Der allgemeine Congster - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von ArainDrop
    kann das mit der hostmask eigentlich jemand bestätigen? wird die von congster angegebene ip adresse wirklich von irc gesperrt? :eek:


    Ip-connect ist im IRC-Net gesperrt, ja. aber nicht im Undernet oder Dalnet oder so. Aber du kannst dir ja in deinem irc clienten einfach einen proxy einrichten über den du connectest. oder du besorgst dir einen bouncer oder ähnliches.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich auch endlich durch gekommen. Ich habe den Mitarbeiter auch gleich die Frage mit der Hostmask gestellt und ob man denn IRC voll nutzen kann ohne einschränkungen. Er meinte das wäre möglich. Wie strange ist das denn jetzt? Wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand das mit der Proxy erklärt wie ich das am besten mache. Einfach per PN :top:


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von ArainDrop
    Wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand das mit der Proxy erklärt wie ich das am besten mache. Einfach per PN :top:


    MfG


    Bitte nicht (nur) per PN.
    Lösungen sind ja der Sinn eines Forums und sollten allgemein zugänglich sein.
    Vielleicht brauchen es noch andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von ArainDrop
    kann das mit der hostmask eigentlich jemand bestätigen? wird die von congster angegebene ip adresse wirklich von irc gesperrt? :eek:


    Restricted!=klined. Du kommst mit congster auch auf das ircnet. Gerade mit congster auf zwei verschiedenen Servern (*.t-ipconnet.de) getestet.

  • so, kleiner Testbericht nach 1 Tag wechseln von t-online auf gongster


    - Das Problem mit dem online Banking konnte durch ein Upgrade auf die neuste Version gelöst werden. dort kann man Postbank Konten auch über eine "internet" Verbindung handeln, sodass man kein t-online mehr braucht. was mir ein bisschen Angst macht ist, das hier kein hbci verwendet wird, wenn ich das richtig verstehe.


    - schade finde ich, das man (genau wie bei t-online) keine Trafficanzeige im online-menu hat. Ist zwar eine Flatrate, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel Traffic ich auf allen Rechner verursache.


    - Speed: Natürlich genau der gleiche wie bei t-online selber, alles andere wäre auch komisch


    - email: Zur Zeit rufe ich meine t-online mail adresse über das webinterface auf, was natürlich ziemlich nervig ist. Ich bin noch am überlegen, ob ich mittelfristig die 3€ / Monat investiere, um sie wieder über pop3 abrufen zu können.
    Langfristig geht's wohl sowieso nur mit der eigenen Domain-emailadresse.


    Fazit: Bis jetzt hab ich mir immer gedacht, das es sich nicht lohnt für vielleicht 5 oder 10 € einen anderern isp zu wählen, aber bei gongster sind es exakt 20€ Unterschied zu der original t-online flat - die ist damit absolout nicht mehr konkurenzfähig, da 200% teurer.


    Jetzt bleibt nur noch die Umstellung auf DSL3000 abzuwarten, und dann heißt es surfen mit dem 3-fachem spedd für 12€ weniger (Ersparnis Gongster 20€ abzgl. 8€ Mehrkosten für DSL3000)


    Anmerkung: Warum kostet eigentlich DSL3000 mehr als DSL1000? der einzige Unterschied ebsteht in einer Softwareinstellung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    - schade finde ich, das man (genau wie bei t-online) keine Trafficanzeige im online-menu hat. Ist zwar eine Flatrate, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel Traffic ich auf allen Rechner verursache.

    Sollte eigentlich auf der Homepage im "My Congster" Bereich einsehbar sein. Nennt sich "Aktuelle Nutzungsdaten" - wird wohl alle 24h aktualisiert

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    - schade finde ich, das man (genau wie bei t-online) keine Trafficanzeige im online-menu hat. Ist zwar eine Flatrate, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel Traffic ich auf allen Rechner verursache.


    Ich nehme dazu den T-DSL Speedmanager.

    Zitat


    Jetzt bleibt nur noch die Umstellung auf DSL3000 abzuwarten, und dann heißt es surfen mit dem 3-fachem spedd für 12€ weniger (Ersparnis Gongster 20€ abzgl. 8€ Mehrkosten für DSL3000)


    Eigentlich ist es noch mehr, da die 3000er Flat 49,95 kostet.

    Zitat


    Anmerkung: Warum kostet eigentlich DSL3000 mehr als DSL1000? der einzige Unterschied ebsteht in einer Softwareinstellung!


    Weil die Leute anscheind bereit sind, dies zu zahlen. Gleiches gilt anscheinend für Fastpath. Die 50 € Einrichtungsgebühr stehen IMHO (!) auch in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Sollte eigentlich auf der Homepage im "My Congster" Bereich einsehbar sein. Nennt sich "Aktuelle Nutzungsdaten" - wird wohl alle 24h aktualisiert


    Hängt aber so zwei Tage hinterher, ich habe gerade die Daten vom 20. drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Restricted!=klined. Du kommst mit congster auch auf das ircnet. Gerade mit congster auf zwei verschiedenen Servern (*.t-ipconnet.de) getestet.


    Also keinerlei Probleme im Irc mit congster


    xdcc ist auch kein prob oder?

  • T-online Mails abholen


    Edit:


    Im onlinekosten-Forum wurde ein Trick beschrieben, mit dessen Hilfe man weiterhin die Mails von T-online abholen kann.


    Die weitere Diskussion im dortigen Thread erklärt mein <edit>.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!