Der allgemeine Congster - Thread

  • ja das schon, aber ich bin immer sehr schnell verwirrt, muss ich zu meiner eigenenen schande zugeben!! leider gottes!!!

  • Congster oder doch Tiscali?


    Moin!


    Bin immer noch hin- und hergerissen zwischen Congster für 9,99€ und Tiscali für 8,90€ ... Da ich kein Filesharing nutze, wäre mir eine Portbeschränkung eigentlich komplett egal.
    Bei Tiscali spart man monatlich einen Euro und kann monatlich kündigen im Gegensatz zu 12 Monaten Laufzeit bei Congster. Allerdings bei Tiscali die Wahrscheinlichkeit wohl etwas höher, daß der Preis nach oben angepaßt wird, als bei Congster ...


    Mich würden mal die Erfahrungen mit Tiscali interessieren. Man hört immer wieder, daß es Abrechnungsprobleme gibt, was allerdings bei einem Fixbetrag monatlich unkritisch sein dürfte.


    Grundsätzlich will ich beim T-DSL-Anschluß der T-Com bleiben, was ja mit beiden Anbietern möglich ist.


    Danke für Eure Tips und Erfahrungsberichte,
    Gruß, Diet

  • Re: Congster oder doch Tiscali?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Bin immer noch hin- und hergerissen zwischen Congster für 9,99€ und Tiscali für 8,90€ ...


    Trotz der 12 Monate würde ich (und habe ich ja auch ;)) Congster wählen. 12 Monate Vertragsbindung gelten ja auch für die Gegenseite, d.h. entweder Sonderkündigung bei Preisanstieg oder man hat zumindest diese 12 Monate den günstigen Preis. Dass der Preis für eine Full-Flat nochmal deutlich nach unten wandert halte ich für recht unwahrscheinlich.

  • Ich war bisher bei Congster und bin seit Samstag Abend bei Tiscali für 8,90 Euro.
    Kann bis jetzt nicht klagen. :top:


    Entscheidend war der Preis und die monatliche Kündbarkeit.
    Wenn es Probleme geben sollte, kündige ich einfach und suche mir etwas neues.


    In der augenblicklichen Situation (verstärkt Angebote auch im Mobilfunk, Vodafone, O2, und der eventuellen Entbündelung von Telefon und DSL) unterschreibe ich keinen 12 Monatsvertrag.


    EDIT: Hatte bei Congster den Volumentarif 4000 MB zu 6,99 Euro.
    Ist aber manchmal knapp geworden und ich bin jetzt mit der Flatrate besser bedient.

  • Mit der Laufzeit habe ich ehrlich gesagt keine Probleme, da ich mir sehr sicher bin, dass die Preise in der nächsten Zeit nicht noch weiter fallen werden. Zumindest nicht für eine Flat mit den Eckdaten "Für alle drei DSL-Geschwindigkeiten", "Fullflat" und "Kein DSL-Resale-Anschluss".


    Das Tiscali-Angebot ist zwar auf den ersten Blick mit dem von Congster gleichwertig und dabei einen Euro billiger, allerdings hätte mich dies hier abgeschreckt:


    Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.


    Dann doch lieber einen Euro mehr... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • kan mir mal einer von denen die bereits bestellt haben sagen wie das weitere verfahren ist??? sprich monatliche abbuchung oder einmal pro jahr??


    und wie lange es gedauert hat bis die daten da waren???

  • Wer auf der HP von congster sucht, der finet auch!
    Es kan nur per Abbuchung bezahlt werden.
    Die Anmeldedaten werden sofort nach pruefung per E-Mail bei Dir.


    Anderen Foren kann man entnehmen das diese Zeit meist nur ein paar Minuten ist!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!


  • tja, dann hast du einen fehler gemacht! :D


    wenn du bei congster als bestandskunde nach deinen drei monaten mindestvertragslaufzeit in die flat gewechselt wärst, hätte sich an deiner alten mindestvertragslaufzeit nichts verändert. du hättest dann monatlich (täglich? kenn deren agbs nicht) kündigen können....nachlesen kannst du das hier ganz gut:




    und noch ein guter viel genannter tipp für alle t-online-->congster wechsler, der einem viel zeit und mühen mit t-online erspart:



    dass wir die entbündelung noch erleben werden, glaubst du nicht im ernst, oder? konnte man doch heute gerade wieder in einschlägigen online magazinen lesen :


    Zitat

    Kurth erteilt Absage an Forderungen nach Anschluss-Entbündelung


    ...
    Dazu trägt nach Ansicht der Telekom-Wettbewerber auch die Kopplung des DSL-Anschlusses an den herkömmlichen Telefonanschluss bei. Allerdings bezeichnete Kurth gegenüber der Zeitung die Forderung nach einer Entbündelung von DSL- und Telefonanschluss als "irrig": Die Anschlusskosten, die jetzt durch die Gebühr für den Telefonanschluss bezahlt werden, könne man nicht umgehen. Vor allem die Anbieter von Internet-Telefonie erhoffen sich durch die Entbündelung einen Zuwachs an Nutzern.


    bitstream access soll kommen, aber auf die entbündelung werden wir in einer durch die regtp schön und heil geredeten welt noch lange warten...


    auch ok.de findet deutliche worte :


    Zitat

    ...
    Weniger Grund zur Hoffnung geben hingegen die Aussagen von Kurth in Bezug auf eine Entbündelung von Telefon- und DSL-Anschluss. Auch diese Forderung wird von mehr und mehr Providern immer lauter. Aus ihrer Sicht werde durch die erzwungene Kombination die Entwicklung von VoIP behindert. Die Hoffnung der Anbieter, dass ein so genannter "nackter DSL-Zugang" billiger wird als die Dienste bisher, bezeichnete Kurth als "irrig". Die Anschlusskosten, die jetzt durch die Gebühr für den Telefonanschluss bezahlt werden, können man nicht umgehen...


    wie jedes mal, wieder nur protektive schritte in sachen telekom, damit diese auch ja nicht zu viel vom kuchen abgeben soll. du siehst, hättest beruhigt congster nehmen können... ;)


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    tja, dann hast du einen fehler gemacht! :D


    wenn du bei congster als bestandskunde nach deinen drei monaten mindestvertragslaufzeit in die flat gewechselt wärst, hätte sich an deiner alten mindestvertragslaufzeit nichts verändert. du hättest dann monatlich (täglich? kenn deren agbs nicht) kündigen können....nachlesen kannst du das hier ganz gut:


    An sich hast Du Recht, aber da ich kein extremer Downloader bin, kann ich hier bei Tiscali doch jetzt locker satte 1,09 Euro sparen. :D
    Und bisher läuft das Teil auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Aber es ist immer gut, wenn alle Fakten auf den Tisch kommen.
    Insofern sind Deine Infos bestimmt für viele interessant, die mit dem Gedanken spielen zu wechseln.





    Zitat

    dass wir die entbündelung noch erleben werden, glaubst du nicht im ernst, oder? konnte man doch heute gerade wieder in einschlägigen online magazinenlesen :


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ich will hoffen, dass Du nicht Recht behältst.
    Die Entbündelung wird wohl kommen, aber vielleicht nicht in dem preislichen Rahmen und zu dem Zeitpunkt, den wir uns alle wünschen.


    Aber schließlich muss es wieder aufwärts gehen mit der deutschen Wirtschaft und in diesem Sinne hoffe ich auf neue Produkte.
    Also her mit den entbündelten DSL-Anschlüssen. :p

  • Hey johnny, Du hast mich kopiert... :D



    Wie man sieht, bin ich auch bei ok unterwegs... ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!