Der allgemeine Congster - Thread

  • Hi,
    bin heute auch von T-online zu Congster gewechselt !
    Habe mir einige Fuoren reingezogen.
    Scheint von der Anbindung genauso zu sein wie bei T-Online.
    Habe bei T-COm gewechselt zu 512/3000 mit Fastpast (Aufpreis).
    Das einzige negative ist, dass der Vertrag bzw. die Anmeldung nicht auf eine Firma laufen kann, oder hat jemand einen Weg gefunden es auf eine Firma (GmbH) anzumelden.
    Grüsse
    Walter


    P.S: Ab Montag soll alles umgestellt sein

  • Ich habe soeben auch gewechselt und leider direkt ein kleines Problem:


    Ich nutze für online Banking starmoney.


    Nun ist es leider so, das man Postbank Konten noch immer nur über T-online Classic oder ueber die Webseite der Postbank bedienen kann.


    T-online Classic kann sich aber seit Wechsel auf Gongster nicht mehr verbinden.


    Ist es irgendwie möglich, eine Verbindung zu t-online über Gongster zu tunneln? Das wäre für mich ein Riesennachteil, wenn das nicht mehr funktioniert.
    Und ich kann mir auch nicht gerade vorstellen, das die Postbank alle nicht t-online Kunden von Ihrem E-Banking ausschließt....

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von WRipley
    Das einzige negative ist, dass der Vertrag bzw. die Anmeldung nicht auf eine Firma laufen kann, oder hat jemand einen Weg gefunden es auf eine Firma (GmbH) anzumelden.


    Nein, den Weg gibt es nicht: in der Leistungsbeschreibung zur "Special FLAT" steht explizit drin "Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert." Also nix Firmen ...


    Gruß, Diet

  • Moin!


    Das Problem hatte ich mit GMX auch. Allerdings habe ich ja immer noch meinen T-Online-by-Call-Zugang im Hintergrund. Über den werden die Bankgeschäfte mit der Postbank und StarMoney abgewickelt.
    Hat zwar den kleinen Nachteil, daß man bei Verwendung eines Routers einen Weg am Router vorbei haben muß, um sich direkt übers DSL-Modem vom Rechner aus mit T-Online-DSL zu connecten, aber eine andere Chance sehe ich im Moment nicht ...
    Kanns sein, daß neuere StarMoney-Versionen vielleicht hier eine Lösung bieten?


    Gruß, Diet

  • Ich würde Congster auch gerne nutzen, hab aber ein Problem. Hab den T-DSL Business Tarif mit 2 GB Volumen für sage und schreibe 30 € im Monat (jederzeit kündbar).


    Bei T-Online hätte ich 27 € gezahlt für 2 GB mit Vertragsbindung. Deswegen hab ich mich für T-COM als Provider entschieden und nicht T-Online.


    Wie ist das aber, wenn ich jetzt zu Congster wechseln möchte? Mir hat man im T-Punkt gesagt, mein Anschluss müsste komplett deaktiviert werden und vom neuen Anbieter neu geschaltet werden (inkl. der 99 € Einmalige Gebühr). Das kann es doch nicht sein, oder?
    Angeblich gibt es keine Trennung mehr zwischen reines DSL + Tarif, sondern nur noch Komplettangebote.


    Wer kann mir helfen, ich blicke nicht mehr durch? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich würde Congster auch gerne nutzen, hab aber ein Problem. Hab den T-DSL Business Tarif mit 2 GB Volumen für sage und schreibe 30 ? im Monat (jederzeit kündbar).


    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mit dem Business Tarif kein "normales" T-DSL, sondern halt ein Komplettpaket aus Leitung + Zugang. Mit fester IP,richtig?


    Anscheinend bekommt T-Com das dann nicht getrennt und will/muß komplett kündigen.


    Einen "normalen" T-DSL Anschluß ohne Tarif solltest Du dann aber jederzeit wieder bestellen können, dann leider mit den anfallenden Gebühren.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mit dem Business Tarif kein "normales" T-DSL, sondern halt ein Komplettpaket aus Leitung + Zugang. Mit fester IP,richtig?


    Anscheinend bekommt T-Com das dann nicht getrennt und will/muß komplett kündigen.


    Hab aber keine feste IP beantragt und nutze nen handelsüblichen Splitter und DSL-Modem. Letztlich unterscheidet sich das nur vom höheren Preis, weil die Bereitstellung hab ich ja schon bezahlt (auch wenn sie T-COM übernommen hat).

  • Support bei Congster nicht erreichbar!


    Moin zusammen!


    Fängt bei Congster ja schon mal gut an ...


    1. wird nicht auf eMail-Anfragen geantwortet. Einen Tag können sie sich ja von mir aus Zeit lassen, aber dann erwarte ich schon was!
    2. ist die Hotline 01805-324444 ständig besetzt.


    Wird ja interessant, wenn es mal Probleme geben sollte.


    Gruß, Diet

  • Ist wohl bei dem momentanen Ansturm auf die Special Flat auch (teilweise) verständlich. Die werden ja auch kein Riesen Call Center haben, schätze ich. Mal sehen, wie es in 4-6 Wochen in Sachen Support aussieht.


    Hast du etwa Probleme mit deinem Zugang?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du etwa Probleme mit deinem Zugang?


    Ja, der geht seit heute früh nicht mehr ... :(

































    ;) Keine Panik!
    Ich hab noch keinen Zugang dort - ich wollte allerdings noch ein paar Sachen fragen, bevor ich mich anmelde. Und auf meine Mailanfrage kam bisher nix und telefonisch kommt man auch nicht durch ...


    Naja. Mal abwarten. Wahrscheinlich hast Du recht. Ich hab ja auch noch etwas Zeit bis zum Ablauf der Aktion.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!