Der allgemeine Congster - Thread

  • Vielen Dank für den Hinweis, hoffentlich sprichst Du nicht aus eigener Erfahrung! Wenn das so ist, dann werde ich wohl die bestehende Flat 2000 als Backup für ein paar Tage behalten und dann kündigen.


    Mir ist noch eine Frage eingefallen: :)


    Was passiert eigentlich bei der umstellung von DSL 2000 auf DSL 3000 mit dem derzeitigen Tarif? Muss man bei der Bestellung sich für einen neuen entscheiden oder einen alternativen Anbieter angeben? Schließlich darf man ja flat 2000 nicht mit DSL 3000 kombinieren..


    Danke

  • .: byteStar :.


    Ich hab von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestellt. Mit meinem 1&1 DSL 1000 Tarif konnte ich mich nicht nicht mehr einwählen. Bei Congster musst du nicht die Geschwindigkei angeben. Von daher denke ich, dass es ganz egal ist was für ein DSL hast.


  • Welcher Tag wird rückwirkend berechnet?
    Der Tag an dem der byCall Tarif beauftragt wurde oder der Tag an dem auf byCall gewechselt wurde.
    Ich hab letzten Mittwoch byCall telefonisch beauftragt. Als ich dann am Freitag immer noch im DSLFlat Tarif war, habe ich nochmals angerufen. Im System war gar kein Auftrag von mir. Dann neuen Auftrag aufgegeben und schlußendlich wurde am Samstag auf byCall geschaltet.
    Hab mich zwar auch am gleichen Mittwoch für Congster angemeldet und T-Online danach nicht mehr genutzt (bis 1x für 10sek, aus Gewohnheit...fallen Einwahlgebühren an?), aber mich würde schon interessieren auf welchen Tag T-Online rückwirkend berechnet.

  • Der Tag, an dem umgestellt wird.


    Oftmals geht die Umstellung binnen Minuten bzw. Stunden - und dann hat man ein Problem, wenn man zB um 18 Uhr angerufen hat, um 22 Uhr umgestellt ist und von 00-18 Uhr noch per T-Online-flat online war...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das ist mir auch schon passiert. Aber wie soll man da draufkommen? Die Hotline hat mir damals nichts gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir das zum Glück auf Kulanz erstattet.


    Passt lieber bei der Umstellung auf!

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Das ist mir auch schon passiert. Aber wie soll man da draufkommen? Die Hotline hat mir damals nichts gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir das zum Glück auf Kulanz erstattet.

    Diese Zeilen hätten aus meiner Ferder stammen können - genau so war es bei mir damals auch.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • was wirklich von interesse ist, das sie bei der hotline nachfragen warum man den tarif aendert und vor allem wohin. wenn sie keine antwort bekommen, fragen sie direkt nach congster...als ob sie eine strichliste machen..." der ist nicht zu konkurrenz"... :)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    was wirklich von interesse ist, das sie bei der hotline nachfragen warum man den tarif aendert und vor allem wohin. wenn sie keine antwort bekommen, fragen sie direkt nach congster...als ob sie eine strichliste machen..." der ist nicht zu konkurrenz"... :)


    Stimmt, mich haben sie auch bei beiden Telefonaten gefragt.
    Beim 1.Mal hab ich noch in der Congster-Euphorie auf die Frage, warum ich meinen Tarif wechseln möchte, geantwortet: "3x dürfen Sie raten, warum...."
    Beim 2. Mal wurde ich wieder gefragt (vom 1.Telefonat war ja nichts mehr im System).
    O-Ton Hotline-Mensch: "Sie machen doch bestimmt ein Provider-Wechsel?!" Ich: "Vielleicht, keine Ahnung" Hotline-Mensch fragt nochmal nach dem Namen des neuen Providers und ich antworte, dass ich ihn vergessen habe. Dann fragt er obs Congster wäre? Ich verneine zuerst und bejahe dann aber gleich.
    Klar, hab ihn dann auch gefragt, was ihn das interessiert, was T-online das interessiert und das sie lieber ruckzuck meinen Tarif umschalten sollen und keine blöden Fragen stellen. :D

  • Hallo!!


    Auch ich bin drauf und dran zu wechseln... :)


    Zitat

    Die beste Lösung ist:


    Ein einfacher Tarifwechsel von T-DSL Flat auf Call-by-Call. Dieser lässt sich problemlos telefonisch vollziehen und wird innerhalb von 2 Werktagen ausgeführt. Wenn man ab dem Moment des Wechselns sofort mit Congster online geht, entstehen einem auch keine weiteren kosten, man kann seine Emailadresse behalten und bekommt die Flatrate-Gebühr sogar noch anteilig zurückerstattet.


    D.h. also ich melde mich bei Congster an, rufe dann bei T-Online an, sage denen, dass ich zu Congster wechseln möchte, die stellen auf "By Call" um, und die Flat wird nur anteilig berechnet für den Monat? Oder wie?


    BTW:
    Wie ist das zu verstehen:


    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
    Kündigungsfrist: 30 Tage zum Kalendermonatsende


    :confused:


    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    [...]Auch ich bin drauf und dran zu wechseln... :)


    Ich auch, aber Lycos mit Partnershop und Startguthaben ist günstiger,


    Zitat

    D.h. also ich melde mich bei Congster an, rufe dann bei T-Online an, sage denen, dass ich zu Congster wechseln möchte, die stellen auf "By Call" um, und die Flat wird nur anteilig berechnet für den Monat? Oder wie?


    Du meldest dich bei Congster an. Dann rufst du T-Online an und sagst, dass du by Call haben möchtest. Weil du die Congster Zugangsdaten just-in-time per Mail kriegst, brauchst du T-Online ab dem Bestellzeitpunkt nicht. Und T-Online lässt Tarifwechsel auch innerhalb eines Monats zu, so dass du bspw. 15 Tage Flat bezahlst und die restlichen 15 Tage by Call bezahlst -> also effektiv nur 15 Tage bezahlt


    Zitat


    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
    Kündigungsfrist: 30 Tage zum Kalendermonatsende


    Mindestens ein Jahr Laufzeit, danach 30 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!