bekommen? Muss ich erst bei T-Online die 2000 er oder 3000 er ordern, dann zu Congster oder gibt es einen leichteren Weg?


    Das würde bedeuten, das ich jetzt upgraden müsste auf eine höhere Flat, um dann bei Bestellung bei Congster diese zu übernehmen. Sehe ich das richtig, das ich dann bei der 2000 er an T-Online monatlich 19,99, bei 3000 er 24,99 plus die 9,99 an Congster zahlen müsste oder liege ich da falsch? Meine T-Online-email würde ich behalten, wenn ich CbC mache gegen monatlich 2,95 €?


    Und sonst nix weiter an T-Online, also nur die monatliche GG von 19,99 bzw. 24,99 plus 2,95 € und meine jetzige Flatgebühr von 29,99 € wegfällt. Gibts da längere Kündigungsfristen wie die 6 Tage?


    Ziemlich kompliziert , oder? Kann jemand Licht ins dunkel bringen.


    Zusammengefasst mein Wunsch in Kurzform:


    Ich möchte meine Flat erhöhen, dann zu Congster wechseln und somit etwas an T€uros sparen. Ist meine Vorgehensweise korrekt?


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, vor allem über die Reihenfolge meines Vorgehens, damit alles so klappt, wie angegeben.


    Gruß


    elou

    Gruß


    elou

  • Ganz einfach:


    Congster-Flat beantragen.
    T-Online Tarif auf Call by Call umstellen lassen (telefonisch).
    T-DSL-Anschluss upgraden.


    Kosten für dich: T-DSL-Anschluss + Congster-Flat.


    Das war's schon!


    MfG
    Benny

  • T-DSL ist von der Telekom. Dabei gibt es T-DSL1000, 2000, 3000.


    T-Online ist von T-Online.


    Stell dir einfach vor, T-DSL wäre das Auto, T-Online das Benzin. Der Wechsel von T-Online zu Congster ist, als würdest du wo anders tanken - und hat nichts mit dem "Auto" also mit deinem T-DSL Anschluss zu tun.


    Das Upgrade von T-DSL1000 auf 2000 oder 3000 macht natürlich die T-com ( http://www.t-dsl.de ) und entspricht dann - um bei den Analogien zur Autowelt zu bleiben - am ehesten einem schnelleren Auto.


    Diese Erklärungen sollten dir helfen, den Thread nochmal genauer zu lesen. Steht eigentlich alles drin.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • @all: Danke für die schnellen Antworten, stehe im Moment etwas neben mir, daher meine Fragen.


    Letzte Frage, sollte ich das alles zeitgleich machen oder erst den Wechsel auf DSL 3000 via Telekom, dann T-Online CbC und dann Congster oder ist das völlig egal?


    Habe eben auf der Telekom HP nach 3000 er geschaut, da müsste ich dann ja auch die 3000 er Flat mit ordern, gibt das Probleme, wenn ich dann gleich bei Congster die Flat order?


    Hängt damit zusammen, das ich eine Dauerverbindung via Router habe, nicht das mich dann irgendwann die Kostenkeule trifft bei dauerhafter Verbindung, z. B. bei CbC.


    Gruß


    elou :)

    Gruß


    elou

  • Um ganz sicher zu gehen, solltest du erst Congster anmelden, die Daten im Router ändern und dann einen Tag später den T-Online Tarif auf "by call" umstellen lassen. Wann du das T-DSL Upgrade beauftragst ist egal. €dit: ist natürlich zeitnah wg. unten genanntem Grund sinnvoller - dachte das wäre klar

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!