Der allgemeine Congster - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ... Die 22 Städte begründet 1und1 damit, dass in diesen Städten "Knotenpunkte" oder dergleichen stehen und an diesen Stellen könne man es günstiger anbieten!
    ... Aber solltest du nicht in diesen Städten wohnen würde ich zu congster oder lycos gehen!


    Danke für deine Antwort, aber warum soll ein "Knotenpunkt" günstiger sein? Fallen da weniger Gebühren für 1&1 an?


    Zu 1&1 möchte ich sowieso nicht wechseln, wie geschrieben habe ich mich auch für die Congster-Flat entschieden. Meine bisherige Erfahrung: Keinerlei Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit zu GMX (selber Backbone, also logisch), aber sehr gut bei der Einwahl. Da hatte ich in der Vergangenheit bei GMX schon mal ab und zu Probleme.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • mayday7


    Das ist reines Marketing von 1&1. Die Kosten in den Städten sind genauso hoch wie aufm Land. Das hat der 1&1 Chef auch mal in einem Interview gesagt. Die niedrigeren Preise sollen die lokale Konkurrenz (zB. ewetel, osnatel, hansenet etc) anstacheln.

  • DSL-Modem und DSL 1000, 2000, 3000


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    jepp - online beauftragt.
    dauerte 4 tage


    hardware hatte ich schon.


    Wie ist das eigentlich? Ich habe mein DSL-Modem schon seit ca. 3 Jahren von der Telekom damals, ist das hardwaretechnisch eigentlich egal welche Bandbreite man nutzt?
    Und mein Anschluss wird vorher sozusagen geprüft incl. meiner Vermittlungsstelle ob er den höheren Speed umsetzen kann oder ist auch dies unabhängig?
    Habe bis jetzt T-DSL 1000er Flatrate von Magenta.


    P.S.: In diesem Thread hier gabs auch mal einen Post von wegen Congster und T-Online Mails abholen per Pop3 z.B. mit Thunderbird geht trotzdem. Wurde aber editiert. Wie ist denn da der momentane Stand?
    Finde das schon ein bißchen nachteilig, wenn die T-Onlinemailaddy die Hauptadresse ist und nur noch über webmail geht...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    P.S.: In diesem Thread hier gabs auch mal einen Post von wegen Congster und T-Online Mails abholen per Pop3 z.B. mit Thunderbird geht trotzdem. Wurde aber editiert. Wie ist denn da der momentane Stand?


    geht! habe auch gewechselt, Congster flat, upgrade auf dsl 3000 bei T-Com und die T-online Flat telef. auf call by call gewechselt.
    Mails hole ich wie immer über Outlook, allerdings geht es nur -zumindest im Moment noch- über diese Einstellungen (Achtung: Thread kpl. lesen, auf Seite 4 oder 5 wird noch mal über einen anderen Postausgangs und -eingangstyp berichtet):


    *Klick*

  • Geht astrein! Habs grad bei nem Bekannten für Outlook eingerichtet (ich selber hab die T-Online e-mail noch nie benutzt). Für die Lesefaulen:

    Und nicht vergessen, das e-mail Passwort zu aktivieren! Dafür hier klicken

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • so, ich habe nun auch umgestellt...


    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob mein Router die Daten richtig übernommen hat, ist es richtig das bei meiner IP "217.235.124.xx -- xxx.dio0.t-ipconnect.de" steht? Es ist ja eine Telekomtochter aber bin mir unsicher, was steht da bei Euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Dies könnte hilfreich sein.


    :top: danke, hat dann wohl alles geklappt

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Geht astrein! Habs grad bei nem Bekannten für Outlook eingerichtet (ich selber hab die T-Online e-mail noch nie benutzt). Für die Lesefaulen:Und nicht vergessen, das e-mail Passwort zu aktivieren! Dafür hier klicken


    Fallen dann Extrakosten (2,95€) für den pop Zugang an oder ist das noch kostenfrei?


    Alex

  • SirShagalot:


    Posteingangsserver: imap.t-online.de


    Postausgangsserver: asmtp.t-online.de


    mit deinen "alten" Servern soll es nicht mehr gehen, mit diesen soll es wieder gehen, so funktioniert es zumindest bei mir!


    mcalexx:


    nein, natürlich nicht :cool: , für die monatlich anfallenden 3,-- Euro musst du dich anmelden, dann kannst du ohne den hier beschriebenen "Umweg" Post über Pop3 holen.


    allerdings bin ich mal gespannt, wie lange dies Lücke noch bestehen bleibt! das spricht sich im I-Net wohl ganz schön rum, und die Telekomiker sind ja auch nicht blöde..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!