Der allgemeine Congster - Thread

  • *in-den-arsch-beiss* :rolleyes: wat solls .....dafür spare ich nun kräftig dank congster.


    wie issen nu der speed jungs? :)



    [edit da lief noch ein download im hintergrund] up 323

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Hab ich auch vor. 2 Router sind besser als einer dachte ich mir... :D


    Die Teile sind scheiße. Und wegen 30€ Gewinn stell ich nix mehr bei ebay ein...


    BTT.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    wie issen nu der speed jungs? :)


    Naja, für DSL 3000 ist das ehrlich gesagt recht mager, aber das kannst Du Dir ja selber ausrechnen. ;)
    273.6 KByte/Sek sind dann doch "nur" 2189 Kilobit/s und keine 3072. Der Upstream hingegen ist okay.


    Eben denselben Link mit Arcor DSL 3000 getestet:
    Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 370.7 KByte/Sek
    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 41.9 KByte/Sek

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Die Teile sind scheiße. Und wegen 30€ Gewinn stell ich nix mehr bei ebay ein...


    BTT.


    Ich will sowieso auf DSL3000...und die Sticks sagen mir überhaupt nicht zu....bleiben nur die Router über...bringen übrigens mehr als 30 €/stck. bei ebay.


    Congster:
    Wenn ich emule laufen habe und den speedtest bei speedmeter mache, komme ich nur auf rund 40Kbyte/sek, obwohl bei emule nur Transfers mit 5-10 Kbyte/sek laufen. Drosseln die etwa doch irgendwas....? :confused:


    (hab noch DSL1000)

  • Moin!


    Hier die Werte für eine T-DSL 2000-Verbindung mit Congster und Speedmeter.nl:


    Download 227.4 KByte/Sek
    Upload 38.4 KByte/Sek
    Verbindung 350.0 Verb/Min (was auch immer mir das bringt ;) )


    Sieht doch ganz brauchbar aus.
    BlitzDSL bringt übrigens 1929 kbps



    Was noch ganz interessant ist: Congster verwendet die gleichen Nameserver wie GMX und wohl auch wie T-Online:


    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.141, 217.237.150.97
    Name: www-proxy.UL1.srv.t-online.de
    Address: 217.237.150.141
    Name: www-proxy.K1.srv.t-online.de
    Address: 217.237.150.97


    Gruß, Diet

  • hey, diese speedteile sind fürn *****.
    Geht lieber aufn paar Uni-FTP-Server ( z.b. Debian-CD-Server )
    und fangt an ein Image zu saugen, ihr könnt es ja nach ~20mb abbrechen.
    Ich kriege beim Speedtest "nur" ~320Kb/s, beim Download von nem Universitäts-FTP der anderen Highspeed FTP's aber weit über 350kb/s :top:

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    Ich kriege beim Speedtest "nur" ~320Kb/s, beim Download von nem Universitäts-FTP der anderen Highspeed FTP's aber weit über 350kb/s :top:


    Kann ich nur zustimmen. Ein Download mit einem 2000er-Anschluß "schraubt" sich langsam aber sicher knapp über 240kb/s. Das ist auch das theoretische Maximum, was drin sein sollte. Danke für den Tip!


    Gruß, Diet

  • GMX ist jetzt auch dabei.

    Zitat

    GMX ist dabei: Flatrate unter fünf Euro
    aus dem Bereich Breitband
    Die Flatrate-Preise bei GMX fallen weiter in den Keller. Bereits Anfang April stellte der Anbieter aus München eine neue Preisstruktur für seine Flatrates vor. Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, will die United Internet-Tochter schon bald auch auf den Discount-Dampfer aufspringen – mit Flatrates ab 4,99 Euro.


    Im Einzelnen soll der neue Pauschaltarif in folgenden Großstädten zur Verfügung stehen: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Pro Monat kostet die DSL_Cityflat 4,99 Euro für alle T-DSL-Bandbreiten. Wer nicht in einer der 13 Städte wohnt, kann die GMX DSL_Flat buchen, die zu einem monatlichen Grundpreis in Höhe von 9,99 Euro erhältlich ist.


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17309

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    GMX ist ist auch dabei.


    Tja, das hätte man sich mal eher überlegen sollen. Jetzt bin ich ein Congster... ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Und ich bin bei Tiscali. :D


    Das hätten sie sich wirklich früher überlegen können.
    Zumindest bei neuen Congster Kunden haben sie mit dem verspäteten Auftreten für mindestens 1 Jahr Kunden verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!