Der allgemeine Congster - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Hey johnny, Du hast mich kopiert... :D


    na ja, irgendwer musste ja mal hier die fakten auf den tisch bringen! :D


    hoffe ich habe nicht dein höchstpersönliches copy right zu schwer beschädigt.... ;)


    EDIT noch ein sehr interessanter beitrag zum thema entbündelung


    so long&greetz


    JohnnyT

  • so, nachdem ich jetzt schon eine haufen dummer fragen gestellt habe, wollte ich mal lob an euch loswerden! ihr seit echt nett und kompetent!!!!!


    aber dennnoch muss ich noch ne dumme frage stellen!!!


    es gibt wirklich keine grundgebühr?? oder einmale freiaschaltgebühr??? weil wenn das so ist steht das net auf der homepage von congster!!!



    greetz sämpf

  • Nein zur AG. GG dürfte wohl klar sein, daß es die gibt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sämpf
    es gibt wirklich keine grundgebühr ?? oder einmale freiaschaltgebühr??? weil wenn das so ist steht das net auf der homepage von congster!!!



    greetz sämpf


    DOCH! es gibt eine grundgebühr von 9,99 €/ monat für die flat. ansonsten eine 12monatige vertragsbindung und keine aufschaltgebühren...


    EDIT zu langsam... ;)


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Naaamd!


    So, eben die schriftliche bestätigung zur DSL Umstellung bekommen. Und jetzt ratet mal was auf der Bestätigung für ne Position fehlt...


    Wer hätte es gedacht - die Gutschrift der Wechselgebühr :D


    Komisch... Ich hab jetzt schon ein paar Sachen bei der Telekom mit irgendwelchen Erstattungen gemacht, und bei keiner hats auf anhieb gepasst. Die Hotline hat zwar bisher immer schnell, freundlich und kompetent das wieder ins Lot gebracht, aber sogesehen wäre es schon mal "schön", wenn sowas auf anhieb klappen würde...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Bei mir war die Gutschrift aber auch nicht auf der schriftlichen Auftragsbestätigungen vermerkt, einfach abwarten, ob der entsprechende Betrag abgebucht wird.


    Aber nach 2- und 3-fach Abbuchungen von Freenet/Mobilcom und Aussagen im T-Punkt ala "Wie bitte?! Sie wollen also DSL beantragen, ohne einen T-Online Vertrag abzuschließen? Sowas macht doch heute keiner mehr und wir schalten sowas auch sonst nicht..." :rolleyes: ³ bin ich relativ resistent gegen die Magenta-Männchen. ;)

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)


  • Ich habe die Bestätigung bekommen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Update zum Thema "Serverbetrieb" unter der "Special Flat"


    Moin zusammen,


    am 20.04. hatte ich eine Mail-Anfrage an die Congster-Hotline geschickt:


    Subject: Frage zu Special FLAT

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zu Ihrem Angebot "Special FLAT" habe ich eine kleine Frage:
    In der Leistungsbeschreibung steht "Die Herstellung einer Internetverbindung zum Betrieb eines Servers ist in diesem Tarif nicht gestattet." Was bedeutet das genau?

    Hintergrund meiner Frage ist, daß ich zum einen eine autarke WebCam betreiben möchte, die ihre Daten per ftp zyklisch auf einem externen Server ablegen soll. Die Bilder haben VGA-Auflösung und ca. 60kByte pro Bild, also kein besonders großes Datenaufkommen. Gleichzeitig besitzt die Kamera einen eingebauten Webserver, der ein Admin-Interface zur Fernkonfiguration hat. Also quasi ein "Server", aber auch kein großes Datenaufkommen. Des weiteren betreibe ich einen Linux-Rechner, auf dem eine kleine, zu 99% textbasierte Webserver-Anwendung läuft, die ein HTTP-Interface zu einer Mailbox beinhaltet. Auch hier entsteht ein sehr geringer Traffic aufgrund der hauptsächlichen Textübertragung. Auch greifen relativ wenige User auf diese Applikation zu.

    Bisher habe ich einen GMX-Volumenvertrag mit 4GB Inklusivvolumen, mit dem ich problemlos unter der Volumengrenze bleibe - der Wechsel zur Congster-Flat ist deshalb interessant, weil ich ab und zu mal eine Linux-Distributions-CD o.ä. herunterlade und damit kann man schon mal über die Volumengrenze kommen ...

    Besten Dank für Ihre Antwort,
    Gruß,



    Heute kam die Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:



    Sehr geehrter Herr x,

    vielen Dank für Ihre eMail.

    Ja, streng genommen haben Sie recht. Die von Ihnen aufgeführten Beispiele fallen per Definition unter den von uns in der Leistungsbeschreibung aufgeführten "Server-Passus".

    Um einer breiten Masse weiterhin diese Leistung zu einem hervorragenden Preis anbieten zu können, sind wir in gewisser Hinsicht darauf angewiesen, dass diese Leistung nicht durch einige wenige "Extrem-User" so ausgereizt wird, dass in letzter Konsequenz die breite Masse der User der Leidtragende ist.

    Vor diesem Hintergrund sind sowohl der "Server-" als auch der sog. "Verbraucher-Passus" der Leistungsbeschreibung zu sehen.

    In der Praxis handhaben wir es allerdings so, dass wir sowohl Servernutzung als auch Geschäftskunden akzeptieren, wenn sich deren Nutzung im Rahmen hält. Sollte sich ein Kunde mit seiner Nutzung allerdings kontinuierlich unter den Spitzenreitern befinden, werden wir sehr wohl schauen, ob bei diesem Kunden die AGB-Regelungen greifen.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr CONGSTER-Team
    http://www.congster.de

    Nutzen Sie bei Anfragen bitte die folgenden Kontaktwege:

    email: info@congster.de
    fon: 0180-5 32 4444 (12 ct/min)
    fax: 0180-5 221 777 (12 ct/min)




    Also: wenn mans nicht übertreibt, hat keiner was gegen eine "kleine" Serveranwendung ...
    Schön zu hören. Damit ist mein Entschluß gefallen, auch zu Congster zu gehen :)


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!